Ringkerntrafo für B3?

zuecks
zuecks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
04.09.05
Beiträge
406
Kekse
296
Ort
Sachsen
Hi Leute,
wer weiss zufällig wo man diesen streuarmen Ringkerntrafo (mit galvanischer Trennung) erhalten kann? Ganz toll ist, dass dieses Teil in diesem 4 eckigen Sockel sitzt da kann man es gut anschrauben. Hab das Teil noch nirgendwo in dieser Art gesehen, schon bei Reichel u.A. geschaut aber kein Erfolg ???

Gruss Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Ringkerntrafo.JPG
    Ringkerntrafo.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 189
Hi Leute,
wer weiss zufällig wo man diesen streuarmen Ringkerntrafo (mit galvanischer Trennung) erhalten kann? Ganz toll ist, dass dieses Teil in diesem 4 eckigen Sockel sitzt da kann man es gut anschrauben. Hab das Teil noch nirgendwo in dieser Art gesehen, schon bei Reichel u.A. geschaut aber kein Erfolg ???

Gruss Frank

Galvanische Trennung mit 3 Anschlüssen? Vom Prinzip her kannste ja jeden Ringkern festschrauben, sogar einfacher als in diesem Bild mit nur einer Schraube? Wozu brauchst du das Ding in einer B3?

Gruss
 
Wozu brauchst du das Ding in einer B3?
Steht auf dem Typenschild: 220V->110V, sekundär 2,27A (~250VA)

Tja, wo gips sowas? Bei den Trafowicklern bekommt man welche im Becher, allerdings mit zentraler Befestigungsschraube. Leider hab ich grad keine aktuelle Adresse an der Hand.
tschö,
Micha
 
Steht auf dem Typenschild: 220V->110V, sekundär 2,27A (~250VA)

Und was soll da der Vorteil gegenüber einem anderen Spartrafo sein?
Brummen tut dort auch nix, wenn er richtig gedreht verbaut wird.

Ich hab meine Trafos um jeweils 45 Grad in beide Richtungen gedreht und das Brummen ist auch so weg und es kostet wesentlich weniger.

Gruss
 
@AdrWgl
Hi,
könntest Du mir bitte eine Adresse nennen und welchen Spartrafo Du genommen hast?
Gruss Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben