Tape an der g-Saite (Thordendal)

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin erstmal!

Der Titel ist etwas unglücklich, aber was besseres fiel mir nicht ein. Ich habe ein Video von Fredrik Thordendal gesehen, wo er mit Morgan Argen, oder wie der heisst zusammen spielt. Da ist mir dann gleich ins Auge gestochen, dass eine Saite (g-Saite) mit Tape beklebt ist. Wozu dient das?

hier seine Myspace-Seite, wo es das Video gibt: www.myspace.com/fredrikthordendalsspecialdefects
 
Eigenschaft
 
Weiß jetzt nicht was an dem so toll ist.

Meine These:

Das Tape dämpft unterhalb und einschließlich der G-Saite.
weil die benutzt er eh nie und wenn er unsauber anschlägt schwingen die so halt nicht mit...

Ziemlich nervig irgendwie was die da machen :D
 
Ich hab das Video zwar nicht gesehen (ISDN) aber ich denke das is damit die Seite immer "Palm Muted" ist oder wie ein Capo oder so
 
Er will die Schwingung der diskantsaiten verhindern,daher geht das tape auch auf die anderen saiten. - er benutzt sie auch nie.da er rhytmus spielt.
 
Weiß jetzt nicht was an dem so toll ist.

Meine These:

Das Tape dämpft unterhalb und einschließlich der G-Saite.
weil die benutzt er eh nie und wenn er unsauber anschlägt schwingen die so halt nicht mit...

Ziemlich nervig irgendwie was die da machen :D

ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber blöd wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass er ja auch viele soli spielt, dass er in dem video keins spielt, ist mir gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

nervig find ich das jetzt nicht, aber so toll ist das video aber echt nicht. aber das album ist geil.
 
Hm ok, kannte den bisher nicht...für nen ersten Eindruck vllt nicht das richte Video ;)
 
Hm ok, kannte den bisher nicht...für nen ersten Eindruck vllt nicht das richte Video ;)

auf der seite kannste dir ja auch ein paar samples anhören von seinem soloprojekt. sehr geile mucke, wie ich finde. der typ ist der eine gitarrist von meshuggah. auch ne geile band.
 
er benutzt die eventuell schon,aber nie die leersaiten...
 
Ich finds unglaublich geil, was er da spielt...:twisted:.
 
hört sich genauso an wie meshuggah find ich wobei meshuggah noch viel geiler is :D
 
hört sich genauso an wie meshuggah find ich wobei meshuggah noch viel geiler is :D

ja hat viel ähnlichkeit mit meshuggah, nur dass sein soloprojekt irgendwie jazzig klingt. also vom drumming her. und es ist irgendwie weniger metal, als meshuggah. also ich finde auch, dass es da viele parallelen gibt, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass beide gleich klingen. für micch klingt das schon ziemlich unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben