saiten höher stimmen-spannung- ein problem?

Artus
Artus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.13
Registriert
28.04.06
Beiträge
715
Kekse
261
hallo.
ich müsste für ein lied meinen 22 bündigen bass 2 halbtöne höher stimmen. macht das dem hals was? hält der das aus?
 
Eigenschaft
 
es ist weniger eine frage der anzahl der bünde als eine der saiten ... ;)
 
in diesem fall ist es eine frage der bünde. aber diese antwort hat mich jetzt auch nicht schlauer gemacht.
 
Der Hals sollte das schon aushalten, du musst halt eventuell den Spannstab etwas nachstellen aufgrund der höheren Belastung.

lg
 
moin. ich denke, dass die tatsache, dass sein bass 22 bünde hat, der grund ist, warum er höher stimmen will. => ganz hohes g erreichen
für bass und saiten sollte das eigentlich kein großes problem darstellen. verändert das spielgefühl halt etwas, aber wenns nicht stört...
 
moin. ich denke, dass die tatsache, dass sein bass 22 bünde hat, der grund ist, warum er höher stimmen will. => ganz hohes g erreichen
dann ist es der grund und nicht teil der frage/des problems ... in dem sinne: verstanden.
für bass und saiten sollte das eigentlich kein großes problem darstellen. verändert das spielgefühl halt etwas, aber wenns nicht stört...
und das wirft m.e. wieder die frage nach den saiten bzw. deren stärke auf ...
für ein lied isses aber wohl doch wurst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben