Welche Amps haben ein (fuß-)schaltbares 2. Master-Volumen

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi,

da ich bei für soli meist einen lautstärke-boost brauche, sollte mein nächster amp ein per footswitch schaltbares zweites mastervolumen haben. leider ist mir das nicht von wirklich vielen modellen bekannt, weshalb ich euch bitten würde, mal die zu posten, die ihr so kennt...
falls es sonnen thread schon gab, tuts mir leid - die sufu hat mir nix gebracht.

besten dank auch...
scoop!
 
Eigenschaft
 
Framus Dragon und Cobra.
 
Es gibt auch einen JCM 900 mit zwei Mastervolumen.
 
der hat allerdings dann keinen wirklichen clean kanal:) ausser man steuert den grad der verzerrung mim volume poti der gitarre
 
Ashdown Fallen Angel 60 (630,00 €)
 
Framus Red Rogue.

Grundsätzlich kann man aber jedem Amp, der einen Effekt-Loop hat, eine zweite Masterlautstärke verpassen, und zwar entweder durch
1.) einen schaltbaren Loop (z.B. Fender Super Sonic), und/oder
2.) mit Hilfe von Boostern, die für den Gebrauch im Effekt-Loop ausgelegt sind.
 
Tech 21 Trademark 60 Combo.

Nennt sich hier nicht Master Volume sondern "Boost". Ist aber tatsächlich eine reine Lautstärkeanhebung ohne Klangveränderung.
 
Framus Red Rogue.

Grundsätzlich kann man aber jedem Amp, der einen Effekt-Loop hat, eine zweite Masterlautstärke verpassen, und zwar entweder durch
1.) einen schaltbaren Loop (z.B. Fender Super Sonic), und/oder
2.) mit Hilfe von Boostern, die für den Gebrauch im Effekt-Loop ausgelegt sind.

jo dat is schon klar... und so mach ichs ja auch im moment, aber mich nerven booster und effekte allgemein etwas. und da würd ich halt bei nem neuen amp drauf achten, dass er gleich n zweites mastervolumen an bord hat.

Und danke schonmal für alle antworten :great:

scoop!
 
jo dat is schon klar... und so mach ichs ja auch im moment, aber mich nerven booster und effekte allgemein etwas. und da würd ich halt bei nem neuen amp drauf achten, dass er gleich n zweites mastervolumen an bord hat.

Hehe, kann ich verstehen.
Ich hab' meinen Red Rogue mit einem Nobels MS-4 "quasi-midifziert", und das ist schon ne feine Sache: Alle Sounds mit einem Tritt abrufbar.
 
Mesa Rectifier!!
 
Engl Sovereign
 
Naja, der HK Attax 100 (und dann wohl auch der Tube 50/100) hat eine regel- und abschaltbare Effektloop. Wenn man da nix drinhängen hat, wirkt der Regler für den Effektanteil als Gesamtlautstärkenreduzierung, was per Fußschalter abrufbar ist.
Wär die Billiglösung unter allem bis jetzt genannten...
 
Mesa Roadking ;)
 
Diezels, Riveras... Schwachsinniger Thread
 
Hmm.. also ich hab sowas bei meinem Marshall Valvestate aber ich glaub der is net mit Footswitch schaltbar möglicherweise kann man sich das aber umbauen... denn Ich hab einen Master steht über dem Poti unter steht Effect und zwei Potis weiter en Volumenpoti

weiss net is das net sowas :confused:

:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben