Akustik Gitarre - Tortuga

Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
Gestern aufgenommen mit einer Crafter GAE-8 Westerngitarre und dem Toneport UX 1, wollt schon immer mal so eine Art Seemannslied machen. :D Vielleicht gefällt's ja jemanden. :)

 
Eigenschaft
 
Also mir gefällts :) aber das weissu ja eh schon :D
 
Danke :)

Falls noch jemand Ideen oder Anregungen hat, was man verbessern könnte, dann nur her damit! :)
 
Typischer Titel für ein Seemanslied :)

Klingt auf jeden Fall sehr gut! Die Melodie erinnert aber sehr stark an ein Lied, mir fällt nur grad nicht ein welches. Wenns mir einfällt sag ich bescheid.
Die 2te Stimme kommt bei mir nur rechts an, das ist etwas nervig, besonders mit Kopfhörern. Du könntest sie ja doppeln und eine links eine rechts laufen lassen.

Alles in allem ein super Lied!
 
Typischer Titel für ein Seemanslied :)

Klingt auf jeden Fall sehr gut!

Danke! :)

"Die Melodie erinnert aber sehr stark an ein Lied, mir fällt nur grad nicht ein welches. Wenns mir einfällt sag ich bescheid."

Hm, du bist schon der Zweite der das sagt, würde mich echt interessieren welches Lied ihr meint. :)

"Die 2te Stimme kommt bei mir nur rechts an, das ist etwas nervig, besonders mit Kopfhörern. Du könntest sie ja doppeln und eine links eine rechts laufen lassen."

Hm, also ich hab dieses lalala und yo-ho yo-ho jeweils 2 mal eingesungen und im Pan links und rechts verteilt - sollte halt so werden als ob es eine Schiffscrew singt. Ich muss mal gucken ob ich paar Leute finde die das mitsingen würden, wäre mir am liebsten. :D Ansonsten stimmt es, man hört es überwiegend wirklich nur rechts, ich werd die linke Spur noch etwas lauter drehen und nochmal neu abmischen, danke! :great:
 
Die Melodie erinnert aber sehr stark an ein Lied, mir fällt nur grad nicht ein welches. Wenns mir einfällt sag ich bescheid.

Hi,

ich habe mir Gestern einen Wolf gesucht :)

Das Lied wurde von Doro Pesch gesungen, ka wie es heißt.

@Sky

Ich brauche an dieser Stelle wirklich nichts mehr dazu zu sagen, außer Super.:great:
 
Wirklich genial! :great:
So Musik möchte ich auch mal machen können... *üben-geh*
 
Danke! :redface:

Hier mal die neue abgemischte Version:


Gesang müsste jetzt besser zu verstehen sein und die zweite Stimme hört man nun auch links.

@JSX

Titel des Liedes wäre noch cool. :D
 
@JSX

Titel des Liedes wäre noch cool. :D

Hi Sky,

ich muß was revidieren...Doro hatte damit nichts zu tun.
Der Song ist aus Go Trabi Go und heißt Gates of Eden.
Wurde in dem Film von Jacquelin (Claudia Schmutzler) gesungen.
Hier eine Version von einem anderen Sänger.
Wobei die von Claudia besser ist.

Viel Spaß beim anhören.:great:
 
Hi Sky!

Kompliment, lustiges Lied, sehr schönes Arrangement und toller Sound! Das ist jetzt die zweite Crafter-Gitarre, die ich höre, und ich war beidesmal recht begeistert - bist du zufrieden mit ihr? Vielleicht steht bei mir dann auch mal eine ins Haus :)

Schöne Grüße,

Hannes

PS: Etwaige "Urversionen" sind mir unbekannt :D
 
Mir gefällt dein Lied wirklich gut, Gitarrenspiel ist prima, und die Stimme passt.

Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen:
Kurz bevor der Gesang einsetzt, setzt ebenso ein Rauschen ein, es stört dann nicht weiter, aber man hört's eben, wenn es anfängt. Vielleicht liegt es auch irgendwie an meinen Boxen, oder so, denn bislang hat das ja noch Niemand bemängelt.

Wie auch immer; nettes Lied :great:
 
Hi Sky,

ich muß was revidieren...Doro hatte damit nichts zu tun.
Der Song ist aus Go Trabi Go und heißt Gates of Eden.
Wurde in dem Film von Jacquelin (Claudia Schmutzler) gesungen.
Hier eine Version von einem anderen Sänger.
Wobei die von Claudia besser ist.

Hey JSX, habs mir gerade angehört und stimmt, gewisse ähnlichkeit ist vorhanden, aber ich schwöre... es ist nicht geklaut! :D Und solche ähnlichkeiten kann man eigentlich bei fast jeden Song finden, wenn man denn etwas rechachiert. :p

HotHead schrieb:
Hi Sky!

Kompliment, lustiges Lied, sehr schönes Arrangement und toller Sound! Das ist jetzt die zweite Crafter-Gitarre, die ich höre, und ich war beidesmal recht begeistert - bist du zufrieden mit ihr? Vielleicht steht bei mir dann auch mal eine ins Haus :)

Schöne Grüße,

Hannes

Hi Hannes, danke! Zu der Crafter, ja ich bin schon zufrieden. Sie hat eine sehr gute Verarbeitung (Bundrein usw.), allerdings klingt sie vom Sound her nicht so voll und etwas hart. Ist nun keine Frage ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder selbst wissen, bei einigen Songs ist ja auch eher ein harter Sound erwünscht. Das einzige was mich stört ist die Bespielbarkeit, die Saitenlage ist schon ziemlich hoch und es bedarf ein großen Kraftaufwand - hab schon andere Westerngitarren gespielt die wesentlich leichter zu bespielen waren. Also du solltest vorher auf jeden Fall antesten, ansonsten liefert Crafter aber schicke Gitarren ab, mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. :)

darknezzz schrieb:
Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen:
Kurz bevor der Gesang einsetzt, setzt ebenso ein Rauschen ein, es stört dann nicht weiter, aber man hört's eben, wenn es anfängt. Vielleicht liegt es auch irgendwie an meinen Boxen, oder so, denn bislang hat das ja noch Niemand bemängelt.

Hi! Keine Sorge, liegt nicht an deinen Boxen. :) Das liegt an dem billigen SkyTronic-Mikro, wenn ich den Gesang lauter mache rauscht es natürlich mehr, ist nun mal kein Gesangsmikro für recording. :redface: Irgendwann mal hole ich mir ein richtiges. :D

Danke für's reinhören! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben