Akustik Gitarre - Tortuga

von Sky, 19.09.06.

  1. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 19.09.06   #1
    Gestern aufgenommen mit einer Crafter GAE-8 Westerngitarre und dem Toneport UX 1, wollt schon immer mal so eine Art Seemannslied machen. :D Vielleicht gefällt's ja jemanden. :)

    http://home.arcor.de/sky-23/Tortuga.mp3
     
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 19.09.06   #2
    Also mir gefällts :) aber das weissu ja eh schon :D
     
  3. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 20.09.06   #3
    Danke :)

    Falls noch jemand Ideen oder Anregungen hat, was man verbessern könnte, dann nur her damit! :)
     
  4. RaggaGaggaPaul

    RaggaGaggaPaul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.11
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 20.09.06   #4
    Typischer Titel für ein Seemanslied :)

    Klingt auf jeden Fall sehr gut! Die Melodie erinnert aber sehr stark an ein Lied, mir fällt nur grad nicht ein welches. Wenns mir einfällt sag ich bescheid.
    Die 2te Stimme kommt bei mir nur rechts an, das ist etwas nervig, besonders mit Kopfhörern. Du könntest sie ja doppeln und eine links eine rechts laufen lassen.

    Alles in allem ein super Lied!
     
  5. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 20.09.06   #5
    Danke! :)

    "Die Melodie erinnert aber sehr stark an ein Lied, mir fällt nur grad nicht ein welches. Wenns mir einfällt sag ich bescheid."

    Hm, du bist schon der Zweite der das sagt, würde mich echt interessieren welches Lied ihr meint. :)

    "Die 2te Stimme kommt bei mir nur rechts an, das ist etwas nervig, besonders mit Kopfhörern. Du könntest sie ja doppeln und eine links eine rechts laufen lassen."

    Hm, also ich hab dieses lalala und yo-ho yo-ho jeweils 2 mal eingesungen und im Pan links und rechts verteilt - sollte halt so werden als ob es eine Schiffscrew singt. Ich muss mal gucken ob ich paar Leute finde die das mitsingen würden, wäre mir am liebsten. :D Ansonsten stimmt es, man hört es überwiegend wirklich nur rechts, ich werd die linke Spur noch etwas lauter drehen und nochmal neu abmischen, danke! :great:
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 20.09.06   #6
    Hi,

    ich habe mir Gestern einen Wolf gesucht :-)

    Das Lied wurde von Doro Pesch gesungen, ka wie es heißt.

    @Sky

    Ich brauche an dieser Stelle wirklich nichts mehr dazu zu sagen, außer Super.:great:
     
  7. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 21.09.06   #7
    Wirklich genial! :great:
    So Musik möchte ich auch mal machen können... *üben-geh*
     
  8. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 21.09.06   #8
    Danke! :o

    Hier mal die neue abgemischte Version: http://home.arcor.de/sky-23/Tortuga_new.MP3

    Gesang müsste jetzt besser zu verstehen sein und die zweite Stimme hört man nun auch links.

    @JSX

    Titel des Liedes wäre noch cool. :D
     
  9. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 05.10.06   #9
    Hi Sky,

    ich muß was revidieren...Doro hatte damit nichts zu tun.
    Der Song ist aus Go Trabi Go und heißt Gates of Eden.
    Wurde in dem Film von Jacquelin (Claudia Schmutzler) gesungen.
    Hier eine Version von einem anderen Sänger.
    Wobei die von Claudia besser ist.

    Viel Spaß beim anhören.:great:
     
  10. HotHead

    HotHead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.10.06   #10
    Hi Sky!

    Kompliment, lustiges Lied, sehr schönes Arrangement und toller Sound! Das ist jetzt die zweite Crafter-Gitarre, die ich höre, und ich war beidesmal recht begeistert - bist du zufrieden mit ihr? Vielleicht steht bei mir dann auch mal eine ins Haus :-)

    Schöne Grüße,

    Hannes

    PS: Etwaige "Urversionen" sind mir unbekannt :D
     
  11. darknezzz

    darknezzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Entlang des Rheins
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    2.500
    Erstellt: 05.10.06   #11
    Mir gefällt dein Lied wirklich gut, Gitarrenspiel ist prima, und die Stimme passt.

    Eine Sache ist mir aber doch aufgefallen:
    Kurz bevor der Gesang einsetzt, setzt ebenso ein Rauschen ein, es stört dann nicht weiter, aber man hört's eben, wenn es anfängt. Vielleicht liegt es auch irgendwie an meinen Boxen, oder so, denn bislang hat das ja noch Niemand bemängelt.

    Wie auch immer; nettes Lied :great:
     
  12. Sky

    Sky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 06.10.06   #12
    Hey JSX, habs mir gerade angehört und stimmt, gewisse ähnlichkeit ist vorhanden, aber ich schwöre... es ist nicht geklaut! :D Und solche ähnlichkeiten kann man eigentlich bei fast jeden Song finden, wenn man denn etwas rechachiert. :p

    Hi Hannes, danke! Zu der Crafter, ja ich bin schon zufrieden. Sie hat eine sehr gute Verarbeitung (Bundrein usw.), allerdings klingt sie vom Sound her nicht so voll und etwas hart. Ist nun keine Frage ob das nun gut oder schlecht ist, das muss jeder selbst wissen, bei einigen Songs ist ja auch eher ein harter Sound erwünscht. Das einzige was mich stört ist die Bespielbarkeit, die Saitenlage ist schon ziemlich hoch und es bedarf ein großen Kraftaufwand - hab schon andere Westerngitarren gespielt die wesentlich leichter zu bespielen waren. Also du solltest vorher auf jeden Fall antesten, ansonsten liefert Crafter aber schicke Gitarren ab, mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. :)

    Hi! Keine Sorge, liegt nicht an deinen Boxen. :) Das liegt an dem billigen SkyTronic-Mikro, wenn ich den Gesang lauter mache rauscht es natürlich mehr, ist nun mal kein Gesangsmikro für recording. :o Irgendwann mal hole ich mir ein richtiges. :D

    Danke für's reinhören! :great:
     
Die Seite wird geladen...