Schlaflieder

luksuc
luksuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
03.05.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
chemnitz
Hi Leute!

Da ich bald Onkel werde, hab ich mir gedacht meiner Schwester auf die Weise zu helfen, dass ich ihr kind schnell zum Schlafen bringe. Hab mir das im einfachsten Fall so vorgestellt, einen geschmeidigen Akkord anzuspielen und das kind pennt:D...nja so gehts sicherlich nicht. Meine Frage ist daher: kennt ihr vielleicht einpaar ruhige lieder, die man einem baby vorpielen könnte? Ich wollte eigentlich auf die traditionelle Schlaflieder verzichten, dachte eher vielleicht an etwas Klassik oder so was, halt sehr sehr gesmoovte Musik...:cool:
 
Eigenschaft
 
hm die Mondscheinsonate vielleicht????
 
naja mit ner 4x12" Box hast du bestimmt erfolg........:evil::D
und zum lied währe ich für : Die Ärzte - Schlaflied:D

ok jetzt mal ernst.......
Ich wess net wie dein können so ist........

aber spiel doch einfach nen paar harmonierende Akkorde, schön langsam und vor allem "gepickt".....zB: G-C-e-D.....oder als variationD-e-b-C-G.....und alles gemischt(halt so dass es zusammenpasst.......) oder halt jedes klassikstück was halt ne zu expressiv is^^

hoffe konnte dir nen paar anregungen geben^^
 
Kommt drauf an wie dein Können ist. Meinem Kind würde ich Definitiv Eruption von Van Halen vorspielen. muhawa.....:rolleyes:

wie wäre es mit Recuerdos de la Alhambra?....absolut schönes Lied. Wenn du allerdings nicht sonderlich gut bist und sowieso noch nie Tremolo geübt hast wirst du wohl 2Jahre brauchen^^....aber das oder wie wäre es mit Road Trippin von den Red Hot Chili Peppas. Das wären meiner Meinung nach mal 2ruhige Lieder melodische Lieder, wo du die Lautstärke selbst bestimmen könntest.
 
Hi,
ich könnte dir noch "Good Riddance (Time of your Life)" von Green Day empfehlen. Oder "Wake me up when September ends". Die sind recht ruhig, modern und auch nich grad schwer ;)
Nur bei Good Riddance vielleicht das Tempo senken ;)

Vielleicht hilfts ja.
Kannst ja mal nen Ergebnis posten und was sich gut eignet. Komme nämlich auch bald in diese Situation :)

MfG

Soni(c)
 
Wie wärs mit "Lullaby" von Creed, da passt sogar der Titel.
 
Hallo

Hätte da auch nen tollen Tipp für dich und zwar:

"The Dandy Warhols - Sleep"


Schönes Akkustik-Riff und einschläfernde Melodie


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
wie wäre es mit Recuerdos de la Alhambra?....absolut schönes Lied. Wenn du allerdings nicht sonderlich gut bist und sowieso noch nie Tremolo geübt hast wirst du wohl 2Jahre brauchen^^....aber das oder wie wäre es mit Road Trippin von den Red Hot Chili Peppas.

das Erste ist ne sehr gute Idee :great:, muss allerdings bis Dezember hinzukriegen sein, spiele schon einpaar jahre ausserdem kenn ich das auch also mal gucken. Und Road Trippin hab ich als ehemaliger langjähriger RHCP-Fan selbstverständlich schon drinne. :)

danke und nur so weiter...wenn ihr noch gute Klassikstücke kennt, dann her damit, das wäre super!!
 
Träumerei aus Kinderszenen von Robert Schumann. sollte ein klassiker für die kleinen sein ;)
 
nja, hab mir diese tremolo sache angeguckt:eek:...heftig heftig, aber ich geb mir mühe:redface:
 
YouTube - Leo Brouwer
Ist aber auch nicht ganz leicht hab ich mir sagen lassen

Edit: der stimmt mitten im Stück seine Gitarre, der Poser;)
 
Ich habe mal gehört dafür eignen sich gut Lieder im Dreivierteltakt, deshalb wären auch die meisten Schlaflieder im 3/4 Takt geschrieben. Hat irgendwas mit optimaler Herzfrequenz zu tun, da blicke ich aber nicht durch, sonder leite das einfach mal weiter.
 
Ich find von Queens Of The Stone Age "This Lullaby" sehr schön und auch als Schlaflied passend. Ok, könnte vielleicht bisschen sehr melancholisch/depressiv sein, find ich persönlich aber extrem angenehm zum Einschlafen geeignet.
Ansonsten würde mir noch Jack Johnson einfallen, auch sehr entspannt und ruhig.
 
Naja ich kan dir nur sagen was mich sofort ins Land der Träume befördert. Stück heißt Spanische Romanze, glaub da gibts gar keinen klaren Interpreten. Hat mir mein Git-Lehrer mal aufgezwungen, ist aber glaub ich ziemlich bekannt und jedes mal wenn ich das gespielt hab war ich kurz vorm einschlafen, also vielleicht wirkts ja auch bei der Kleinen.
 
Allgemein kann man sagen das sich sehr viel, nicht zu hektische, spanische Musik, perfekt eignet. zB habe ich jetzt eine Milonga gelernt. Die ist extrem entspannend und ausbaubar in jeder Hinsicht. Müsste mal gucken das ich in nächster zeit noch ein paar tabs dazu poste, habe jetzt leider keine Zeit mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben