Ringkerntrafo für B3?

von zuecks, 28.08.06.

  1. zuecks

    zuecks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    306
    Erstellt: 28.08.06   #1
    Hi Leute,
    wer weiss zufällig wo man diesen streuarmen Ringkerntrafo (mit galvanischer Trennung) erhalten kann? Ganz toll ist, dass dieses Teil in diesem 4 eckigen Sockel sitzt da kann man es gut anschrauben. Hab das Teil noch nirgendwo in dieser Art gesehen, schon bei Reichel u.A. geschaut aber kein Erfolg ???

    Gruss Frank
     

    Anhänge:

  2. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Galvanische Trennung mit 3 Anschlüssen? Vom Prinzip her kannste ja jeden Ringkern festschrauben, sogar einfacher als in diesem Bild mit nur einer Schraube? Wozu brauchst du das Ding in einer B3?

    Gruss
     
  3. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Steht auf dem Typenschild: 220V->110V, sekundär 2,27A (~250VA)

    Tja, wo gips sowas? Bei den Trafowicklern bekommt man welche im Becher, allerdings mit zentraler Befestigungsschraube. Leider hab ich grad keine aktuelle Adresse an der Hand.
    tschö,
    Micha
     
  4. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 29.08.06   #4
    Und was soll da der Vorteil gegenüber einem anderen Spartrafo sein?
    Brummen tut dort auch nix, wenn er richtig gedreht verbaut wird.

    Ich hab meine Trafos um jeweils 45 Grad in beide Richtungen gedreht und das Brummen ist auch so weg und es kostet wesentlich weniger.

    Gruss
     
  5. zuecks

    zuecks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    3.10.16
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.08.06   #5
    @AdrWgl
    Hi,
    könntest Du mir bitte eine Adresse nennen und welchen Spartrafo Du genommen hast?
    Gruss Frank
     
  6. AdrWgl

    AdrWgl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Rheinzabern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 29.08.06   #6
    Hi, ist per PM unterwegs.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping