Amp für 300+ Euro

Emdy
Emdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
156
Kekse
62
Hi, ich wollte in einen Amp investieren so im zeitraum bis Weihnachten.
Ich dachte ich will so ca 300 euro ausgeben(wenn's sich lohnt würd ich auch was drauf legen, aber so als größenordnung!).

Was würdet ihr da so empfehlen?
Also ich dachte von der Leistung her schon an was das ich mit nem drumer halbwegsmithalten kann, aber nur wenn es in der Preisklasse auch was gibt, was gescheit klingt...
Meiner klingt momentan manchmal als würde man unter wasser spielen :(
(also das is natürlich masslos übertrieben ^^)

Und Musikrichtung is bei mir so Rock Hardrock Punk.
 
Eigenschaft
 
Servus.

Schau dich mal bei ebay nach gebrauchten Marshall Valvestate Combos um.

Liegen genau in deiner Preisklasse und bieten eigentlich viel fürs Geld.

Gruß
Patrick
 
peavey bandit
 
genau den habe ich auch...bandit 112 transtube für 299€ .
 
Darfs gebraucht sein?
 
joa im grunde schon... wobei ich halt da das problem sehe dass ich mir das nich vorher mal "anhören" kann :-/
Aber im Prinzip würd ich auch was gebrauchtes nehmen ;)

Gibts denn wirklich objektive gründe die für das eine oder andere gerät sprechen?
 
Hallo!

Am Besten du suchst mal mit der Suchfunktion, das hatten wir schon seehr oft..

Aber die üblichen Verdächtigen : Fender Fm212, Marshall (Valvestate, mit Mg kann ich mir nicht denken, das du glücklich wirst..), Peavey bandit, Peavey Valveking (eventuell gebraucht zu diesem Zeitpunkt schon um ca. 300 zu haben..).

Steve
 
Gibts denn wirklich objektive gründe die für das eine oder andere gerät sprechen?
Servus.

Wirklich objektive Gründe für das eine oder das andere Gerät gibt es wirklich nie.

Im Prinzip muss der Sound dir zusagen. Das ist alles was zählt.
Zb.: Im unteren Preisbereich sind meine Favouriten Peavy Bandit und den Marshall VS100H am besten.
Von den beiden sagt mir der Marshall mehr zu.
Und warum ?
Weil er mir klanglich besser gefällt!
Aber das heißt nicht, dass er dir deshalb besser gefällt.

Rein objektiv könnte man zum Beispiel die Features eines Verstärkers vergleichen.
Aber was bringen dir 1000 Features bei einem Amp ,wenn dir der Klang nicht zusagt.

Antesten ist die Devise =)

Viel Spaß bei deiner Suche.

Gruß
Patrick
 
servus,
kann dir den Hughes & Kettner Tour Reverb wärmstens empfehlen.
100 Watt; 285euro. Top!

gruss
FF
 
Guck dich auch mal bei Vox um! Besonders die Valvetronix Serie (Vox AD30 VT / AD50 VT). unbedingt antesten!
:)
 
servus,
kann dir den Hughes & Kettner Tour Reverb wärmstens empfehlen.
100 Watt; 285euro. Top!

gruss
FF

Genau. Oder sonst der Attax100 oder Attax80 (ist afaik der Vorgänger vom Tour Reverb, oder?). Die gibts gebraucht so ab 170€ beim Herrn Ebay.
 
Ich plädiere in diesem Falle wieder mal für die alten Marshall Valvestates. Ich habe mit dem auch angefangen ( Modell 8080 ) und sehr sehr lange gespielt. Ausserdem ein absolut zuverlässiges und robustes Teil. Ich hatte nur einmal probleme mit Kaltlötstellen und da war er schon sechs Jahre alt. Aber das war kein Prob.
Irgendwann hab ich dann den internen Speaker abgeklemmt, mir ein Boxenkabel angelötet und das Teil über ne 4x12 'er gespielt. Der klingt schon ziemlich geil und da wirst du auch mit deinem Budget locker hinkommen. Allerdings würde ich dann den 100 Watt Stereo nehmen, der ist noch ne Ecke geiler als mein 80 Watt - Teil und hat neben dem Reverb noch'n internen Chorus. Allerdings fehlt mir für den die Typenbezeichnung.
Ich sage: Auf jeden Fall mal Ausschau halten. Ich finde, es lohnt sich !
 
Ok was das lötstellen angeht hab ich natürlich glück, weil ich studiere informatik mit fachrichtung elektrotechnik... aber genau das was du mit dem abklemmen der internen speaker meintest war meine überlegung als ich das teil neulich zum ersten mal gesehen hab! :p

Das Problem beim antesten is bei mir nur das ich in nem kuhkaff wohne wo in der halbwegs erreichbaren umgebung nur ein Musikladen is, der so n zeug verkauft und der is nidd besonders groß! :(
Die können mir zwar alles bestellen aber die haben halt nidd soviel da... da war ich auch neulich und die hatten in der preisklasse erstmal GARNIX... bekommen nur jetz demnächst irgend ein Fender modell rein, was ich mir mal anguken könnte... naja werd ich auch machen, aber ich muss gestehen diese Marshall dinger sehen (ohne jetz den klang zu kennen) technisch natürlich schon ziemlich nach dem aus, was ich sucher ;)
 
Seht euch mal die Firma Black Heart an. TOP Amps!!!!!!
 
Der Little Giant ist der Hammer und dann noch dieses PreisLeistungsverhältnis.
Kann jedem nur raten das Teil ma anzuzocken!
 
öhm der Thread ist 1 1/2 Jahre alt ;)
 
Da der Micro Cube als Übungsamp immer so gelobt wird möchte ich seinen "großen Bruder" der Cube 60 mal in den Raum werfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben