Ein Song von mir

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Hallo,
hab diesen Song gestern angefangen und heute fertiggestellt. Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu. ;) Und wenn ihr das tut, schreibt bitte nicht schon nach dem ersten Hören dass es euch nicht gefällt. Wenn er euch sofort gefällt, dann ists prima ;) aber wenn nicht dann gebt ihm doch eine zweite Chance. Das soll keine Auffroderung sein, nur für die, die hier was posten wollen.

Ach ja und: Seid bitte nich allzu hart mit mir was "Grundregeln der Harmonie" angeht. Auf Fingersätze hab ich vorher auch nich so geachtet, aber das lässt sich ja hinterher noch ausbügeln.

Also Kritik herzlich willkommen, wenn jemand möchte, kann er den Song ja EIN KLEINES BISSCHEN umschreiben bzw. verbessern, vor allem was den Bass anbelangt (die Stellen, die ich meine, hört man schon raus ;) )

Ansonsten viel Spaß und... bitte antworten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new_song.gp4
    20,9 KB · Aufrufe: 357
Hey, hab mich jetzt mal reingehört und muss sagen find ihn sehr interessant ! ... Also ... das is wirklich mal nichts alltäglich. Es klingt in sich schon geschlossen und man kann es im Prinzip auch so stehen lassen denke ich. Es klingt wohlgemerkt auch ziemlich gut, hat ne schöne Atmosphäre!

Meine Tipps : Gitarre durch Klavier ersetzen, das Stück nach dem 2. verzerrten Part aufhören lassen ( alles danach ist nämlich leider ziemlich ... einfallslos und uninspiriet und (sorry) einfach langweilig, vor allem der unendlich lange Schlagzeugpart ) und die beiden kritischen Stellen des verzerrten Basses ausbügeln ...

siehe hier :


lg strongtone
 

Anhänge

  • new_song.gp4
    17,3 KB · Aufrufe: 186
Hi Strongstone,

danke fürs Anhören! Ich hab mir deine neue Version auch angehört und muss sagen - das klingt irgendwie wirklich anders, trotz nicht allzu vieler Änderungen! Die Gitarre durch Klavier zu ersetzen wär mich nicht in den Sinn gekommen, aber es hat auf jeden Fall eine andere Wirkung! Ich möchte meine Version trotzdem so stehen lassen, ich sehe beides als zwei verschiedene Versionen an. Ich möchte nicht mal sagen welche besser ist obwohl die neue natürlich zum Zweck entstanden ist "besser" zu sein. Aber hey - danke für die Vorschläge!

Die zwei "kritischen" Stellen, die du hörbar verändert hast, meinte ich nichtmal. :rolleyes: Klingt auch anders, aber... ich kann nicht so gut urteilen, deine Version hab ich 2X gehört und mit meiner bin ich nach 25X bestens vertraut. Was trieb dich zu der Veränderung? Sind die Töne harmonisch gesehen stimmiger oder so? Oder hat der Bass da zuviele Saiten auf einmal gespielt?

Zum Schlagzeug zum Schluss: Hab schon befürchtet, dass das unangenehm auffällt. ;) Es war ein Versuch von mir, noch ein bisschen Atmosphäre aufzubauen, aber nicht diese, die schon vorher im Song da war, sondern etwas anderes. Ich hab mittlerweile Gefallen dran gefunden, hat aber auch gedauert (25X...)

Gut, dann... eine Hand wäscht die andere, und weil ich das Forum mit den GP-Dateien Klasse find hör ick mir jetzt was von dir an.
 
Ich würd die Akorde (Takt 13-18) etwas ändern.. ungefähr so (siehe unten)..

lg Euronymous
 

Anhänge

  • new_song-a.gp4
    17,3 KB · Aufrufe: 196
Ja... ähm... klingt gut! Danke für den Vorschlag!
 
Oh, mein Gott, mein schöner Thread schon auf der 2. Seite! :eek:
*wiederaktuellmach*

Ich warte immer noch auf Meinungen! :cool:
 
Achja, was ich letztens eigentlich noch erwähnen wollte...in den verzerrten Parts sind die Becken ultraätzend !

lg strongtone
 
So jetzt reichts. Zwei Leute hier hab ich schon gesehen die in ihrer Signatur eine schöne Liste mit eigenen GP4-Songs haben. Da mach ich das jetzt auch. ;) Aber zuerst braucht der Song einen Namen, also hört er jetzt auf "Pier". Fragt nich wieso, für mich hat das genug Sinn.

Was noch? Achja, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich mach den Thread ein letztes Mal aktuell um eventuell noch Antworten einzuheimsen! ;) Aber echt: 41X aufgerufen und nur 3 Kommentare? Ts ts ts.
 
Ziemlich dramatisch und nicht wirklich mein Geschmack aber der Bass Style 2 gefäält mir recht gut:great:
 
Hey mal wieder ein Kommentar! :great: Danke!
 
Das Stück ist wirklich geil, warum ist mir das noch nicht aufgefallen? Sehr eigener Charakter, cooles Schlagzeug und Bass, das Klavier tut den Rest. Mach da noch 'ne geile Melodie drüber und das Ding ist vollendet (muss ja nicht unbedingt Gesang sein). Gefällt mir sehr!
 
Danke! Mich würde da interessieren, wie sehr dir das Klavier gefällt (nur die Melodie oder obs am Instrument liegt. Ich hab nämlich vorher Gitarre verwendet! :) )

Sprich: Hört euch doch bitte alle Versionen an. Wenn ich weitermachen soll, weiß ich nämlich nicht, bei welcher!
 
Danke! Mich würde da interessieren, wie sehr dir das Klavier gefällt (nur die Melodie oder obs am Instrument liegt. Ich hab nämlich vorher Gitarre verwendet! :) )

Ich hab mir beide Versionen angehört. Die Melodie ist durchaus geil, aber mit Klavier kommt sie etwas besser zur Geltung als mit Gitarre - ergo, Pianoversion ist gelungener. :)
 
Kann die gp4 datei nicht abspielen.... mir fehlt das Programm dazu. Lieder ...
 
hm also erstmal voran:
ich will dir nicht unbedingt helfen (das kann ich auch gar nciht) ich will dir nur meine meinung sagen, weil du ja oft genug darum gebeten hast :p

mir will das lied ganz und gar nicht gefallen, es hat nichts von dem, was ein gutes lied mE haben sollte.... Oo

keine melodie, keinen rhythmus irgendwie einfach nur total schräg....
lärm halt...

wie gesagt, du kannst vielleicht nich unbedingt was damit anfangen, aber wenigstens freust du dich jetzt über einen neuen beitrag ;)
 
einfach nur total schräg....
lärm halt...

Danke! :)

aber wenigstens freust du dich jetzt über einen neuen beitrag

Ja das tu ich! Nochmals danke! :great:
Achja, damit ich den Beitrag jetzt nutzen kann: Ist natürlich nicht so, dass ich keine neuen Songs hochladen würde, ich arbeite nur an einem, das verdient meine ganze Aufmerksamkeit und dauert jetzt schon in der Anfangsphase sehr lange! Das dauert sicher noch ein Weilchen!

@cocolino nochmal: Du hilfst mir jetzt aber! ;) Was sind denn deine Kriterien für einen guten Song? Für manche mögen es eingängige Melodien sein. Für mich sind es 2: Einmal, dass man merkt, dass der Autor sich Mühe gegeben hat (nicht so hingeklatscht) und 2. dass es gewisse Gefühle in mir anregt... oder überhaupt Gefühle, egal welche. Dann ist der Song hörenswert. Wie oft hast du ihn dir denn angehört?
 
erinnert mich doch sehr an weniger eingängige Mr. Bungle (ok naja) oder Faith No More

unter einfluß bestimmter substanzen gibt es da bestimmte interessante bilder zubeobachten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben