Welche Endstufe für Subwoofer?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
wir haben nun eine LDPA 1000 mit EV SX 300 am Start und wollen uns beizeiten noch eine Endstufe für Subwoofer anschaffen. ( 4 köpfige Band Rock/Oldie Mucke).
Empfiehlt sich ein besonderes Fabrikat für die Endstufe oder isses egal ( mal abgesehen vom Anschaffungspreis, is klar)?

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns sagst um welche Subwoofer es sich handelt, bekommst du bestimmt auch Ratschläge.

Ansonsten bitte dein Orakel befragen ;) :D
 
Wenn du uns sagst um welche Subwoofer es sich handelt, bekommst du bestimmt auch Ratschläge.

Ansonsten bitte dein Orakel befragen ;) :D

Sorry,
da gehts schon los.

Ich wußte nicht, das es SW-abhängig ist-mal abgesehen von der SW-Leistung.
SWs haben wir auch noch keine.
Ich dachte als Ratschlag einfach nur mal herstellermäßig.
Wenn das so nicht möglich ist, müssen wir uns ertmal um die Subs kümmern.
Sollte man denn da auch auf die Abstimmung mit den Tops achten?

Wolfgang
 
Schon mal daran gedacht, da reicht vermutlich einer:
Frequenzweiche und Amp ist schon drin:
Electro Voice SBA-760 Subwoofer


Das wäre natürlich gut. Worauf bezieht sich: vermutlich reicht einer.

Auf die Art der Musik oder die Anzahl der Bandmitglieder? Oder Lautstärke?

Werden denn in diesem Falle die Tops an den Sub angeschlossen und der Sub an die vorhandene Endstufe oder ist unsere Endstufe dann über, weil ja eine im Sub ist???
 
Das wäre natürlich gut. Worauf bezieht sich: vermutlich reicht einer.

Auf die Art der Musik oder die Anzahl der Bandmitglieder? Oder Lautstärke?
Ich lasst kein RnB drüber laufen, das Ding hat einen guten Wirkungsgrad und ordentlich Leistung.
Also Mischung aus Stilichtung und Lautstärke der Tops. Aber klar, bei 200 Leuten hat der letzte hinten keinen Druck mehr in der Magengegend.
Werden denn in diesem Falle die Tops an den Sub angeschlossen und der Sub an die vorhandene Endstufe oder ist unsere Endstufe dann über, weil ja eine im Sub ist???

Vom Mischpult Mikrofonkabel zum Sub und von dort weiter Mikrofonkabel zur Endstufe der Tops. (je zwei).
Ihr braucht also als 4 Mikrokabel die bis zum Sub reichen (plus Strom).

http://www.electrovoice.com/download_document.php?doc=1430
 
Ich lasst kein RnB drüber laufen


das hab ich nicht ganz verstanden
 
Ich lasst kein RnB drüber laufen


das hab ich nicht ganz verstanden

Eure Musikrichtung erfordert zwar einen Sub, ist aber nicht ein reines gebrumme wie manch andere Musikrichtung, das meinte ich.

Lass dir das Ding mal demonstrieren, ich denke mal das passt schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben