Kleine oder grössere Verspieler

  • Ersteller sissibert
  • Erstellt am
S
sissibert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
21.10.03
Beiträge
59
Kekse
0
hab grad auf der "stadium arcadium" von den chili peppers n kleinen verspieler entdeckt. und weil ich mich ueber sowas immer n bissl freu (auch ein rick rubin uebersieht mal was) post ich es und wer ähnliches auf grossen produktionen entdeckt... bitte mitteilen!

also song: turn it again auf 0,53 min. die gitarre isses.
 
Eigenschaft
 
hehe da hat john wohl den ton nicht getroffen :D
gut beobachtet!
auch wenn es sich ein wenig schief anhört, vllt. is es ja gewollt...
 
hab ich erst auch gedacht, aber sorry... dass is einfach der falsche ton.

is auch einfach so n klassischer fehler bei so nem lick... wenn mans 4000 mal im studio spielen muss.
 
??.. also zumindest bei mir im i-tunes sinds 53s :)

man koennte auch sagen, wenn die background-vocals beginnen, 1.takt!!
 
??.. also zumindest bei mir im i-tunes sinds 53s :)

man koennte auch sagen, wenn die background-vocals beginnen, 1.takt!!

Meinte eher, dass 0,53 Minuten keine 53 Sekunden sind, weil ne Minute keine 100 Sekunden hat ;) .
 
ahhhh.... *klick*
 
Naja...is wohl ein Stück daneben, aber ich denke nicht, dass es denen nicht aufgefallen ist.
Nur lässt man solche Sachen oft auch einfach ma bewusst im Song, da man ja auch nicht zu Toto werden will, gelle?^^
Is eben auch ein Stück weit live-feeling...John Frusciante is ja auch bekanntlich ein Liebhafter von One-Take Geschichten, gerade was Soli angeht...um so verkrampfter man sich da reinsteigert um alles perfekt zu haben, umso mehr geht halt das Gefühl verloren...Toto eben! :p
 
lol wie hört man denn sowas raus?
ich mein JEZ hör ichs auch.
aber BOAH ^^
das würde mir niemals auffalen
 
Mir ist bei Radiohead was aufgefallen; bei dem Lied Morning Bell und zwar ungefähr bei 2:45 Min., da müsst ihr mal auf das Schlagzeug achten...


Gruß
Kruzifist, der weiter Ausschau hält
 
Deep purple auf der made in europe bei you fool no one glaub ich: blackmoore hatte wohl vergessen die zerre wieder reinzumachen oder den falschen pu-schalter an.

Und war nicht auch bei smoke on the water auf made in japan was mit blackmoore? Bin mir nicht mehr sicher.
 
Der Mann heiß Blackmore 8)

Ich glaub bei Stairway To Heaven war doch auch was.
 
beim rauchhaussong von ton steine scherben versingen sich andauernd leute im chor. aber ich weiß nicht, ob das überhaupt noch zählt. ;-)
 
hab grad auf der "stadium arcadium" von den chili peppers n kleinen verspieler entdeckt. und weil ich mich ueber sowas immer n bissl freu (auch ein rick rubin uebersieht mal was) post ich es und wer ähnliches auf grossen produktionen entdeckt... bitte mitteilen!

also song: turn it again auf 0,53 min. die gitarre isses.

Tatsächlich :eek:,
dickes Lob von mir, kannst Rubin ja mal anschreiben :D
 
hat damit jetz vlt. nur entfernt zu tn aber der beste verspieler/die beste produktionsschwäche is beim AC/DC song "overdose" auf der let there be rock.
einfach mal den anfang anhören und dann drüber amüsieren.

also entweder waren die jungs da völlig breit oder ham ne echte ohrschwäche...:D
 
hat damit jetz vlt. nur entfernt zu tn aber der beste verspieler/die beste produktionsschwäche is beim AC/DC song "overdose" auf der let there be rock.
einfach mal den anfang anhören und dann drüber amüsieren.

also entweder waren die jungs da völlig breit oder ham ne echte ohrschwäche...:D

ich glaub nich dass das n verspieler is... das is gewollt, die ham das geklimper am anfang einfach draufgelassen - weils cool klingt, weiß jetz nich ob du das meintest, aber danach kann ich nichts hörn was nach nem verspieler klingt.
 
AC/DC Live - Thunderstruck
da meine ich irgendwie Timingschwierigkeiten am Anfang beim Einsatz von Angus zu erkennen. Aber was solls, Live is Life ;)
 
ich glaub nich dass das n verspieler is... das is gewollt, die ham das geklimper am anfang einfach draufgelassen - weils cool klingt, weiß jetz nich ob du das meintest, aber danach kann ich nichts hörn was nach nem verspieler klingt.

ja klar, es is purer kult.

wie die ganze LtbR platte.
ich liebe die zeit, wo acdc alben noch so a bissl schlampig produziert waren.
da klingt das so richtig rauh und geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben