Plektren

Nomei
Nomei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
246
Kekse
117
Ort
Bayern
hab was gemacht was ich nur weiterempfehlen kann und zwar : eine kleine carbonplatte besorgt (ich hab zB die reste bei einem motorradgeschäfft umsonst bekommen) dann mit bleistift die form eines pleks draufgezeichen und das ganze "ausgeschliffen". die dinger sind in kurzer zeit echt gut geworden liegen super in der hand und halten ewig.





mfg Fenris

 
Eigenschaft
 
gute idee muss mann sagen,und carbon sieht ja sehr edel aus,



großes tennis :great:
 
~Fenris~ schrieb:
hab was gemacht was ich nur weiterempfehlen kann und zwar : eine kleine carbonplatte besorgt (ich hab zB die reste bei einem motorradgeschäfft umsonst bekommen) dann mit bleistift die form eines pleks draufgezeichen und das ganze "ausgeschliffen". die dinger sind in kurzer zeit echt gut geworden liegen super in der hand und halten ewig.
mfg Fenris


coole idee - aber sind bei einem zug die räder auch nicht weicher als die schienen damit räder abnutzen und nicht die schienen (weniger aufwand beim wechsel) - bla bla ... was ich sagen will :D :
macht sich stärkere saitenabnutzung bemerkbar?
 
Shavo schrieb:
coole idee - aber sind bei einem zug die räder auch nicht weicher als die schienen damit räder abnutzen und nicht die schienen (weniger aufwand beim wechsel) - bla bla ... was ich sagen will :D :
macht sich stärkere saitenabnutzung bemerkbar?


auf keinen fall die pleks beeinflussen auch den klang kein bischen ausser bei nylon saiten. hatte am anfang ein paar bedenken weil die dinger so leicht waren aber mitlerweile spiele ich nur noch mit denen vor kurzem hab ich sowas auch in ebay gesehen muss aber sagen das ich das selbst für carbon überteuert finde
 
Wasn Zufall, ich hab mir gerade gestern ein 5 Cent stück plattgeklopft und geschliffen^^
Funzt auch super, wenn ich dir richtige form gefunden habe stell ich hier mal n howto rein.
 
Coole Sache, Carbon Plek...das muss ich auch mal ausprobieren ;)
Mal gucken, wo ich das auftreiben kann ..... Danke für den Tip!
 
auch ne super idee hab mir auch schon überlegt metall herzunehmen ich versuchs mal mit alu mal sehn ob das nich zu weich is wenns fertig is meld ich mich
 
also das mit alu funzd super kann ich nur empfehlen ist zwar etwas schwerer in form zu bringen als carbon aber lässt sich super spieln. kleiner tipp das material sollte nich stärker als 1mm sein sonsd ist es unspielbar;-)
 
Brian May hat doch immer mit ner 5Penny-Münze gespielt, oder?

Steht glaub ich da bei tonetoys ^^

//ist zwar n gitarrist aber egal ^^
 
wo wir gerade bei Pleks sind...kennt jemand ne Seite aus Deutschland wo man sich welche anfertigen lassen kann? Mit eigenem Logo und so?
 
wär auch cool *gruebel*
 
Brian May hat doch immer mit ner 5Penny-Münze gespielt, oder?

Steht glaub ich da bei tonetoys ^^

//ist zwar n gitarrist aber egal ^^


Hat er. Aber probier das mal... klingt meiner Meinung wie Arsch, nur bei voller Verezerrung merkt man das nicht. Vielleicht hatte der mensch #nen besonderen Trick... hab mal gehört, er hätte die Münze irgendwie zugeschliffen.
 
die idee mit eigenes logo und so hatt ich auch mal:
geschäftsidee:

wir wenden und an die vernachlässigten frauen und freundinnen von gitarristen und bassisten. damit sie am tag wenigstens einmal angesehen werden stellen wir plektren mit fotos von Ihnen her.

so oder ähnlich könnte es in einem werbeprospekt stehen...
naja. hab aber keine ahnung, wie ich das machen soll
 
Grönlandhai;1717613 schrieb:
Hat er. Aber probier das mal... klingt meiner Meinung wie Arsch, nur bei voller Verezerrung merkt man das nicht. Vielleicht hatte der mensch #nen besonderen Trick... hab mal gehört, er hätte die Münze irgendwie zugeschliffen.

jo hat er, sonst is ja diese kante unmöglich zu spielen.
leichter geht es imho wenn man den rand mit nem hammer platklopft. (am besten nen amboss oder was anderes hartes zB nen zweiten hammer als unterlage nehmen.)
 
die idee mit eigenes logo und so hatt ich auch mal:
geschäftsidee:

wir wenden und an die vernachlässigten frauen und freundinnen von gitarristen und bassisten. damit sie am tag wenigstens einmal angesehen werden stellen wir plektren mit fotos von Ihnen her.

so oder ähnlich könnte es in einem werbeprospekt stehen...
naja. hab aber keine ahnung, wie ich das machen soll

meinst du das ernst? :twisted:

-->freak! :D;)


ich hab schön verschiedene münzen getestet....(ohne plattklopfen)
und ich plädiere für dünne aber nichtt zu kleine münzen wie norwegische 1 kronen stücke. (zur gewichtoptimierung mit loch in der mitte :great: )

aber im ernst, die euro- und centmünzen find ich nicht so gut, sind alle bissl zu massiv und klobig, bzw. zu klein.

aber in meinen ohren klingen alle metallgegenstände an basssaiten nicht erstrebenswert...
vermutlich wird da auch das kante-plattklopfen nix ändern.

aber die carbonidee werd ich mir mal merken, da ich ja so gut wie nie mit plek spiel, sieht das dann neben meinem goldenen ibanez-plek sehr fein in meiner sammlung aus.;)
 
Die Idee mit den Plektren aus Carbon ist einfach ne super Sache!
 
ich hab ma ein 5 Cent stück auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt. Nachdem ein paar bahnen drüber gefahren sind war dieses schön platt. Man konnte sogar recht ordentlich damit spielen
 
ich hab ma ein 5 Cent stück auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt. Nachdem ein paar bahnen drüber gefahren sind war dieses schön platt. Man konnte sogar recht ordentlich damit spielen

Willst du mich veräppeln? Das bleibt doch net liegen wenn da 5 Bahnen mit 20 Rädern drüberrollen. :screwy:
 
Ich denke er hat sie jedesmal neu druff gelegt, wobei das sicher auch net im Sinne des GEsetzes ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben