"Nase-zu-haltende-Stimme" ;)

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
ich habe mir eben eine Aufnahme von mir angehört und das ist mir aufgefallen, dass ich mich manchmal kurz so anhöre, als würde ich mir die Nase zu halten. Mein Arzt hat mir mal gesagt ich hätte sehr dicke Schleimhäute und ihn wunderts, dass ich noch gut durch die Nase atmen kann. Also bei dem Part wo mir da aufgefallen ist es nicht so hart aber es hört sich net besonders gut an :) (Ok der Rest bestimmt auch net)

Die Datei:

RapidShare Webhosting + Webspace


Ps: Nicht den Gesang bewerten, der ist net so gut^^ nur auf das mit der "Nase-zu-haltende-Stimme" achten DAnke
 
Eigenschaft
 
Bitte nenn es "nasale Stimme"... ;)
 
Nach Olver_'s Beitrag, hab ichd as Gefühl das ich nicht der einzige bin der eine ;) nasale Stimme hat. Kann man das irgendwie "kontrollieren" oder kann man da nix für udn muss mit leben?
Bei mir tritt es nicht so häufig auf, aber wenn dann gefällts mir nicht^^
 
mach den mund auf und stell dich vorn spiegel. du wirst (neben schlechten zähnen ;)) auch eine gaumensegel entdecken (das ding was da hinten runterhängt). damit kannst du den nasenraum abschließen, wodurch du dich so anhörst. dsa problem dabei is halt einfach nur, dass z.B. bei lauten wie "n" und so, wo du den mund zumachst ekin ton mehr kommt, anstatt weiter nen ton durch die nase.
du kannst hingehn und versuchen, das gaumensegel zu steuern (glaube, beim gähnen benutzt man das automatisch). Ich konnts irgendwie schon immer selbstständig bewegen, also weiß ichs nich wirklich ^^

mfg

bene

PS: Nasaler gesang is, je nachdem was du machst, durchaus angebracht bzw. fördernt, aber dazu schreib ich jetz nix weiter


PPS: ne alte klassenkammeradin von mir hatte wohl permanent das gaumensegel auf "zu". die klang scheiße ;)
 
danke für die antwortem, ahb durch die hilfe von oliver gesehen das es auch sänger gab/gibt die dadurch/damit berühmt geworden sind.Vllt hört es sich ja später wirklich mal gut an, naja vielen dank für die antworten =)
 
Jep, siehe Mudvayne. Bei manchen ist es sogar ihr Markenzeichen und klingt sehr gut.
Hab da dank zu engen Nasennebenhöhlen auch mein Knabbern mit, aber mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen und es sogar ab und an "zu verwenden" ;)

Grüßle, Martin
 
.
Hab da dank zu engen Nasennebenhöhlen auch mein Knabbern mit, aber mittlerweile hab ich gelernt damit umzugehen und es sogar ab und an "zu verwenden" ;)

Grüßle, Martin

Da, wir gerade bei dem Nebenhöhlen-Thema sind. Ich habe auch dauernd die Nase zu. Da ich auch immer noch Probleme habe in die Kopfstimme zu kommen, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht daran liegt. Habt ihr da Erfahrunngen mit ? Ich singe aber eigentlich nicht nasal, wenn ich nicht erkältet bin.

Grüße
Brigitte
 
Neben der Frage, ob ein nasaler Klang gefällt oder nicht, sollte man wissen, daß ein (zu stark) nasaler Klang eine Entspannung in den Stimmapparat bringt, die nicht gerade nützlich ist. Man kann sich dadurch hohe und klare Gesangstöne und dynamischen Umfang erschweren oder unmöglich machen.
 
das "durch die nase singen" wurde mir in der schule auch immmer nachgesagt^^. bei sowas muss ich auch an lemmy von motörhead denken. bei dem liegts wohl eher an den mörderwarzen :)^^
 
Naja wenn es nicht so schlimm ist wie bei Zacherl, dann gehts doch :great:
 
Jap. Bei manchen ists auch ein markenzeichen geworden. Siehe Jan Delay /
Absolute Beginners.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben