Killswitch Engage

von Mikael, 01.09.06.

  1. Mikael

    Mikael Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Paderborn/Göttingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 01.09.06   #1
    Hey Leute... ich habe gehört, dass spätestens am 12. November die neue CD von KsE rauskommen soll.:great:
    Adam meinte in einem Interview, dass die Songs schon aufgenommen, produziert und abgemischt sind.
    Dieses mal hat er selber die Hälfte der Songs abgemischt.
    Den Rest hat wiedermal Andy Sneap gemacht.
    Laut Joel (Gitarre) soll das Album was für Gitarristen sein, da die Jungs sehr viel Wert auf die Riffs und Kompositionen gelegt haben.
    Es soll stilistisch und Härtemäßig in Richtung des 1. Albums gehen.:twisted:
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 01.09.06   #2
    ich habe eher gehört es soll in die richtung von alive or just breathing gehen. (was mir eigtl auch besser gefällt)
     
  3. NotveryevilTobi

    NotveryevilTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.619
    Erstellt: 02.09.06   #3
    Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es wird! Klingt vielversprechend.
     
  4. Mikael

    Mikael Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Paderborn/Göttingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.09.06   #4
    Ja das meinte ich doch . Alive or just...
    Das "erste" Album waren ja demoaufnahmen und das Teil zählt nicht zu den Alben.
    Für mich ist das Alive blablabla das 1. Album.
     
  5. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 03.09.06   #5
    iss ja schön, was für DICH ein erstes Album ist....aber dass "Killswitch Engage" nur demoaufnahmen sind, ist mir äußerst neu....
     
  6. Mikael

    Mikael Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Paderborn/Göttingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 03.09.06   #6
    HAHAHA. Warum wurden denn 80% dieser CD dann auf Alive or Just Breathing veröffentlicht?
    Weil es demo war!;)
     
  7. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 03.09.06   #7
    Was für ein Kindergarten. Is das hier ein Thread über das neue Album oder über die Frage welches das erste Album ist? Mein Gott.. :screwy:
    Ich bin gespannt aufs neue, Alive or Just breathing war nämlich geiler als das Heartache.. was aber auch am Sänger lag.
     
  8. Jamez18

    Jamez18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 03.09.06   #8
    Bin eher der Meinung, dass "The End Of Heartache" besser war! Es kommt zwar kein Lied an "My Last Serenade" ran, dennoch finde ich,dass Howard Jones der bessere Sänger ist! ...Letztlich ist es Geschmackssache. Das neue Album wird aber definitv wieder sehr gut, so hoff ich doch zumindest!! Seid gegrüßt!
     
  9. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 03.09.06   #9
    Naja, "Just Barely Breathing" find ich mit das beste auf "Alive Or Just Breathing", aber das ist ja wie du schon so schön sagtest, Geschmackssache!

    *Unterschreib*

    Was vorher war ist nicht Sinn dieses Threads. :)
     
  10. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.09.06   #10
    also ich freue mich übelst aufs neue album, da kse eine meiner absoluten lieblingsbands sind und meiner meinung nach das Beste sind, was die nwoahm/metalcoreszene zu bieten hat.

    falls es wen interessiert: ich finde, dass alive or just breathing das geilere album ist. (vor allem sind die riffs geiler) aber the end of heartache kommt fast an diese größe heran. (hier stört mich leider der etwas zu soft geratene drum-sound.)
    meiner meinung nach ist howard jones der geilere sänger für die hymnenartigen refrains, der alte beherrschte aber diese deathmetalmäßigen shouts besser...


    achja und es stimmt übrigens, dass es sich bei den aufnahmen auf "killswitch engage" lediglich um demos handelt. deswegen wurde dieses album auch nochmals neu aufgelegt... die band bezeichnet alive or just breathing selbst als ihr debütalbum.
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 04.09.06   #11
    also meine meinung :D: the end of heartache is ein gutes album, aber alive or just breathing ist einfach ein Meilenstein. habt ihr mal die emotionale Tiefe dieser Platte gehört? Und zwar in wirklich jedem Lied (auch wenns bei just barely breathing natürlich am meisten rüberkommt)
     
  12. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 05.09.06   #12

    wenn du meinst....
    hier mal die tracklists von beiden (von KSE-seite)



    Alive or Just Breathing - 2003
    Label: Roadrunner Records
    1. Numbered Days
    2. Self Revolution
    3. Fixation on the Darkness
    4. My last Serenade
    5. Life to Lifeless
    6. Just Barely Breathing
    7. To Sons of Man
    8. Temple From the Within
    9. Element of One
    10. Vide Infra
    11. Without A Name
    12. Rise Inside


    Killswitch Engage - 2002
    Label: Ferret Records
    1. Temple From the Within
    2. Vide Infra
    3. Irreversal
    4. Rusted Embrace
    5. Prelude
    6. Soilborn
    7. Numb Sickened Eyes
    8. In The Unblind
    9. One Last Sunset


    ich finde 2 übereinstimmungen. the temple from within und vide infra.
    2 von 9 songs entsprechen 22,2 % nicht 80

    klassisches eigentor klugscheißer....


    @ topic
    ich hoffe, dass es wirklich mehr in richtung alter sachen geht und nicht zu poppig wird.
     
  13. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 05.09.06   #13
    Sind Diskussionen immer so grausam wenns um MC Bands geht? :p
     
  14. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.09.06   #14
    Scheint leider so, völlig fehl am Platz. Mimimimi!
     
  15. Mikael

    Mikael Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Paderborn/Göttingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.09.06   #15
    lol.
    sorry, dass ich ihn etwas provoziert habe. er scheint ein wahrer metalcore-fan zu sein. ;)
     
  16. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 06.09.06   #16
    mal abgesehen davon, dass ich zwar MC sehr mag, KSE aber nicht wirklich als selbiges ansehe, hast du gemeint, einen aufen dicken machen zu müssen...

    aber egal...
    es wäre schade, wenn der thread deswegen am ende geschlossen wird.
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 22.09.06   #17
    das neue album is auf jeden fall eine weiterentwicklung zur end of heartache. is n bisschen komplexer geworden. aber schon ganz geil :D
     
  18. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 22.09.06   #18
    Das neue Album ist vom Sound her eine ganz neue Dimension! Eine Verbindung mit alten Alben sehe ich nicht direkt wie hier gemunkelt wurde!
     
  19. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.09.06   #19
    solange es nicht noch mehr in richtung melodie-gedudel geht wie die anderen 100 bands, die behaupten, "metalcore" zu machen, hoffe ich mal das beste :D
     
  20. Mikael

    Mikael Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Paderborn/Göttingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 23.09.06   #20
    Wie kannst du es wissen, wenn du es noch gar nicht gehört hast?:cool:
     
Die Seite wird geladen...