Jazzszene in Berlin

  • Ersteller klabautermann
  • Erstellt am
klabautermann
klabautermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
17.10.05
Beiträge
1.037
Kekse
1.201
Ort
Berlin
Kann mir hier irgendwer gute Tips geben wo was in Berlin (am besten Charlottenburg) Jazzmäßig abgeht? Gute Bars mit Livemusik? Jamsessions? Konzertsääle?

Ich hier nämlich vor ein paar Wochen gelandet, und jetzt würde ich gerne Tips hören.
 
Eigenschaft
 
ganz heißer tipp!

schlot jazzclub in der chausseestr., mitte!

dort ist jeden montag konzert der dortigen musikschule (eintritt frei) und danach jam! musst aber schon gut sein um da mitzumachen!

die anderen tage sind normale konzerte!

ich geh da so oft hin wie ich kann!

gruß
yake
 
Dann lasst uns doch mal da treffen, hätt auch interesse. allerdings nur zum zugucken.

Das wohl bekannteste Jazzlokal in Charlottenburg ist das A-Trane (A-Trane International Jazz-Club Berlin Charlottenburg)

In Mitte ist dann noch das b-flat (b-flat berlin-acoustic music and jazz club. Finde ich persönlich sehr geschmackvoll dort.

Weitere Orte:
ACUD Kunstverein
= Jazz im Bahnhof =
Jazz im Dock - Kulturfabrik Moabit
Jazz and more - Bebop - Der Jazzclub im Chamissokiez - Jazz - Session - Party - Jam -

Wenn du Lust hast, dann können wir da wie gesagt gern mal gemeinsam hin.
lg,
t.
 
War gestern abend im Rickenbacker Music Inn,
das ist auf der Bundesalle, direkt schräg gegenüber vom ADAC Gebäude. Ubahnstopp Güntzelstr. (U9)
Die haben hauptsächlich Jazz gespielt, aber manchmal (siehe clip) auch so ein bissel funky ;) Im ersten Set war sogar noch ein Saxophonist dabei, aber der musste nach Hause, weil seine Frau und sein Sohn krank sind :D

Naja jedenfalls spielt diese Formation dort jeden Sonntag von 21.30-ca 23.00
Kann ich nur empfehlen. kostet nur 6€für die Band, Getränke sind relativ billig sag ich mal.

Ich werd am Donnerstag wahrscheinlich wieder da sein, da ist dann BluesRock "Purple Haze"...ich lass mich überraschen. ;)

lg,
t.

jazz_1.jpg

jazz_2.jpg

http://www.holgerfrohloff.de/music/funk.mov
 
ganz heißer tipp!

schlot jazzclub in der chausseestr., mitte!

dort ist jeden montag konzert der dortigen musikschule (eintritt frei) und danach jam! musst aber schon gut sein um da mitzumachen!


Den Schlot mag ich auch gerne (habe dort in der Musikschule Unterricht) - aber die Jam Session wurde schon vor geraumer Zeit wegrationalisiert!
Und das Dozentenkonzert mit Eintritt frei am Montag gibt es auch nicht mehr, da sind jetzt wieder normale Veranstaltungen.

Eine nette Session gibt es auch Dienstags im Oxident im Friedrichshain
http://www.oxident.de
Frankfurter Allee 53 2. Hinterhof

Und dann gibt es in Charlottenburg natürlich noch das Quasimodo
http://www.quasimodo.de
Kantstr. 12a 10623 Berlin

Und den Badenschen Hof in Wilmersdorf
http://www.badenscher-hof.de/

Badensche Straße 29 / Ecke Berliner Straße
10715 Berlin Wilmersdorf


Da war ich noch nie, ist aber ein renommierter Laden.

Grüsse Luna
 
Also ich kann das BFlat wirklich nur empfehlen, war neulichzu einer JamSession da, und es war gepackt! Wirklich unglaublihc viele Leute, mehr gingen nciht rein, bei einer Jazz Jam Session....hätt ich nciht gedacht.
Preise sind auch okay, und die Stimmung war super.
Geht hin ;)
lg,
t.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben