Neue Klinkenbuchse rauscht

C
cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
04.07.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ich hab an meiner Epiphone LP Standard die Klinkenbuchse wechseln müssen weil die andere defekt war. Ich war im Musikladen um mir eine neue zu kaufen. Die hatten nur welche mit drei Anschlüssen obwohl in der LP eine mit zwei ist. Naja jedenfalls hab ich die neue mit 3 Anschlüssen reingelötet. Aber die Kratscht wie verrückt in meinem Verstärker, Vox Ad 100 VT. Liegt das an den Lötstellen oder am Lötzinn? Ich hab normales Lötzinn genommen und die Lötstellen sind auch ordentlich.
Bitte helft mir......
 
Eigenschaft
 
Sieht die vielleicht so aus?

732931_BB_00_FB.EPS.jpg
 
Es ist egal ob Mono oder Stereo da der Stereokontakt auf Masse liegt...

Wenn es jetzt rauscht stimmt was mit der Masse net, evt Lötstellen kontrollieren vll. ist da ne kalte bei.
 
eventuell hast du ja die falschen Anschlüsse genommen Also: Kurzer drin!
Auf dauer nich gut für deinen Amp... Einfach schauen das du die Buchse richtig reinlötest.

Also die Lötfahne die nichts gegenüber hat an Masse und die die den längeren Anschluss zum Stecker gegenüber hat ans andere Kabel.
 
eventuell hast du ja die falschen Anschlüsse genommen Also: Kurzer drin!
Auf dauer nich gut für deinen Amp... Einfach schauen das du die Buchse richtig reinlötest.

1) dann würde es nicht rauschen, dann wäre gänzlich Stille
2) das ist dem Amp absolut egal ob sein Eingang auf Masse liegt oder net.
 
Hehe
Wenn ich mein Volumenpoti runter drehe geht also mein Amp kaputt?^^
 
Ja es ist so eine Buchse wie auf dem Bild. Kurzer ist keiner Drin und auch keine kalte Lötstelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben