Frage zum Boss GT-8

  • Ersteller hagbard
  • Erstellt am
H
hagbard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.06
Registriert
16.06.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit geraumer Zeit mit einem Boss Gt8. Jetzt hab ich von einem Bekannten gehört, dass das Gerät einen Effekt besitzen soll, der folgendes kann: 6 sekündige (bin ich mir nicht sicher) Aufnahme irgendeiner Melodie. Diese wiederum kann danach abgespielt werden und man kann etwas drüber spielen.
Habe im Handbuch keine nützlich Information zu diesem Thema gefunden.

Ich wäre dankbar für jede erdenkliche Info.!
 
Eigenschaft
 
Ich besitze das Boss ME-50 und da kann ich 2 Sekunden lang aufnehmen...
Die Funktion heißt "HOLD" und ist beim ME-50 unter Delay zu finden.
Ich hoffe das hilft.
 
Soweit ich weiß ist die HOLD-Funktion beim GT-8 eher dazu gedacht den Ton zu halten und nicht um irgendwas aufzunehmen.

Hab bis jetzt auch noch nichts davon gehört, dass man mit dem GT-8 in der Weise samplen kann.
 
also ich hab das GT-8 jetzt auch schon eine zeit lang und hab auch noch nix davon gehört oder gelesen dass man beim GT-8 samplen kann. Und bei der "Hold-Funktion" wird der TON, wie schon gesagt, gehalten. Es gäbe nur noch die Warp-Funktion, über diese kann man aber nicht drüber spielen.

MFG
Nico
 
Aber 6 Sekunden Aufnahme ist dann ja auch dazu da um den Ton zu halten und das wär ja dann die Funktion.
 
nein, HOLD hält alle Töne die du spielst so lange du die Taste gedrückt hälst.




Das ergibt dann irgendwann nur noch Brei.
 
Hi,

Das geht schon. Sogar das GT-6 konnte das schon. GT-8 ntaürlich auch. Es gibt nen Patch in den letzten Effektblöcken der ne art Loop Funktion hat. Das Heißt du spielst ihm nen Sample paar Sekunden vor ( mit CTRL Taste ) , und er wiederholt es solang der Patch aktiv ist und du kannst nebenbei alles mögliche spielen ( nur nicht Patch wechseln :(. Frag mich aber nicht welcher das war...ist schon ne zeitlang her :)
 
nein, HOLD hält alle Töne die du spielst so lange du die Taste gedrückt hälst.




Das ergibt dann irgendwann nur noch Brei.

Also im GT-8 nicht...
CrazyAndy hat schon recht.
Das Hold Delay kann afair 2,8 Sekunden "aufnehmen" und man kann beliebig oft drüberschichten wenn man will, was in der Tat im Soundmatsch endet. Man muss aber nicht ;)

@ KaosGod
p0t?
 

icon16.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben