Paula wie Kris Roe?!

W
wetkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
27.08.06
Beiträge
96
Kekse
0
hi,

ich hab vor mir in der nächtsten zeit eine les paul zuzulegen, doch für lefthands gibt es die preisgünstigere variante (epiphone) nur in sunburst. ich steh mehr auf schwarz...

fändest ihr es sinnvoll es genauso wie kris roe von den ATARIS zu machen?? :

The%20Ataris%20-%20Chris%200225.jpg



wäre dankbar für antworten:great:

mfg
thorsten
 
Eigenschaft
 
nein!
da hättest du EXTREME schwierigkeiten in die hohen bünde zu kommen!
ein solo bis hin zum 22.bund ist da schier unmöglich!
ich bewundere ja schon hendrix wie er das mit der strat hinbekommen hat - aber mit einer les paul...:screwy:

außerdem finde ich die postition der potis hier mehr als besch...eiden.
(habs grad an meine rles paul versucht...)

nächstes problem:
du müsstest einen neuen sattel kaufen, da die sattelkerben für die falschen saiten gekerbt sind (in die kerbe der dünnen e-saite müsste jetzt die dicke e-saite und umgekehrt!!!)
EDIT: ich sehe gerade, dass der typ die saiten ganz normal aufgezogen hat :eek: :screwy:
dann müsstest du ja komplett umlernen! alles wäre anders oder sogar unmöglich zu greifen...also das ist meiner meinung nach absoluter quatsch was der da macht!!!

ein C müsstest du ja dann nun statt so:

- ( dünne e-saite)
1
-
2
3
- (dicke e-saite)

so greifen:
- (dicke e-saite!!!)
3
2
-
1
- (dünne e-saite!!!)


außerdem wären powerchords meiner meinung nach auch das letzt und alle bendings auf den hohen saiten müssten als downbends gespielt werden...U.S.W.
probier das mal aus! :screwy:
 
ich denke auch, dass du dann schwierigkeiten mit volume und tone bekommen würdest... könnte mal passieren, dass du sie durch zu excesieves spielen berührst und mal den volume ganz runter drehst
 
genau das war auch meine befürchtung... dass ich dann ausversehen mal das volumen runterdrehe.

stimmt screamer du hast recht. ich seh es jetz auch grad zum ersten mal dass er die saiten garnicht umgespannt hat. das is ja wirklich dämlich, alles versuchen verkehrt herumzuspielen. ^^

ich glaub dann hab ich meine entscheidung schon getroffen,
dass ich es nicht so mache;)

aber ich will keine sunburst :(
 
ich weiß. aber da geb ich wieder 200€ mehr aus. die is ja nur teurer weil das eine deluxe version is, aber klanglich her wird da kein großer unterscheid sein.

ich weiß nich genau ob ich die dann extra umlackieren lassen soll... also die sunburst standart

ich finds auch echt schade dass es nur so eine geringe auswahl für leftys gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben