Plektren

von Nomei, 18.07.06.

  1. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 18.07.06   #1
    hab was gemacht was ich nur weiterempfehlen kann und zwar : eine kleine carbonplatte besorgt (ich hab zB die reste bei einem motorradgeschäfft umsonst bekommen) dann mit bleistift die form eines pleks draufgezeichen und das ganze "ausgeschliffen". die dinger sind in kurzer zeit echt gut geworden liegen super in der hand und halten ewig.





    mfg Fenris

     
  2. "FLEA"

    "FLEA" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    182
    Erstellt: 19.07.06   #2
    gute idee muss mann sagen,und carbon sieht ja sehr edel aus,



    großes tennis :great:
     
  3. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 19.07.06   #3
    coole idee - aber sind bei einem zug die räder auch nicht weicher als die schienen damit räder abnutzen und nicht die schienen (weniger aufwand beim wechsel) - bla bla ... was ich sagen will :D :
    macht sich stärkere saitenabnutzung bemerkbar?
     
  4. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.07.06   #4

    auf keinen fall die pleks beeinflussen auch den klang kein bischen ausser bei nylon saiten. hatte am anfang ein paar bedenken weil die dinger so leicht waren aber mitlerweile spiele ich nur noch mit denen vor kurzem hab ich sowas auch in ebay gesehen muss aber sagen das ich das selbst für carbon überteuert finde
     
  5. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 19.07.06   #5
    Wasn Zufall, ich hab mir gerade gestern ein 5 Cent stück plattgeklopft und geschliffen^^
    Funzt auch super, wenn ich dir richtige form gefunden habe stell ich hier mal n howto rein.
     
  6. JohannesZ

    JohannesZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.07
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 19.07.06   #6
    Coole Sache, Carbon Plek...das muss ich auch mal ausprobieren ;)
    Mal gucken, wo ich das auftreiben kann ..... Danke für den Tip!
     
  7. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 19.07.06   #7
    auch ne super idee hab mir auch schon überlegt metall herzunehmen ich versuchs mal mit alu mal sehn ob das nich zu weich is wenns fertig is meld ich mich
     
  8. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 23.07.06   #8
    also das mit alu funzd super kann ich nur empfehlen ist zwar etwas schwerer in form zu bringen als carbon aber lässt sich super spieln. kleiner tipp das material sollte nich stärker als 1mm sein sonsd ist es unspielbar;-)
     
  9. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 23.07.06   #9
    Brian May hat doch immer mit ner 5Penny-Münze gespielt, oder?

    Steht glaub ich da bei tonetoys ^^

    //ist zwar n gitarrist aber egal ^^
     
  10. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 23.07.06   #10
    wo wir gerade bei Pleks sind...kennt jemand ne Seite aus Deutschland wo man sich welche anfertigen lassen kann? Mit eigenem Logo und so?
     
  11. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 23.07.06   #11
    wär auch cool *gruebel*
     
  12. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.07.06   #12
  13. Grönlandhai

    Grönlandhai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    29.11.14
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bückeburg, Deutschland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    41
    Erstellt: 20.08.06   #13

    Hat er. Aber probier das mal... klingt meiner Meinung wie Arsch, nur bei voller Verezerrung merkt man das nicht. Vielleicht hatte der mensch #nen besonderen Trick... hab mal gehört, er hätte die Münze irgendwie zugeschliffen.
     
  14. rocking-xmas-man

    rocking-xmas-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.753
    Erstellt: 20.08.06   #14
    die idee mit eigenes logo und so hatt ich auch mal:
    geschäftsidee:

    wir wenden und an die vernachlässigten frauen und freundinnen von gitarristen und bassisten. damit sie am tag wenigstens einmal angesehen werden stellen wir plektren mit fotos von Ihnen her.

    so oder ähnlich könnte es in einem werbeprospekt stehen...
    naja. hab aber keine ahnung, wie ich das machen soll
     
  15. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 24.08.06   #15
    jo hat er, sonst is ja diese kante unmöglich zu spielen.
    leichter geht es imho wenn man den rand mit nem hammer platklopft. (am besten nen amboss oder was anderes hartes zB nen zweiten hammer als unterlage nehmen.)
     
  16. gabba gabba hey

    gabba gabba hey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #16
    meinst du das ernst? :twisted:

    -->freak! :D;)


    ich hab schön verschiedene münzen getestet....(ohne plattklopfen)
    und ich plädiere für dünne aber nichtt zu kleine münzen wie norwegische 1 kronen stücke. (zur gewichtoptimierung mit loch in der mitte :great: )

    aber im ernst, die euro- und centmünzen find ich nicht so gut, sind alle bissl zu massiv und klobig, bzw. zu klein.

    aber in meinen ohren klingen alle metallgegenstände an basssaiten nicht erstrebenswert...
    vermutlich wird da auch das kante-plattklopfen nix ändern.

    aber die carbonidee werd ich mir mal merken, da ich ja so gut wie nie mit plek spiel, sieht das dann neben meinem goldenen ibanez-plek sehr fein in meiner sammlung aus.;)
     
  17. PabbaBass

    PabbaBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.08.06   #17
    Die Idee mit den Plektren aus Carbon ist einfach ne super Sache!
     
  18. Horror

    Horror Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    592
    Erstellt: 28.08.06   #18
    ich hab ma ein 5 Cent stück auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt. Nachdem ein paar bahnen drüber gefahren sind war dieses schön platt. Man konnte sogar recht ordentlich damit spielen
     
  19. Cliff89

    Cliff89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.06
    Zuletzt hier:
    26.08.12
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Altendiez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    147
    Erstellt: 07.09.06   #19
    Willst du mich veräppeln? Das bleibt doch net liegen wenn da 5 Bahnen mit 20 Rädern drüberrollen. :screwy:
     
  20. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 09.09.06   #20
    Ich denke er hat sie jedesmal neu druff gelegt, wobei das sicher auch net im Sinne des GEsetzes ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping