John 5

  • Ersteller DrunkenLullaby
  • Erstellt am
D

DrunkenLullaby

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Mitglied seit
26.02.09
Beiträge
35
Kekse
34
Ort
St. Augustin bei Bonn
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, welche Effekte John 5 benutzt..!

Ich habe zwar mal gelsen, dass er ein Zoom Gj1 verwendet, aber ich kann mir das schlecht vorstellen..

Wisst ihr mehr darüber?
 
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Mitglied seit
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Ziemlich viel von EHX. Aber bei hm Effektetechnisch hinterherzukommen ist schwierig, er kauft laut eigener Aussage ständig neues Zeug. Für White Zombie nutzt er aber nur ein Crybaby, ein Boss SD-1 und einen Boss Chorus.
 
Sparkfriction

Sparkfriction

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Mitglied seit
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
Ziemlich viel von EHX. Aber bei hm Effektetechnisch hinterherzukommen ist schwierig, er kauft laut eigener Aussage ständig neues Zeug. Für White Zombie nutzt er aber nur ein Crybaby, ein Boss SD-1 und einen Boss Chorus.

ich habe ein INterview von Ihm vor x Jahren gelesen, er kauft echt jeden sch***

Gruß
 
D

DrunkenLullaby

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Mitglied seit
26.02.09
Beiträge
35
Kekse
34
Ort
St. Augustin bei Bonn
Danke!
Das sieht ja schon mal ganz gut aus...
Hui ganz schön viel..xD
 
guitarwhore

guitarwhore

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.21
Mitglied seit
01.04.05
Beiträge
383
Kekse
231
Auf seiner letzten Solo-Tour verwendete er folgendes:

Fender John 5 Telecaster Prototyp

Boss TU-2 -> Boss SD-1 -> Boss NS-2

Fender FM25 DSP Combo

Live mit Zombie verschiedene J5 Signature Teles, Marshall Mode Four & JVM Heads. Pedale wie oben, nur mit einen Dunlop 95Q Wah Wah und einen Boss CE-5.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben