Taugt die Epiphone Pierced SG was???

stecki
stecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
02.01.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Stralsund
Ich hab da letztens eine recht eigensinnige Gitarre inner Hand gehabt. Sah ganz nett aus (ich steh ja auf andere Formen), ich guck aufs Schild. Ahja Epiphone Pierced SG. Erstmal einen Piercing gesucht (das Kreuz fiel mehr auf) und losgespielt ging eigentlich ohne Amp. Für verstärkt hatte ich den Tag zu wenig Zeit. Also meine Frage:
Welches "Potenzial" steckt in der Klampfe? Also für Metal wird sie ja wohl sein
Gibts irgendwelche Erfahrungen mit dem ding, oder gibts vielleicht noch ne Paula mit ausgefrästem Dreieck???
 
Eigenschaft
 
Die wird doch garnichtmehr hergestellt soviel ich weiß Oo

Wo hast du sie gespielt?
 
Das war in Mainz irgendwo am HBF. Die gabs aber noch. Verwunderte mich auch weil ich nie gesehen hab das es epis in solchen Ausführungen gab
Wann gabs denn die Dinger regulär?
 
Also ich hatte die vor ein oder zwei Jahren mal bei MP in der Hand. Ich fand sie eher suboptimal, um es mal so auszudrücken.
Keine Ahnung woraus der Korpus war, aber auf mich wirkte das nicht wie Holz. Ich fand sie ganz ok zu bespielen, aber das wirst du ja auch schon für dich klargemacht haben. Den verstärkten Sound fand ich in der kurzen Zeit, die ich sie gespielt habe nicht gerade toll.
Da es ja ein Ladenhüter zu sein scheint könntest du sie aber ja vielleicht zu einem guten Kurs bekommen, falls sie dir gefällt

Das Piercing ist doch einfach unten nahe dem Gurtpin, oder irre ich mich?
 
soweit ich weiß ist das Piercing an der Kopfplatte
 
epi_pierced_sg.jpg


€/
scheiße war zu langsam.
 
Also nicht dass ich viel auf Harmony Central gebe, aber da wird sie extrem verrissen.
Für den Preis..hmm, schwer, entweder eine SG-310 die etwas umgemodelt wurde, oder sogar nur eine Special.. mit Aufpreis für Piercen und Fräsen etc.. und meines erachtens sind weder die Special noch die 310 gute Gitarren, also die 400er Serie sollte es schon sein. Guck dich doch mal nach der Epiphone SG Gothic um.
 
mit dem kreuzloch erinnert sie etwas an die sg vom blue öyster cult gitarristen, eric bloom, der an der stelle sein "stun" symbol hatte.

kennt warscheinlich keine sau, die band.
 
Für das Geld absolut okay. Das plastikähnliche Gefühl kommt von der matten Lackierung, das ist Geschmacksache.
 
Ich kenn die band ;)
 
hey cool, dont fear the reaper is schon n geiler song.

muss gestehen, dass ich sonst aber kaum was von der band kenn.
 
Ich hab ne SG Pierced. Also von der Verarbeitung her ist sie nicht so der Wahnsinn. Die Bundstäbchen könnten besser abgerichtet sein, aber ich finde vom Sound taugt sie recht gut. Die Pickups sind wirklich gute Qualität und man kann einen schönen Sound aus ihr rausbekommen. Ist halt extremst kopflastig, ohne Ledergurt geht da gar nix wenn sie ihren Kopf behalten soll ;)
 
Kopf ab und Steinberger Trem rein! ;)

Das Problem haben doch alle SG's mehr oder weniger, oder?
 
Nö, die Gibsons sind da ausgewogener. Ich hatte bisher noch keine Gibson die Kopflastig war. Bei Epiphone achtet man eben nicht so aufs Gewicht der Hölzer, da nimmt man einfach irgendwas, hauptsache es steht Mahagonie drauf.
 
Die hat doch gar keinen Holz-Korpus, soweit ich weiß, sondern irgendsoein Kunststoff-Zeugs.

Hab sie mal angespielt, und fand sie bereits im Vergleich mit meiner Gothic-Epi vom Sound her !SEHR! schrottig.
 
Die ist aus Holz, ich habs schon gesehen :D
 
Und beim Hals ist nichtmal das wirklich zuverlässig.. (wegen Mahagoni)
Soll mir egal sein solangs klingt.. und die Gitarre, deren Kopflastigkeit man nicht mit nem schönen Ledergurt ausgleichen kann muss meiner Meinung nach noch erfunden werden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben