oktaver-einstellungen

  • Ersteller The Cutting Edge
  • Erstellt am
The Cutting Edge
The Cutting Edge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
29.08.06
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Teterow(M-V)
So. da mein Oktaver jetzt nicht mehr(dank eurer Hilfe) brummt, brauche ich ein paar einstellungstipps. Wenn man etwas(oktave1,2) zu weit aufdreht hört es sich irgenwie matschig an. wie stellt ihr es denn immer ein um einen guten sound hinzubekommen?
 
Eigenschaft
 
hab nen boss oc2 (allerdings noch nicht lange^^) und hab bei mir die 2te oktave für höhere fills höchstens bis zur hälfte eingestellt. für tiefe riffs wo e oder a saite gespielt werden hab ich die 2te oktave ganz rausgenommen. die erste oktave und der originalton sind immer voll aufgedreht...
 
Hab ausprobiert. hört sich nich schlecht an. hat noch einer tipps?
 
Ich hab ihn so eingestellt, das der Octaver (Super Octaver von Boss) den Sound nur fetter macht bzw. andickt. So direkt als Octave habe ich ihn nicht eingestellt.

Gruß
BassSHuttle

Einstellung:

Direct Level: 3/4
Oct. 1: 2/4
Range: etwas über 1/4
Eingestellt: Poly -> Range
 
Ich hab ihn so eingestellt, das der Octaver (Super Octaver von Boss) den Sound nur fetter macht bzw. andickt. So direkt als Octave habe ich ihn nicht eingestellt.

Gruß
BassSHuttle

Einstellung:

Direct Level: 3/4
Oct. 1: 2/4
Range: etwas über 1/4
Eingestellt: Poly -> Range
So kompliziert is mein oktaver gar nicht. muss ich mir aber merken wenn ich mir auch den von boss hole
 
zum andicken is aber ein limiter/enhancer besser geeignet...
 
Oder ein extrem kurz geschaltetes Delay...
 
nur bei gitarren....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben