4x8er Box Ashdown - Alternative

  • Ersteller ChuckBarris
  • Erstellt am
ChuckBarris
ChuckBarris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
03.05.04
Beiträge
165
Kekse
0
Hallo!

Ich habe gestern in bei meinem Musikladen das ding mit einem evoII angespielt - und das war schon ziemlich geiler sound der da raus kam!
https://www.thomann.de/de/ashdown_abm_mini_48.htm

Gibts da vielleicht von einem anderen Hersteller eine vergleichbare Box? Kann mir leider so ein teures ding nicht leisten, ausser dem sind 600W für mich 300 zuviel... Aber mit 25kg könnt ich das ding noch alleine tragen, was ziemlich praktisch wäre!
 
Eigenschaft
 
Das Einzige was mir einfiele, wäre die 8x8 von SWR.

Ansonsten wär halt zB bei FMC sicherlich jede Kombination möglich.
 
Also bei FMC kannst du dir auf jeden Fall eine 4x8er Box bauen alssen würde bei der Basic Line ( siehe Link):FMC - Basic - Line
so an die 300 € kosten.
 
hm, ich rate einfach zu ner 4x10" da das doch mehr drückt. Ansonsten kenne ich auße den genannten auch keine anderen 4x8er Boxen.
 
Wenn ihm doch der Sound gefällt? Allerdings ist das in ner Band natürlich immer noch was anderes, und 8" gehen bekanntermaßen nicht so tief.
 
Ich weiss auch nicht wie eine 4x8er klingt ich habe bisher nur eine 2x8er Combo gespielt und die Klang richtig gut obwohl ich weiss auch nicht ob die mit ihren 120 watt für eine Band gerreicht hätte aber mit vier 8er sollte es eigentlich möglich sein.
Vielleicht auch zur 6x8er von FMC greifen die müsste eigentlich für eine Band locker ausreichen, und ist immer noch ein Kilo leichter als die 4x8er von Ashdown.
 
Wenn ihm doch der Sound gefällt? Allerdings ist das in ner Band natürlich immer noch was anderes, und 8" gehen bekanntermaßen nicht so tief.

"der sound"?? wenn ihm "der sound" der ashdown gefällt bringts ihm auch 0, gar nix sich von FMC irgendwas bauen zu lassen....

der durchmesser eines lautsprechers bestimmt den klang auch nur zum geringen teil!
 
hi,
ich habe vor kurzem ne fender 4x8 basscombo gesehn - leider mehr gesehn als gehört. wahrscheinlich wird die danna uch zu teuer für dich sein. nur mal so zur info ^^
 
Von SAD gibt bzw. gab es mal eine 4x8er. In G&B war ein Test der 4x8 in Kombi mit dem Sub302. Im aktuellen SAD-Portfolio ist sie nicht mehr drin, aber der Marc baut Dir auf Anfrage sicher gerne eine.
 
Danke für die Tipps, ich werd mich noch ein wenig umsehen
- und vielleicht spar ich ja doch auf die ashdown, aber dann müsste meine alte combo weg :(

@herbie: die drückte fand ich schon ganz ordentlich, untergehen würd man mit der glaub ich kaum :rolleyes:

werd mal die sufu wegen FMC quälen...

danke, bd
 
Wenn ihm doch der Sound gefällt? Allerdings ist das in ner Band natürlich immer noch was anderes, und 8" gehen bekanntermaßen nicht so tief.


Das ist für eine 4x8" aber doch tief genug :)

pihaken.gif

n.gif

Frequenz Bereich: 41 Hz - 4Khz

SWR :
pihaken.gif

n.gif

n.gif

Frequenzbereich 35Hz - 18kHz
 
Das ist für eine 4x8" aber doch tief genug :)

[qimg]http://images1.thomann.de/pics/pihaken.gif[/qimg]
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/n.gif[/qimg]
Frequenz Bereich: 41 Hz - 4Khz

SWR :
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/pihaken.gif[/qimg]
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/n.gif[/qimg]
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/n.gif[/qimg]
Frequenzbereich 35Hz - 18kHz



ja.... -12 db evtl!! vielleicht sogar -10!

in jedem anderen fall dürfte der wirkungsgrad bei ca. 92db oder knapp drüber liegen...
 
ja.... -12 db evtl!! vielleicht sogar -10!

in jedem anderen fall dürfte der wirkungsgrad bei ca. 92db oder knapp drüber liegen...

Und das ist nicht unbedingt viel... jede gute 4x10 kommt da auf 98 mindestens.
 
jo würd ich auch sagen!

naja ich sag mal so: wer unmengen amping im rücken hat den stört wirkunsggrad auch nicht wirklich! meine doppel 12er haben auch um die 96, ok 2 davon ---> 99 und mit 1,2kw amping können die dann eben auch schweinelaut!
 
und, wie siehts aus? wofür teniderst du, chuck ;)

lg
simon
 
ach verdammte entscheidungen... :rolleyes:
die 2x12er wäre eigentlich auch mein favourit weil in meiner SWR-Combo auch solche speaker sind - nachteil ist nur das ich das Ding niemals alleine tragen kann, daher muss ich das ding jetzt mal austauschen... ausserdem hat das ding kaum in meinem Kofferraum platz :screwy:

naja... vielleicht test ich noch ein paar 2x10er an - ich seh schon, das wird wieder ewig dauern bis ich mich entscheiden kann :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben