Saitensinge...was tun?

  • Ersteller Mr. Fastfinger
  • Erstellt am
Mr. Fastfinger
Mr. Fastfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.13
Registriert
31.03.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Brandenburg
heyho leute da draußen

kleine Frage großes Problem. also die g bzw f-Saite meiner Jackson singt wie verrückt und das kotzt ein wenig an. also dieFrage was kann man dagegen tun? PS: hat Floyd rose
 
Eigenschaft
 
Ja und ?! Ist doch gut wenn Sie singen. Welche Text singen die, oder gefällt dir der Gesang einfach nicht ?!

Nein, im ernst! Was meinst du damit genau ? Oder stell ein Soundbeispiel rein.
 
:screwy:
irgendwie lustig

bitte antworte auf die fragen von killcycle, damit wir feststellen können, wo dein problem liegt.
 
Villeicht unerwünschte Natural Harmonics?
 
Da würd ich dann aber eher auf die Spieltechik tippen, aber er hat sich ja noch nicht geäußert!
 
Singt die Saite, wenn du sie leer anspielst oder wenn du sie in einem Bund abdrückst? Sind die Locking Nuts wirklich festgeschraubt? Saitenstärkewechsel vorgenommen?

Give us Input :)
Ced
 
ja heyho again sry hab kein i-net gehabt deswegen die etwas größere Verzögerung.

also erstens: ja die is im Drop-C. bedeutet soviel wie, dass ich mich nciht vertippt habe und die um einen ton heruntergestimmte g-Saite meine.

und denn mit dem sample gehts leider nicht, aber vllt reicht euch die beschreibung: also wenn ich die leerSaite bzw auch im gegriffenem zstand anschlage klingt der ton nicht "sauber" sonderen so als wenn die Saite irgendwo gegenschlagen würde. und ich hab schon geguckt dass muss irgendwo bei der tremolotechnik sein. vllt der reiter oder so und nu bräuchte ich mal nen Vorschlag wie ich da was dran ändern könnte.
 
dann "schnarrt" die saite aber und "singt" nicht ;)!

hast du schonmal geschaut, ib sie vielleicht auch an den bundstäbchen anschlägt?
beim floyd rose musst du auch schauen, ob alles schön festgezogen ist -auch oben am sattel!
 
hab ja shon nachgeguckt obs an der Saitenhöhe liegt aber nix da. die saite schlägt nciht an nem bundstäbchen an (beweis: sie sin...ähhh schnarrt auch wenn ich auf dem 22sten anschlage) und oben am hals is allet feste sowie unten am tremolo selber. kanns vllt daran liegen, dass ich den ball nicht abschneide? ... hab mal gehört dass man das tun solte, aber der, der die vor mir hatte hat das auch nciht gemacht. und die klang janz jut.
 
unten am tremolo selber. kanns vllt daran liegen, dass ich den ball nicht abschneide? ... hab mal gehört dass man das tun solte, aber der, der die vor mir hatte hat das auch nciht gemacht. und die klang janz jut.
WAS :eek:
wie bekommst du denn das fette ballend da rein?
also ich würde mal sagen, dass es auf jeden fall daran liegt, wenn du alles andere richtig kontrolliert hast!
 
wieso sollte man das Ballend nciht reinkriengen? kann man doch so mit nem imbus lockerschrauben und denn wieder einklemmen so halt als wenn es nciht dranne wär.
 
man schneidet das ballend aber ab!
fertig aus!
 
Gar nicht wahr!
Bei den neuen von Ibanez z.B. kann es dran bleiben :p
 
am floyd rose?
 
Ja am Floyd Rose von meiner RG2550 z.B.!:)
 
Ja am Floyd Rose von meiner RG2550 z.B.!:)
ist ja auch im prinzip egal...:rolleyes:
er solls einfach mal probieren und wenn's geklappt hat dann ist gut, wenn nicht dann schaut man weiter
 
Da haste Recht:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben