Angry Charlie V3 - brummt der immer so?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Hier haben doch einige Kollegen auch den Angry Charly auf dem Board. Ich habe gerade einen da und bin ziemlich erschrocken, wie laut das Ding brummt! :eek:

Nur Gitarre -> Charlie -> Amp.
Volume am Charlie ist auf ca. 12 Uhr, Drive ist auf Minimum, am EQ ist alles auf 12 Uhr.
Egal, ob die Gitarre dran ist oder nicht.
Egal ob die Gitarre aufgedreht ist oder zu.

Bei meinen anderen Zerrern (OCD, TS-9, EHX Glove u. a.) ist das nicht so.

Hier eine kleine Aufnahme, zuerst ohne Angry Charly, dann eingeschaltet mit den oben genannten Einstellungen:




Ist das Ding kaputt oder ist das normal?

Vielen Dank und Gruß
R.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AngryCH_test.mp3
    404,9 KB · Aufrufe: 486
Das Brummen klingt für mich nach defektem bzw. schlechtem/zu schwachem Netzteil.

Wie betreibst du das Gerät?
Batterie mal probiert?
Welches Netzteil, wieviel mA liefert das?
Welche Spannung gibt es ab?
Welche Spannung/Strom braucht der Charlie?
 
Ja klingt komisch, meiner hat das nicht. Tippe auch auf Netzteil, allerdings braucht der nur 11 mA und kann 9- 18 Volt ab. Wenns es aber ein billig Netzteil ist brummts.
Kann natürlich auch ein Defekt des Charlie sein, deshalb der Batterietipp vom Cheffe:D
 
Das Brummen klingt für mich nach defektem bzw. schlechtem/zu schwachem Netzteil.
Batterie mal probiert?
... Tippe auch auf Netzteil...
.., deshalb der Batterietipp vom Cheffe:D
Hm... komisch!
Ich habe "auf die Schnelle" ein Zoom-Netzteil (9V / 300 mA) genommen. Das hatte ich vorher noch an ein paar anderen Zerrern ohne Probleme dranhängen.
Jetzt habe ich ein Harley Benton Power Plant Junior genommen und siehe da, es brummt nicht! :great: :juhuu:

Schnell nochmal rumprobiert:
Mit Zoom brummt's, mit PowerPlant ist Ruhe.
Mit anderen Zerrern brummt's auch mit dem Zoom nicht. :nix:
Ist doch seltsam, oder?
Okay, dann vielen Dank, dass Ihr Euch wieder mal meinen Kopf zerbrochen habt! :hat:

LG und schönen Abend
R.

PS:
Achso, Batteriebetrieb geht beim Charlie übrigens nicht.
 
Doch Batterie geht immer, da gibts so kleine Adapter für, habe ich immer paar dabei falls mal was ausfällt.

Trotzdem freut mich, dass es funzt.
 
Achso, ja klar. Die Dinger gehen natürlich. - Wenn man sie hat! ;)
Ich meinte, es gibt beim Charlie kein Batteriefach.

Seltsam ist es aber schon, dass das Zoom-Netzteil mit anderen Zerrern - auch mehrere gleichzeitig - keine Zicken macht.
Ist der Charlie da so wählerisch oder sollte ich mir vorsichtshalber ein neues 9-V-Steckernetzteil besorgen?
 
Tja, da sind schon manchmal komische Sachen am Werk.
Ich würde mir, da du ja noch mehr Pedale hast, ein ordentliches Netzteil mit mehreren Ausgängen besorgen und Ruhe iss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben