Geht an ne Explorer auch ein Strat-Hals dran?

  • Ersteller Explorer-Killer
  • Erstellt am
Explorer-Killer
Explorer-Killer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
16.07.06
Beiträge
27
Kekse
0
Also... Ich hab ja ne Explorer und wollte ma wissen ob einer weiß ob ein Stratocaster-Hals an die dran passt . Ich hab da nämlich so nen richtig geilen gefunden den ich mir kaufen könnte aber nur noch nih gekauft hab weil ich nich weiß ob er passt.
Weiß da einer was?
 
Eigenschaft
 
Das kann man so jetzt nicht sagen zuerst mal vom welchem Hersteller ist die Explorer, dann ist der Hals geleimt ? Wenn er geschraubt ist kanns gut sein das er passt.... eventuell Bilder und beantwortung meiner Fragen würden weiterhelfen ;)

Mfg Tim
 
Wohl kaum. Die Hals-Höhe an der Basis muß an den Korpus angepasst werden. Die Halsbreite wird eine andere sein. Dann kommt dazu, das die Mensur wahrscheinlich eine andere ist und das läßt sich nicht so leicht anpassen.
Spricht also eigentlich nicht viel dafür.
 
Mess doch einfach ersteinmal nach,wie breit ist denn dein Explorerhas und we dic?
 
Also ich enke nicht dass das passt. Strats haben eine längere Mensur als Explorers, und ich denke mal dass die Kopien das auch so handhaben. Halsfuß und so Späßchen werden auch nicht passen, ich denke mal man wird keinen Strat hals finden der auf eine Explorer passt.

Du könntest aber noch sagen WELCHE Explorer und Strat du meinst
 
Also ich enke nicht dass das passt. Strats haben eine längere Mensur als Explorers, und ich denke mal dass die Kopien das auch so handhaben. Halsfuß und so Späßchen werden auch nicht passen, ich denke mal man wird keinen Strat hals finden der auf eine Explorer passt.

Du könntest aber noch sagen WELCHE Explorer und Strat du meinst

Tag

Will mich gar nicht erst einmischen, aber ich hab da ein Bild wo jemand nen Jazzmaster-Hals auf ne Firebird draufgemacht hat. Also: Irgendwie ist das hinzukriegen mit der Mensur-Geschichte, auch auf der Explorer, siehe da:

Feeder (live) Fire-Master
127-image.jpg


8-image.jpg



Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Ne Explorer mit Strat-Hals. Wie sieht denn das aus:screwy:
Darf ich mal fragen, zu welchem Zweck das ist?
 
alos ansich geht das wegen der viel besprochenen Mensur nicht!

man muss die Brücke nach hinten versetzen.. die Pickup soltlen auch an die mensur angepasst werden etc...

es gibt bei warmoth.com jedoch explorer body's die auf für fendermensur gepfräst und gebohrt wurden und auf denen passen dann auch standart hälse wie ein jackson etc.

bei dem foto mit der Firebird glaube ich eher das es ein alter Ibanez hals ist.. die haben damals den 70's Fender kopf mit blockinlay und gibson mensur gehabt... jedoch ist ien richitge Firebird ansich mit durchgehenden hals!! -> deshalb hat sie auch diese leicht nach hinten versetzten kopus flügeln und daher auch diese kante.

gruß cody
 
ich frage mich, warum überhaupt ne explorer mit nem strat hals nun ja "verunstalten"?

klar, jeder hat seine eigenen designvorstellungen aber ich find, der banana head gehört bei ner explorer einfach dazu und vervollkommnet sie erst.
 
Ich hab mal Sowas gesehen bei Rock am Ring.
Der Gitarrist von "Helge and the Firefuckers" hatte eine gitarre mit blauem Explorer Korpus
und nen Strat Hals. Ich denke ein guter Gitarrenbauer baut dir sogar ne Gitarre die so aussieht wie eine Klobrille mit Pickups in kleinen Scheißehäufchen(schon gesehn die shitocaster bei megamusic in köln ).:screwy:
 
also jungs, ich wollte das wissen weils da so nen geilen strathals gibt und ich nen geilen explorerkorpus hab(^^) und ich wollte wissen ob die auch nur ganz eventuell aneinander passen. und ich weiß jetzt dass es höchstwahrscheinlich nich geht deswegen sag ich auch nix besondres mehr dazu. wer meint das es geht kanns gerne reinschreiben, ok?
also dann
Ex-Killer
 
nja ich halts für ne quatschidee und denke dass es nicht klappen wird aber geh doch mal in die dir nähste gitarrenwerkstatt und frag die ich glaub aber dass das nicht geht, da die hals korpusverbindung ganz unterschiedlich lang sind und die eine eben geschraubt die andere geleimt ist, ich hab aber auch ma n typen auf youtube gesehen, der ne zakk wylde lp mit nem jackson hals hatte.
MfG,
Stratodudler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben