Gibson Explorer James Hetfield

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
22.11.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Leute!
Habe da mal eine Frage an die Experten unter Euch. Es geht um eine Gitarre, die Auf einem recht alten Metallica Poster zu sehen ist. Muß noch aus Prä-ESP Ära von Metallica sein. Es ist eine weiße Gibson Explorer mit schwarzem Headstock. Die Explorer hat kein Schlagbrett. Sieht sehr geil aus. Weiß jemand, um was für ein Model es sich handeln könnte. Hat Gibson die Explorer mal so gebaut? Bekommt man die gebraucht noch?
Gruß,
Malte
 
Eigenschaft
 
Gude!

Kannst Du mal n Bild posten?
 
wenn du die hier meinst die ich angehängt hab so hab ich gehört das es eine kopie sein soll
edit: wie man auch an dem lachenden bären erkennen kann den da jemand eingefügt hat...ich denke jedenfalls das das damit was zu tun hat
 

Anhänge

  • jameswhitegibsonexp57io.jpg
    jameswhitegibsonexp57io.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 2.131
Meinst du den Baer mit den dunklen oder mit den blonden Haaren? :)
 
also dunkle haare hat nur der kirk meiner meinung nach aber der is ja kein bär(der Heppes:D )
 
Das ist eine sogenannte Gibson Explorer 83. Das besondere an dieser Gitarre ist zum einen das gesamte Elektrik Layout: Die Poti's sind nicht in Reihe angeordnet und der Switch am vorderen Horn sondern triangel mäßig.

Weiter interessant: Sie besteht NICHT aus Mahagoni! Der Body ist aus Erle und der Hals aus Ahorn, zudem gab man ihr noch ein Ebenholz Griffbrett mit auf den Weg. Das Modell wurde von 1983-1989 gebaut - ist also nur noch auf'm Gebrauchtmark zu bekommen.

Preis liegt ungefähr bei 800 - 1300$ laut Price Guide.

Gruß
 
Wusste garnicht, dass die auch mal Aria Pro II gespielt haben. oO

Hab auch so eine ähnlich mit nur einem HB & Grafikfinish an der Wand hängen. ^^
 
Hey geht das schnell. Genau die Explorer meine ich. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat jemand eine Idee, wo man die ausser Ebay noch herbekommen kann?
 
Hey geht das schnell. Genau die Explorer meine ich. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat jemand eine Idee, wo man die ausser Ebay noch herbekommen kann?
Manchmal haben auch Musikläden gebrauchte Instrumente, aber du müsstest schon mächtig Glück haen eine zu finden. Bei EBay wirds wohl am einfachsten sein.

Zu diesem Bärn, da hat doch Ray seine Finger im Spiel!:)
 
HI!

Ich kann dir noch Rareguitar empfehlen!

rg04_title

Ab und zu mal nachschaun.... Die bekommen dort öfter mal Neues (Gebrauchtes) rein.
Sonst kannste auch anrufen, sind echt logga drauf die Jungs :great:

Viel Glück beim suchen :)
 
Das ist eine sogenannte Gibson Explorer 83. Das besondere an dieser Gitarre ist zum einen das gesamte Elektrik Layout: Die Poti's sind nicht in Reihe angeordnet und der Switch am vorderen Horn sondern triangel mäßig.

Weiter interessant: Sie besteht NICHT aus Mahagoni! Der Body ist aus Erle und der Hals aus Ahorn, zudem gab man ihr noch ein Ebenholz Griffbrett mit auf den Weg. Das Modell wurde von 1983-1989 gebaut - ist also nur noch auf'm Gebrauchtmark zu bekommen.

Preis liegt ungefähr bei 800 - 1300$ laut Price Guide.

Gruß

Bei Ebay.de ging so eine vor 3 Wochen für 555 weg... (in schwarz)
 
555€?
In Schwarz?

AAARGH *inarschbeiß*
 
Das ist eine sogenannte Gibson Explorer 83. Das besondere an dieser Gitarre ist zum einen das gesamte Elektrik Layout: Die Poti's sind nicht in Reihe angeordnet und der Switch am vorderen Horn sondern triangel mäßig.
was heißt das für elektro noobs?


btw: irr ich mich oder hab ich mal wo gelesen, dass die gitarre einen bolt on neck hatte und nicht set?
 
Die Gitarre is ne original Gibson explorer. Seine weiße flying V war ne kopie ;)
 
Hi,
vielen Dank für die vielen Antworten. Scheint ja nicht ganz einfach zu sein so ein Ding noch zu kriegen. Hat die eigentlich eine lackierten Gibson Schriftzug?
Malte
 
Moin nochmal,
jetzt ist ja gerade bei ebay eine weiße '87 er Explorer drin. Scheint das Model zu sein, hat aber ein Tremolo und andere PU's, oder? Wurde die denn so auch mal gebaut? Tremolo paßt ja finde ich nicht so recht in eine Explorer.
Gruß
 
@MR Black
also ich habe SELE's antwort so verstanden, das die "Anordnung" weniger mit einer besonderen elektrischen Schaltung als mit der ungewöhnlichen Anordnung der Potis und dem Switch auf dem Korpus zu tun hat. Bei einer 76er Explorer zum Beispiel sind die Potis alle in einer Reihe und der Switch am dem Ende des Zackens unter dem Griffbrett(das hatte SELE mit dem vorderen Horn gemeint...hoffe ich jedenfalls ;-)
 
Richtig, Battery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben