Bin Neu in der Branche

  • Ersteller Shiroikata
  • Erstellt am
S
Shiroikata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.06
Registriert
12.09.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hey leute,
ich will mir demnächst eine E-Gitarre kaufen. habe schon viel Erfahrung mit Akustischen-Gitarren. Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen, wenn ich Musik machen will, die so eher nach Punk-Rock, Heavy und Metal geht???

Der Preis darf so im Bereich von 200 Euro bis 400 Euro liegen.
Und wer mir schon eine nennt, könnte biiiitttee gleich nen guten Verstärken für ca. 100 Euro nenen, der auch dem Metal gerecht wird?

Danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
ich würd dir ne Ibanez Grg 270 empfehlen. Hab ich auch und bin zufrieden, einziges Mancko bei meiner sind große Kratzer drin. Weiß nich ob das bei jeder so is aba bei meiner is s so.
Für 100 euro würd ich dir den Roland Micro Cube ans Herz legen (Brühlwurfel)
 
hallo

also ich kann dir dafür auch die sg von epiphone empfehlen ! https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_g400_ch_incl_gigba_bundle.htm

odr vllt auch nach einer guten LP studio ausschau halten
https://www.thomann.de/de/epiphone_gothic_lespaul_studio.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudiowr_egitarre.htm

oder auch bei ltd die 100er serie nimmt sich gegenüber den ibanez anfängern auch eignetlich nichts
sind natürlich alle andersin der hand und im sound, aba grob istm it ihnen alles möglich, probier am besten paar aus =)

als amp find ich den micro cube auch sehr gelungen, lass dich von der watt zahl nicht beeinflussen, das ding is lauter als man denkt und hat super sound für 100 € =)
 
vielleicht sollte er für den anfang erst mal eine nehmen, die ihm in der hinsicht keine probleme macht.

joa stimmt aber da kann man auch einfach sagen probier sie im laden aus, spiel sie an und guck ob du damit zurecht kommst wenn sie kopflastig ist, also der hals schwerer ist als der korpus und das bissel ungleichgewicht bringt

manche haben damit probleme, andere nicht, beim stehen hilft ein breiter ledergurt etwas
 
ibanez sz 320 - gehen bei ebay für ~ 350 raus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben