Killswitch Engage

M
Mikael
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
62
Kekse
26
Ort
Paderborn/Göttingen
Hey Leute... ich habe gehört, dass spätestens am 12. November die neue CD von KsE rauskommen soll.:great:
Adam meinte in einem Interview, dass die Songs schon aufgenommen, produziert und abgemischt sind.
Dieses mal hat er selber die Hälfte der Songs abgemischt.
Den Rest hat wiedermal Andy Sneap gemacht.
Laut Joel (Gitarre) soll das Album was für Gitarristen sein, da die Jungs sehr viel Wert auf die Riffs und Kompositionen gelegt haben.
Es soll stilistisch und Härtemäßig in Richtung des 1. Albums gehen.:twisted:
 
Eigenschaft
 
ich habe eher gehört es soll in die richtung von alive or just breathing gehen. (was mir eigtl auch besser gefällt)
 
Roadrunner Records schrieb:
(...)
„There was really hardly any thought put into it at all," erinnert er sich. „It just came out and we hadn't written in so long that everyone had a lot to contribute. It felt more like the sessions for [2002's] 'Alive or Just Breathing', where everyone was contributing, and everyone had a say. That is more, to me, what the KILLSWITCH style is. But, it is the typical line that everyone gives you — that this is a heavier album — but it kind of is. It's definitely way heavier. There are still the melodic choruses here and there, and there's a lot to latch onto. But it's heavy."

„As Daylight Dies" ist das Resultat von mehr als eineinhalb Monaten Studioarbeit mit KSE Gitarrist und Produzent Adam Dutkiewcz (Underoath, All That Remains). Dutkiewicz wird das Album, das 12 Songs wie z.B. „This Is Absolution“, „For You“ und „As Daylight Dies“ enthalten wird, außerdem auch mischen.
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es wird! Klingt vielversprechend.
 
ich habe eher gehört es soll in die richtung von alive or just breathing gehen. (was mir eigtl auch besser gefällt)
Ja das meinte ich doch . Alive or just...
Das "erste" Album waren ja demoaufnahmen und das Teil zählt nicht zu den Alben.
Für mich ist das Alive blablabla das 1. Album.
 
Ja das meinte ich doch . Alive or just...
Das "erste" Album waren ja demoaufnahmen und das Teil zählt nicht zu den Alben.
Für mich ist das Alive blablabla das 1. Album.

iss ja schön, was für DICH ein erstes Album ist....aber dass "Killswitch Engage" nur demoaufnahmen sind, ist mir äußerst neu....
 
iss ja schön, was für DICH ein erstes Album ist....aber dass "Killswitch Engage" nur demoaufnahmen sind, ist mir äußerst neu....
HAHAHA. Warum wurden denn 80% dieser CD dann auf Alive or Just Breathing veröffentlicht?
Weil es demo war!;)
 
Was für ein Kindergarten. Is das hier ein Thread über das neue Album oder über die Frage welches das erste Album ist? Mein Gott.. :screwy:
Ich bin gespannt aufs neue, Alive or Just breathing war nämlich geiler als das Heartache.. was aber auch am Sänger lag.
 
Bin eher der Meinung, dass "The End Of Heartache" besser war! Es kommt zwar kein Lied an "My Last Serenade" ran, dennoch finde ich,dass Howard Jones der bessere Sänger ist! ...Letztlich ist es Geschmackssache. Das neue Album wird aber definitv wieder sehr gut, so hoff ich doch zumindest!! Seid gegrüßt!
 
Es kommt zwar kein Lied an "My Last Serenade" ran, dennoch finde ich [...]
Naja, "Just Barely Breathing" find ich mit das beste auf "Alive Or Just Breathing", aber das ist ja wie du schon so schön sagtest, Geschmackssache!

Was für ein Kindergarten. Is das hier ein Thread über das neue Album oder über die Frage welches das erste Album ist? Mein Gott.. :screwy:
*Unterschreib*

Was vorher war ist nicht Sinn dieses Threads. :)
 
also ich freue mich übelst aufs neue album, da kse eine meiner absoluten lieblingsbands sind und meiner meinung nach das Beste sind, was die nwoahm/metalcoreszene zu bieten hat.

falls es wen interessiert: ich finde, dass alive or just breathing das geilere album ist. (vor allem sind die riffs geiler) aber the end of heartache kommt fast an diese größe heran. (hier stört mich leider der etwas zu soft geratene drum-sound.)
meiner meinung nach ist howard jones der geilere sänger für die hymnenartigen refrains, der alte beherrschte aber diese deathmetalmäßigen shouts besser...


achja und es stimmt übrigens, dass es sich bei den aufnahmen auf "killswitch engage" lediglich um demos handelt. deswegen wurde dieses album auch nochmals neu aufgelegt... die band bezeichnet alive or just breathing selbst als ihr debütalbum.
 
also meine meinung :D: the end of heartache is ein gutes album, aber alive or just breathing ist einfach ein Meilenstein. habt ihr mal die emotionale Tiefe dieser Platte gehört? Und zwar in wirklich jedem Lied (auch wenns bei just barely breathing natürlich am meisten rüberkommt)
 
HAHAHA. Warum wurden denn 80% dieser CD dann auf Alive or Just Breathing veröffentlicht?
Weil es demo war!;)


wenn du meinst....
hier mal die tracklists von beiden (von KSE-seite)



Alive or Just Breathing - 2003
Label: Roadrunner Records
1. Numbered Days
2. Self Revolution
3. Fixation on the Darkness
4. My last Serenade
5. Life to Lifeless
6. Just Barely Breathing
7. To Sons of Man
8. Temple From the Within
9. Element of One
10. Vide Infra
11. Without A Name
12. Rise Inside


Killswitch Engage - 2002
Label: Ferret Records
1. Temple From the Within
2. Vide Infra
3. Irreversal
4. Rusted Embrace
5. Prelude
6. Soilborn
7. Numb Sickened Eyes
8. In The Unblind
9. One Last Sunset


ich finde 2 übereinstimmungen. the temple from within und vide infra.
2 von 9 songs entsprechen 22,2 % nicht 80

klassisches eigentor klugscheißer....


@ topic
ich hoffe, dass es wirklich mehr in richtung alter sachen geht und nicht zu poppig wird.
 
Sind Diskussionen immer so grausam wenns um MC Bands geht? :p
 
lol.
sorry, dass ich ihn etwas provoziert habe. er scheint ein wahrer metalcore-fan zu sein. ;)
 
mal abgesehen davon, dass ich zwar MC sehr mag, KSE aber nicht wirklich als selbiges ansehe, hast du gemeint, einen aufen dicken machen zu müssen...

aber egal...
es wäre schade, wenn der thread deswegen am ende geschlossen wird.
 
das neue album is auf jeden fall eine weiterentwicklung zur end of heartache. is n bisschen komplexer geworden. aber schon ganz geil :D
 
Das neue Album ist vom Sound her eine ganz neue Dimension! Eine Verbindung mit alten Alben sehe ich nicht direkt wie hier gemunkelt wurde!
 
solange es nicht noch mehr in richtung melodie-gedudel geht wie die anderen 100 bands, die behaupten, "metalcore" zu machen, hoffe ich mal das beste :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben