ibanez rg 350

  • Ersteller peet91rhcp
  • Erstellt am
P
peet91rhcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Registriert
30.09.07
Beiträge
11
Kekse
0
hallo alle zusammen

ich bin neu hier und fange demnächst mit e-gitarre spielen an
nun möchte ich mir eine gitarre zulegen und hab dabei an die ibanez rg350ex gedacht
da ich schon viel gutes über sie gehört habe
ist das eine gute anfänger gitarre oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
es müsste aber eine ibanez sein
mein preislimit liegt bei ca 500 euro
spielen möchte ich mit der gitarre rock-(funk/punk)
 
Eigenschaft
 
mit der gitarre kannst du meiner meinung nach nix falsch machen.

die rg370dx war auch meine erste e-gitarre. sie unterscheidet sich von der rg350ex nur optisch.

du könntest dir aber noch überlegen, ob du auf das vibrato nicht lieber verzichtest und dir eine rg mit fester brücke holst.

beim saiten- und stimmungswechsel sparst du da ne menge zeit und nerven. vor allem als anfänger.
 
danke für die anwort

ähm also ich bin ganz neu in dem geschäft xD
was ist ein vibrato?
 
achso ein tremolo :D
danke

kannst du mir eine ibanez gitarre empfehlen ohne tremolo
mir gefällt halt das desing der rg serie sehr
 
Wie geil, endlich kommt mal jemand mit der klassischen Frage UND mit ner realistischen Preisvorstellung...Also, nach alledem was ich weiss ist es mit der Ibanez aehnlich wie mit der ansonsten so oft gepriesenen Pacifica, ist ein "kann nicht schiefgehen" Modell - nur halt, da fast doppelt so teuer, wohl eher noch etwas besser.
 
oke vieln dank mal schaun ob die bei uns auch auf lager ist

ich werd mich morgen mal mit meinem gitarren lehrer in verbindung setzten und ihn fragen was ehr mir empfehlen kann

danke für die hilfe

€: also ich bekomm die ibanez gitarren um einiges günstiger dse wegen muss es eine solche sein

€ achja ist der verstärker TBX15R von ibanez geeignet ?

€3 @ madeye : genau solche tonabnehmer wie die 2t gitarre hat will ich nicht
ich mag den sound der anderen
 
danke an alle für die hilfe
werde mir nun die rg350 ex kaufen
 
Ich würde die Rg350 auf keinen fall als anfängergitarre bezeichnen. Das Gerät ist schon normaler Standart für eine Gitarre. Ein solides Grundgerüst für spätere modifikationen (Andere Pickups ö.ä) Aber auch in der werksausführung sehr gut.

Ich spiele meine RG350DX-Wh jeden Tag und ich finde die ist ein steiles Brett. Ich mag den Halshumbucker nicht besonders aber das ist geschmackssache.
 
Hab mir grad vor ca. einer Woche die RG350 DX gekauft und finde sie total geil!
Also das is meine zweite Gitarre und für die 419€ is das echt erste Sahne. Gefällt mir super gut und eigentlich kannste das nix falsch machen.

Nur das mit dem Vibrato is grad als Anfänger doch ziemlich fumlig.
Da kan ich die diesen Workshop empfehlen : https://www.musiker-board.de/vb/tec...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html
Workshop: Wie stell ich mein Floyd Rose am besten ein ? - Musiker-Board

Das erklärt das ganz gut und dasFloyd Rose is dem Edge 3 sehr ähnlich
 
€ achja ist der verstärker TBX15R von ibanez geeignet ?

Mein erster Amp...

Für den Anfang ist der OK, ich würde dir aber eher zu einem der folgenden raten:

Link

Link

Link


Ich fand den Sound des TB nach einer Zeit ziemlich nervig. Mit den o.g. wirst du einen weitaus besseren Klang für ungefähr den selben Preis erreichen. Ist aber letztendlich dann doch Geschmackssache...
 
vielen dank für den tipp aber es muss alles von ibanez sein
 
Diese hier solltest du noch anspielen: klick mich.

Wäre genau in deinem Preisrahmen und ist von den technischen Daten her sicherlich interessant. Hab se selbst aber noch nicht angespielt.
 
vielen dank für den tipp aber es muss alles von ibanez sein

Du wurdest schon von Peter Pan "gewarnt", daß diese Haltung ein wenig "sinnlos" ist. Falls Du damit vielleicht Deine Kumpels beeindrucken möchtest: Frag dort mal rum, was die von Ibanez-Amps halten. Wahrscheinlich wird keiner einen kennen oder besitzen.

Markenkult ist bei Gitarristen genauso verbreitet wie bei anderen Hobbyisten (Hifi, PC, Auto, wasweißich), aber hier wird Dir wahrscheinlich niemand sagen, daß es "cool" ist alles von Ibanez zu haben, insb. bzgl. des Amps. Da gibt es weitaus "coolere" Hersteller und die sind nicht zuletzt deswegen "cool", weil Rockgrößen sie seit langer Zeit spielen, z.B. Marshall, VOX, Fender, Peavey, ENGL, Mesa. Auch da gibt es Gurken, aber insgesamt sind das eben renommierte Hersteller.

Oder hast Du vielleicht einen "Ibanez-only-Gutschein". Dann wäre das allerdings ein Grund. Sicher kannst Du mit einem Ibanez genauso üben wie mit anderen, aber die mangelnde Verbreitung wird nicht nur an mangelnder Werbung liegen, sondern vielleicht auch an mangelnder Klangqualität. Unser Boardsponsor bietet die Ibanezen-Combos gleich gar nicht an, lediglich einen Akustik-Amp und den kleinen 5W-Valbee-Röhrenamp:
http://www.musik-service.de/ibanez-vbg-valbee-watt-prx395752869de.aspx

Ein paar Rolands wurden ja schon genannt, dann muß ich "natürlich" auch den VOX AD15VT ins Rennen schicken:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Vox-AD-15-VT-prx395741480de.aspx

Oder der Kleine, DA5:
http://www.musik-service.de/vox-da-5-guitar-amp-prx395754482de.aspx

Über beide wirst Du einiges im Forum finden.

Christian
 
danke es geht aber nicht um irgend eine marken haltung
ich hab einfach nur beziehungen zu ibanez und bekomm zwichen 30-70 % auf die ware von denen :D

ich muss ja eh erstmal lernen dazu wird ein ibanez schon genügen
@ serrin danke aber die ist gerade bei uns nicht auf lager und lust ein jahr zuwarten hab ich auch nicht
 
Naja, wenn alles von Ibanez sein soll, finde ich den Valbee und ne RG-321 schon eine gute Kombination.

Gruß
Stauner
 
Ich hab jetzt eine ibanez Rg 350 m ye

doch eins stört mich
die seitenlage ist mir viel zu flach.
Kann ich das selber ändern (ich mein ich hab nch nicht so viel erfahrung)
wenn ja wie ??
 
Schau doch mal in die Bedienungsanleitung von der Gitarre, da steht sowas alles drin :great:

Wenn du dann immer noch Fragen hast, stell sie uns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben