The Day i learned to speak (Jazz)

von Zack ab!, 27.06.06.

  1. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 27.06.06   #1
    So.

    Nach gut 5 Stunden Arbeit hab' ich es endlich so weit gebracht, dass es sich so anhört, wie gedacht.
    Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, und auch das Ende wird ein anderes sein.

    Es handelt sich wie im Titel bereits geschrieben um Jazz.

    Eigentlich ist es für ein Trio (Gitarre, Bass und Drums) aber ich finde die Klavierversion hat auch ihren Charme.

    Warte schonmal gespannt auf Feedback.^^
     

    Anhänge:

  2. ATK

    ATK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    261
    Ort:
    N ü r n b e r g
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 27.06.06   #2
    sehr schön.
    bei den pausen machst du noch was, denke ich...drums,bass..etc.
     
  3. Zack ab!

    Zack ab! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Ja, Drums müssen noch gemacht werden.

    Leider hat GP4 nicht geschafft ein ordentliches ternäres Feeling zu machen, weshalb ich das Ternäre austabben musste.
    Daraus resultieren leider viele krumme Takte, die eigentlich gar nicht da sind.
    Das erschwert es mir da ordentliche Drums zu machen.
    Bisher hat alles irgendwie ''gestolpert''.
     
  4. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 27.06.06   #4
    wow, das klingt schomma richtig richtig geil ...

    also, finde auch nur mit klavier klingt das schon richtig klasse ! respekt !

    lg strongtone
     
  5. Zack ab!

    Zack ab! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Ja, also danke schonmal für das gute Feedback.

    Jetzt muss ich nur jemanden finden, der das auch spielen will und kann.^^
     
  6. Zack ab!

    Zack ab! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Nach langer Zeit, hab ich endlich jemanden gefunden, der mit mir dieses Stück spielen will.

    Problem ist jetzt nur, dass dieser meint, die Akkorde seine kaum spielbar.

    Also würde ich gerne Rat von Gitarristen oder Klavierspielern einholen, die dass evtl. bestätigen oder widerlegen können.

    Es handelt sich um die Takte 36-41 der 2ten Spur.

    Danke schonmal im Vorraus.

    P.S.: Kümmert euch nicht um die krummen Takte, die sind im Grunde nicht da.
    Das Ganze soll eigentlich im 4/4-Takt stehen.
     

    Anhänge:

    • tjoa.gp4
      Dateigröße:
      7,9 KB
      Aufrufe:
      71
    • tjoa.gp5
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      78
  7. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #7
    Also ... finde ich eigentlich überhaupt nicht ... sollte eigentlich locker möglich sein , nach einer 15-jährigen Ausbildung als Schlangmensch:er_what: ...

    hast du nicht selber mal versucht den AKkord auf nem Klavier zu greifen ? , dann hättest du dir die Frage selber beantworten können. Erst mal kann nicht jeder 2 Töne mit einer Hand greifen, die fast 1 1/2 Oktaven auseinander liegen, und zum anderen dazu dann noch 3 weitere Töne zu greifen ... nene ... also, da muss man schon einiges drauf haben.

    lg strongtone
     
  8. Zack ab!

    Zack ab! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Also mim Klavier hab ich's net versucht.

    Nur mit der Gitarre, aber da eben nur die Akkorde, ohne dabei die tatsächliche Stimme zu spielen.
    Das Stück ist ohnehin ein reines Gedankenkonstrukt gewesen, was ich wirklich recht beachtlich finde, da mir sowas seitdem nicht mehr gelungen ist.
     
  9. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 14.09.06   #9
    uh...

    schau dir mal an was du geschrieben hast^^
    also du verlangst von dem pianisten, dass der n intervall greift, von dem ich gar keinen namen weiß... ne oktave plus die quinte oben drauf...
    ich denke das dürfte schwierig werden :D

    angenommen der pianist soll den akkord mit einer hand spielen... mit zwein geht das natürlich... hab jetz nur nich geguckt wie das mit der melodie is... aber wahrscheinlich ist die zu hoch dafür...

    abgesehen davon klingt das stück natürlich ziemlich geil... also halt dich ran... ;)
     
  10. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 14.09.06   #10
    Wie wärs denn wenn es 2 Pianisten einspielen ? , ... dann sollte das durchaus machbar sein =)

    lg strongtone

    //edit :

    - - - klugscheissmodus : AN - - -

    Duodezime =)

    - - - klugscheissmodus : AUS* - - -
     
  11. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 15.09.06   #11
    uuih... boah... *staun* toll... :p ;)

    das kann doch eh keiner greifen? warum gibts da nen namen für? und auch noch leute die den wissen... :eek::screwy:

    ^^ ned böse gemeint... ;)
     
  12. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 16.09.06   #12
    is klar ... =)
     
Die Seite wird geladen...