The Day i learned to speak (Jazz)

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
Zack ab!
Zack ab!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
12.12.04
Beiträge
606
Kekse
899
So.

Nach gut 5 Stunden Arbeit hab' ich es endlich so weit gebracht, dass es sich so anhört, wie gedacht.
Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, und auch das Ende wird ein anderes sein.

Es handelt sich wie im Titel bereits geschrieben um Jazz.

Eigentlich ist es für ein Trio (Gitarre, Bass und Drums) aber ich finde die Klavierversion hat auch ihren Charme.

Warte schonmal gespannt auf Feedback.^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • jazz piano.mid
    8,9 KB · Aufrufe: 221
sehr schön.
bei den pausen machst du noch was, denke ich...drums,bass..etc.
 
Ja, Drums müssen noch gemacht werden.

Leider hat GP4 nicht geschafft ein ordentliches ternäres Feeling zu machen, weshalb ich das Ternäre austabben musste.
Daraus resultieren leider viele krumme Takte, die eigentlich gar nicht da sind.
Das erschwert es mir da ordentliche Drums zu machen.
Bisher hat alles irgendwie ''gestolpert''.
 
wow, das klingt schomma richtig richtig geil ...

also, finde auch nur mit klavier klingt das schon richtig klasse ! respekt !

lg strongtone
 
Ja, also danke schonmal für das gute Feedback.

Jetzt muss ich nur jemanden finden, der das auch spielen will und kann.^^
 
Nach langer Zeit, hab ich endlich jemanden gefunden, der mit mir dieses Stück spielen will.

Problem ist jetzt nur, dass dieser meint, die Akkorde seine kaum spielbar.

Also würde ich gerne Rat von Gitarristen oder Klavierspielern einholen, die dass evtl. bestätigen oder widerlegen können.

Es handelt sich um die Takte 36-41 der 2ten Spur.

Danke schonmal im Vorraus.

P.S.: Kümmert euch nicht um die krummen Takte, die sind im Grunde nicht da.
Das Ganze soll eigentlich im 4/4-Takt stehen.
 

Anhänge

  • tjoa.gp4
    7,9 KB · Aufrufe: 159
  • tjoa.gp5
    13,6 KB · Aufrufe: 159
Also ... finde ich eigentlich überhaupt nicht ... sollte eigentlich locker möglich sein , nach einer 15-jährigen Ausbildung als Schlangmensch o_O ...

hast du nicht selber mal versucht den AKkord auf nem Klavier zu greifen ? , dann hättest du dir die Frage selber beantworten können. Erst mal kann nicht jeder 2 Töne mit einer Hand greifen, die fast 1 1/2 Oktaven auseinander liegen, und zum anderen dazu dann noch 3 weitere Töne zu greifen ... nene ... also, da muss man schon einiges drauf haben.

lg strongtone
 
Also mim Klavier hab ich's net versucht.

Nur mit der Gitarre, aber da eben nur die Akkorde, ohne dabei die tatsächliche Stimme zu spielen.
Das Stück ist ohnehin ein reines Gedankenkonstrukt gewesen, was ich wirklich recht beachtlich finde, da mir sowas seitdem nicht mehr gelungen ist.
 
uh...

schau dir mal an was du geschrieben hast^^
also du verlangst von dem pianisten, dass der n intervall greift, von dem ich gar keinen namen weiß... ne oktave plus die quinte oben drauf...
ich denke das dürfte schwierig werden :D

angenommen der pianist soll den akkord mit einer hand spielen... mit zwein geht das natürlich... hab jetz nur nich geguckt wie das mit der melodie is... aber wahrscheinlich ist die zu hoch dafür...

abgesehen davon klingt das stück natürlich ziemlich geil... also halt dich ran... ;)
 
Wie wärs denn wenn es 2 Pianisten einspielen ? , ... dann sollte das durchaus machbar sein =)

lg strongtone

//edit :

also du verlangst von dem pianisten, dass der n intervall greift, von dem ich gar keinen namen weiß... ne oktave plus die quinte oben drauf...

- - - klugscheissmodus : AN - - -

Duodezime =)

- - - klugscheissmodus : AUS* - - -
 
- - - klugscheissmodus : AN - - -

Duodezime =)

- - - klugscheissmodus : AUS* - - -

uuih... boah... *staun* toll... :p ;)

das kann doch eh keiner greifen? warum gibts da nen namen für? und auch noch leute die den wissen... :eek::screwy:

^^ ned böse gemeint... ;)
 
is klar ... =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben