Behringer Eurolite LC2412

  • Ersteller al mls ex
  • Erstellt am
al mls ex
al mls ex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.06
Registriert
21.08.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Münster
Ich verwende dieses Pult für kleinere Veranstaltungen mit 8-20 PAR und ein paar LED-PARs.
Habe nun aber folgendes Problem:

Wenn ich die Bank wechseln will stürzt das Pult ab. Ich vermute einen Software-Fehler.

Ab und zu stürtzt es auch ohne etwas zu machen ab, aber warum???

Kann mir jemnd etwas dazu sagen??? Oder passiert wem das selbe???

Gruß
 
Eigenschaft
 
hey

beschreib mal ein wenig näher inwiefern es abstürzt. bleibt einfach alles stehen, oder schaltet sich das pult aus o.ä.?
wie lange hast du das pult schon? schon mehrere einsätze gehabt? und sind die problemlos verlaufen?

das ist mit ziemlicher sicherheit ein software problem. du wirst nicht drumrum kommen das pult deinem händler zu bringen, der es dann bei Behringer einschicken kann.
 
Ich verwende dieses Pult für kleinere Veranstaltungen mit 8-20 PAR und ein paar LED-PARs.
Habe nun aber folgendes Problem:

Wenn ich die Bank wechseln will stürzt das Pult ab. Ich vermute einen Software-Fehler.

Ab und zu stürtzt es auch ohne etwas zu machen ab, aber warum???

Kann mir jemnd etwas dazu sagen??? Oder passiert wem das selbe???

Gruß

behringer hat doch seit neustem den austauschservice... du bekommst also direkt ein neues gerät.:great:
 
Das Pult schaltet alles aus, und sellt sich auf "run". es ist aber aulles auf null, und ich kann keine änderungen vornehmen.

Ich habe das pult etwa ein-ein-halb Jahr und habe viele veranstaltungen einbandfrei ausgeführt.

und von heute auf morgen stürzt das scheiß ding ab.

gruß
 
bei dem pult gabs schon sehr oft probleme mit der onboard-batterie, weil die ausgelaufen is. hört man immer wieder dass dadurch probleme der unterschiedlichsten art aufgetreten sind, von absturz bis totaldefekt und "gehirn"-verlust...alles dabei.
 
na ja.
ich hab es jetzt erstmal eingeschickt und warte ab was passiert
 
der name BEHRINGER ist ein anderes wort für > lass die finger davon wenn dein event ein erfolg werden soll <

kauf dir ein vernüftiges pult
 
Der Name Behringer ist wie viele andere Produkte aus dem Billigsektor für viele Leute die einzige Möglichkeit ihr Hobby auszuleben, und für die Preise sind manche Produkte nicht soo schlecht. Dass andere Pulte für größere Sachen besser geeignet sind dürften die meisten wohl schon wissen.
 
Das man ein Behringer lichtpult nicht mit einem Scanco vergleichen kann, sollte doch jedem klar sein oder ?

Und so Schlimm ist behringer gar nicht !
 
beringer hat leider eine zu hohe ausfallrate. die fertigungstoleranz ist zu groß. ich kaufe nicht ein gerät und freu mich über mein glück das es gut ist.

aber wie schon oft gesagt: es gibt geräte von behringer, mit denen man durchaus arbeiten kann.
 
...und dazu gehört IMHO dieses Pult.
Ich hab es selbst schon länger im Einsatz und bislang hat es mich nicht verlassen.
 
Das Pult ist zurük gekommen. Es läuft wieder, aber ich hab nirgendwo eine Beschreibung was kaputt wahr??
 
ja das ist leider meistens so. egal um was es geht.


@Zonk
das ist genau der punkt. genauso viele leute die auf ihr pult schwören, gibt es genauso viele die nur darüber fluchen.
die entscheidung ist manchmal nicht leicht. ich habe mich letztendlich für den bruder von glb entschieden.
 
ich meine nicht das behringer schlecht ist.
es ist vielleicht nicht das beste, aber in dieser Preisklasse einfach gut

ich habe mit der firma behringer telefoniert und gefragt was repariert worden ist....

: Software geprüft und batteriesockel gereinigt.

jetzt läuft wieder alles wie es muss
 
Das Thema "Batterie" scheint für so ziemlich für alle Probleme , die mit diesem Pult auftauchen, verantwortlich zu sein. Viele Leute berichten von Problemen, die nach dem Austausch der Batterie oder von Teilen die damit zusammenhängen nicht mehr auftreten... :confused:
 
al mls ex
  • Gelöscht von joe-gando
Wenn gerade so schön über das Behringerpult geredet wir schließ ich mich mal an. Ich dachte, ich stell mal um auf DMX und habe eben dieses Pult (leider gebraucht) gekauft. Ich komm nur mit dem Ding überhaupt nicht zurecht. Mal dimmen sie die PAR - Scheinwerfer, 2 Minuten später wieder nicht oder es ist plötzlich auf einem ganz anderen Fader. Zum anderen brachte mich die 513. DMX Adresse leicht ins staunen, -immerhin soll das Ding ja eigentlich nur 512 haben. Da vergeht einem echt der Spaß am Licht. Hab halt leider keine Garantie sonst wür ichs zurückgeben.

Hat jemand einen Vorschlag was man mit dem Teil machen kann?
bzw.
Gibts irgend eine halbwegs leicht verständliche kostengünstige Alternative an DMX-Pults? (für ca. 12 PAR Kannen, 1x Strobe, 2 Fächer und zwei walzenscanner)
 
Wenn gerade so schön über das Behringerpult geredet wir schließ ich mich mal an. Ich dachte, ich stell mal um auf DMX und habe eben dieses Pult (leider gebraucht) gekauft. Ich komm nur mit dem Ding überhaupt nicht zurecht. Mal dimmen sie die PAR - Scheinwerfer, 2 Minuten später wieder nicht oder es ist plötzlich auf einem ganz anderen Fader. Zum anderen brachte mich die 513. DMX Adresse leicht ins staunen, -immerhin soll das Ding ja eigentlich nur 512 haben. Da vergeht einem echt der Spaß am Licht. Hab halt leider keine Garantie sonst wür ichs zurückgeben.

Huch! Das LC2412 hat die Kinderkrankheit, dass die Memories unbrauchbar sind,
aber die von dir beschriebenen Ereignisse sind keinesfalls normal. :eek:
Welche Softwareversion hast du denn drauf? (In der Anleitung steht der Befehl wie man die Softwareversion anzeigen kann, ich hab ihn grad nicht im Kopf)
Die aktuelle Version ist: 1.06.01

Falls du eine ältere Version hast, wende dich an den Behringerservice!
Von Kundenfreundlicheit haben die dort wohl noch nicht so viel gehört (meine persönliche Erfahrung), aber das Eprom mit der Software war innerhalb weniger Tage kostenfrei im Briefkasten.

Falls du die aktuelle Version hast schreib mal welche Dimmer du verwendest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben