Charlie - RHCP

  • Ersteller fantiorange
  • Erstellt am
F
fantiorange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
09.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!

Hey wisst ihr welche Effekte in "Charlie" von den RHCP John verwendet?

Besonders im Solo ab 4:00 klingt die Gitarre besonders geil.

Danke
 
Eigenschaft
 
Hmm... also an Effekten höre ich da nicht viel. Neben der Frusciante-Zerre meine ich da noch ein Reverb zu hören. Ansonsten laufen da zwei Gitarrenspuren parallel.
Beim Gitarren&Bass-Outro könnte noch ein ganz smooth eingestellter Flanger (o. Phaser) am Sound werkeln.

Greets.
Ced
 
Hmm... also an Effekten höre ich da nicht viel. Neben der Frusciante-Zerre meine ich da noch ein Reverb zu hören. Ansonsten laufen da zwei Gitarrenspuren parallel.
Beim Gitarren&Bass-Outro könnte noch ein ganz smooth eingestellter Flanger (o. Phaser) am Sound werkeln.

Greets.
Ced

Mein` ich auch!
Normale DS-2 Zerre sollte eigentlich für den Sound reichen, mehr höre ich da eigentlich auch nicht raus, außer das eben 2 Spuren sind (Vllt. findest du ja, dass das so "geil" klingt).
 
Das wirds sein, danke

Gibts auf der bühne ne Möglichkeit sowas nachzuamen? Verdoppler oder sowas
 
Das wirds sein, danke

Gibts auf der bühne ne Möglichkeit sowas nachzuamen? Verdoppler oder sowas

Nein! Nicht authentisches und gut klingendes.
Achja, nur DS-2 reicht da nicht aus für den Sound aus ner Strat
zu bekommen
 
Gibts auf der bühne ne Möglichkeit sowas nachzuamen? Verdoppler oder sowas
Naja das geht schon... mit einem zweiten Gitarristen :D
Ansonsten gibts dafür kein konkretes Pedal. Entweder man recorded es im Voraus und spielt dann live die aufgenommene Gitarrenspur parallel ein (was allerdings Probleme mit sich bringen könnte, da der Live-Song nicht unbedingt exakt das selbe Tempo haben kann,...) , oder man macht es wie Frusciante und beschränkt sich live auf das Solo, also die lautere der beiden Spuren (linker Kanal), da auf dem rechten Kanal ja nur das Main-Riff improvisiert wird.

Mit einem Delay, etcpp. würde es nicht funktionieren.

Greets.
Ced
 
(was allerdings Probleme mit sich bringen könnte, da der Live-Song nicht unbedingt exakt das selbe Tempo haben kann,...)
aus solchen gründen spielen viele bands live nach metronom, die haben dann den click im ohr ;)
 
Jo, schon klar :)
Spielen die Peppers live nach Metronom? Ich meine keins gesehen zu haben... :confused:

Greets.
Ced

siehst du was sie auf ihren in-ear stöpseln für ein signal haben?? :D ... coole sache! :great:

naja, da die peppers live nicht mit irgendwelchen sample einspielungen oder so etwas arbeiten, denk ich wohl kaum, dass die mit metronom spielen ...(hört sich zumindest manchmal nicht so an) ... vielleicht hat der drummer eins zur orientierung ...

gruß
 
siehst du was sie auf ihren in-ear stöpseln für ein signal haben?? :D ... coole sache! :great:
Rofl... :D Ja na klar sehe ich das... meine Augen hören alles :D

naja, da die peppers live nicht mit irgendwelchen sample einspielungen oder so etwas arbeiten,
Doch, hin und wieder schon, zum Beispiel dieses Jaht in Berlin im letzten Konzertteil.

Greets.
Ced
 
naja, da die peppers live nicht mit irgendwelchen sample einspielungen oder so etwas arbeiten, denk ich wohl kaum, dass die mit metronom spielen ...(hört sich zumindest manchmal nicht so an) ... vielleicht hat der drummer eins zur orientierung ...

doch, haben sie auch, vor allem teilweise bei anthonys stimme (welcher live übrigens oft total versagt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben