Ein Song von mir

von Nico A., 16.08.06.

  1. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.08.06   #1
    Hallo,
    hab diesen Song gestern angefangen und heute fertiggestellt. Schreibt doch bitte eure Meinungen dazu. ;) Und wenn ihr das tut, schreibt bitte nicht schon nach dem ersten Hören dass es euch nicht gefällt. Wenn er euch sofort gefällt, dann ists prima ;) aber wenn nicht dann gebt ihm doch eine zweite Chance. Das soll keine Auffroderung sein, nur für die, die hier was posten wollen.

    Ach ja und: Seid bitte nich allzu hart mit mir was "Grundregeln der Harmonie" angeht. Auf Fingersätze hab ich vorher auch nich so geachtet, aber das lässt sich ja hinterher noch ausbügeln.

    Also Kritik herzlich willkommen, wenn jemand möchte, kann er den Song ja EIN KLEINES BISSCHEN umschreiben bzw. verbessern, vor allem was den Bass anbelangt (die Stellen, die ich meine, hört man schon raus ;) )

    Ansonsten viel Spaß und... bitte antworten.
     

    Anhänge:

  2. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Hey, hab mich jetzt mal reingehört und muss sagen find ihn sehr interessant ! ... Also ... das is wirklich mal nichts alltäglich. Es klingt in sich schon geschlossen und man kann es im Prinzip auch so stehen lassen denke ich. Es klingt wohlgemerkt auch ziemlich gut, hat ne schöne Atmosphäre!

    Meine Tipps : Gitarre durch Klavier ersetzen, das Stück nach dem 2. verzerrten Part aufhören lassen ( alles danach ist nämlich leider ziemlich ... einfallslos und uninspiriet und (sorry) einfach langweilig, vor allem der unendlich lange Schlagzeugpart ) und die beiden kritischen Stellen des verzerrten Basses ausbügeln ...

    siehe hier :


    lg strongtone
     

    Anhänge:

  3. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Hi Strongstone,

    danke fürs Anhören! Ich hab mir deine neue Version auch angehört und muss sagen - das klingt irgendwie wirklich anders, trotz nicht allzu vieler Änderungen! Die Gitarre durch Klavier zu ersetzen wär mich nicht in den Sinn gekommen, aber es hat auf jeden Fall eine andere Wirkung! Ich möchte meine Version trotzdem so stehen lassen, ich sehe beides als zwei verschiedene Versionen an. Ich möchte nicht mal sagen welche besser ist obwohl die neue natürlich zum Zweck entstanden ist "besser" zu sein. Aber hey - danke für die Vorschläge!

    Die zwei "kritischen" Stellen, die du hörbar verändert hast, meinte ich nichtmal. :rolleyes: Klingt auch anders, aber... ich kann nicht so gut urteilen, deine Version hab ich 2X gehört und mit meiner bin ich nach 25X bestens vertraut. Was trieb dich zu der Veränderung? Sind die Töne harmonisch gesehen stimmiger oder so? Oder hat der Bass da zuviele Saiten auf einmal gespielt?

    Zum Schlagzeug zum Schluss: Hab schon befürchtet, dass das unangenehm auffällt. ;) Es war ein Versuch von mir, noch ein bisschen Atmosphäre aufzubauen, aber nicht diese, die schon vorher im Song da war, sondern etwas anderes. Ich hab mittlerweile Gefallen dran gefunden, hat aber auch gedauert (25X...)

    Gut, dann... eine Hand wäscht die andere, und weil ich das Forum mit den GP-Dateien Klasse find hör ick mir jetzt was von dir an.
     
  4. Euronymous

    Euronymous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    14.07.13
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    295
    Erstellt: 16.08.06   #4
    Ich würd die Akorde (Takt 13-18) etwas ändern.. ungefähr so (siehe unten)..

    lg Euronymous
     

    Anhänge:

  5. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 16.08.06   #5
    Ja... ähm... klingt gut! Danke für den Vorschlag!
     
  6. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 19.08.06   #6
    Oh, mein Gott, mein schöner Thread schon auf der 2. Seite! :eek:
    *wiederaktuellmach*

    Ich warte immer noch auf Meinungen! :cool:
     
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 19.08.06   #7
    Achja, was ich letztens eigentlich noch erwähnen wollte...in den verzerrten Parts sind die Becken ultraätzend !

    lg strongtone
     
  8. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 22.08.06   #8
    So jetzt reichts. Zwei Leute hier hab ich schon gesehen die in ihrer Signatur eine schöne Liste mit eigenen GP4-Songs haben. Da mach ich das jetzt auch. ;) Aber zuerst braucht der Song einen Namen, also hört er jetzt auf "Pier". Fragt nich wieso, für mich hat das genug Sinn.

    Was noch? Achja, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich mach den Thread ein letztes Mal aktuell um eventuell noch Antworten einzuheimsen! ;) Aber echt: 41X aufgerufen und nur 3 Kommentare? Ts ts ts.
     
  9. der-infant

    der-infant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    21.08.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    hoher Norden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.06   #9
    Ziemlich dramatisch und nicht wirklich mein Geschmack aber der Bass Style 2 gefäält mir recht gut:great:
     
  10. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 01.09.06   #10
    Hey mal wieder ein Kommentar! :great: Danke!
     
  11. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 02.09.06   #11
    Das Stück ist wirklich geil, warum ist mir das noch nicht aufgefallen? Sehr eigener Charakter, cooles Schlagzeug und Bass, das Klavier tut den Rest. Mach da noch 'ne geile Melodie drüber und das Ding ist vollendet (muss ja nicht unbedingt Gesang sein). Gefällt mir sehr!
     
  12. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 02.09.06   #12
    Danke! Mich würde da interessieren, wie sehr dir das Klavier gefällt (nur die Melodie oder obs am Instrument liegt. Ich hab nämlich vorher Gitarre verwendet! :) )

    Sprich: Hört euch doch bitte alle Versionen an. Wenn ich weitermachen soll, weiß ich nämlich nicht, bei welcher!
     
  13. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 02.09.06   #13
    Ich hab mir beide Versionen angehört. Die Melodie ist durchaus geil, aber mit Klavier kommt sie etwas besser zur Geltung als mit Gitarre - ergo, Pianoversion ist gelungener. :-)
     
  14. Skaet

    Skaet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.16
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.06   #14
    Kann die gp4 datei nicht abspielen.... mir fehlt das Programm dazu. Lieder ...
     
  15. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 07.09.06   #15
  16. cocolino

    cocolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    245
    Ort:
    nähe regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 07.09.06   #16
    hm also erstmal voran:
    ich will dir nicht unbedingt helfen (das kann ich auch gar nciht) ich will dir nur meine meinung sagen, weil du ja oft genug darum gebeten hast :p

    mir will das lied ganz und gar nicht gefallen, es hat nichts von dem, was ein gutes lied mE haben sollte.... Oo

    keine melodie, keinen rhythmus irgendwie einfach nur total schräg....
    lärm halt...

    wie gesagt, du kannst vielleicht nich unbedingt was damit anfangen, aber wenigstens freust du dich jetzt über einen neuen beitrag ;)
     
  17. Nico A.

    Nico A. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 08.09.06   #17
    Danke! :)

    Ja das tu ich! Nochmals danke! :great:
    Achja, damit ich den Beitrag jetzt nutzen kann: Ist natürlich nicht so, dass ich keine neuen Songs hochladen würde, ich arbeite nur an einem, das verdient meine ganze Aufmerksamkeit und dauert jetzt schon in der Anfangsphase sehr lange! Das dauert sicher noch ein Weilchen!

    @cocolino nochmal: Du hilfst mir jetzt aber! ;) Was sind denn deine Kriterien für einen guten Song? Für manche mögen es eingängige Melodien sein. Für mich sind es 2: Einmal, dass man merkt, dass der Autor sich Mühe gegeben hat (nicht so hingeklatscht) und 2. dass es gewisse Gefühle in mir anregt... oder überhaupt Gefühle, egal welche. Dann ist der Song hörenswert. Wie oft hast du ihn dir denn angehört?
     
  18. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 12.09.06   #18
    erinnert mich doch sehr an weniger eingängige Mr. Bungle (ok naja) oder Faith No More

    unter einfluß bestimmter substanzen gibt es da bestimmte interessante bilder zubeobachten
     
Die Seite wird geladen...