Notenständer für Nord Electro oder Nord Stage

Joepno
Joepno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.12.03
Beiträge
202
Kekse
0
Nabend,
habe heute im Internet ein Bild gesehen, wo der Nord Stage 76 mit einem passenden Notenständer scheinbar am Piano befestigt ausgestattet war. Habe nirgendwo dieses Teil als Zubehör gesehen. Weder bei Musik-Service noch bei Clavia. Vermutlich müßte dieses Teil auch an mein Nord Electro 73 passen.

Kennt dies jemand?

Ich arbeite derzeit mit einer Konstruktion aus Klemme (an Ständer), geht über in kurzes Mikrostativ + Schwanenhalsgestänge + Alublech. Ist leider nicht der Weisheit letzter Schluß.

Dankbar wäre ich auch über Infos, wie Ihr Euren Notenständer da befestigt. Einen getrennten Ständer da vor zu positionieren scheidet aus - da ziemlich uncool.

Ideen?

jörg
 
Eigenschaft
 
habe heute im Internet ein Bild gesehen, wo der Nord Stage 76 mit einem passenden Notenständer scheinbar am Piano befestigt ausgestattet war. Habe nirgendwo dieses Teil als Zubehör gesehen. Weder bei Musik-Service noch bei Clavia. Vermutlich müßte dieses Teil auch an mein Nord Electro 73 passen.
also selbst wenns das wirklich für den stage gibt (was ich nicht glaube, dann wärs dokumentiert und man müsste irgendwelche vorrichtungen sehen können) bin ich mir ziemlich sicher, dass es das fürs electro nicht gibt...
es gibt dort schließlich überhaupt keine vorrichtungen, wo man son teil anbringen könnte...

Dankbar wäre ich auch über Infos, wie Ihr Euren Notenständer da befestigt. Einen getrennten Ständer da vor zu positionieren scheidet aus - da ziemlich uncool.
wir wärs damit, OHNE notenständer zu spielen? das ist ja wohl immer noch mit abstand am coolsten :cool:
 

Anhänge

  • nordstage.jpeg
    nordstage.jpeg
    23 KB · Aufrufe: 360
Den Ständer gibt´s, genau wie das Instrument, von Clavia.
tatsächlich, das hatte ich noch nicht gesehen...
allerdings kann man den nur an den "revision B"-models vom stage anbringen (also vermutlich an den neusten), nicht an den ersten, und erstrecht nicht am electro, und genau darum ging es ja eigentlich...
 
B
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam! ... Du schreibst doch sonst gute Beiträge. Muss sowas immer sein?
Distance
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Antwort auf Spam --> erledigt.
tatsächlich, das hatte ich noch nicht gesehen...
allerdings kann man den nur an den "revision B"-models vom stage anbringen (also vermutlich an den neusten), nicht an den ersten, und erstrecht nicht am electro, und genau darum ging es ja eigentlich...

Diese Notenständerhalterungendingens sind eigentlich nur zwei Plastikecken mit jeweils einem Loch oben. Da kommt man vielleicht als Ersatzteil ´ran und kann sie dann am Gehäuse befestigen (am Stage sind sie angeschraubt).
 
hm joa, also ich hab zwar keine ahnung wie die dinger genau aussehn, aber ich könnte mir vorstellen, dass die mit den normalen gehäuseschrauben festgeschraubt werden...
DANN würds, unter der voraussetzung dass das electro genauso verschraubt ist wie der stage, und dass man die plastikdinger kriegt, wohl funktionieren ;)
 
Super- ich werde bei Clavia mal nachfragen - und berichten.

jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben