Erfahrungen mit Traben 5-Saiter?

von KLF, 13.11.07.

  1. KLF

    KLF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.11.07   #1
    Hallo Allerseits,

    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen neuen 5-Saiter mit richtig guter H-Saite zu kaufen, die man auch mal 1-2 Halbtöne tiefer stimmen kann. Nicht, weil ich unbedingt ein SubKontra-A spielen will, sondern allgemein den Bass 1-2 Halbtöne tiefer stimme. Er sollte natürlich auch sonst gut klingen, ansprechend aussehen, leicht bespielbar sein, und nicht zu kopflastig.

    Musik-Service hat gerade dieses Super-Angebot: ein Traben 5-Saiter mit extralanger 35" Mensur für <500 EUR.

    Link:
    http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Traben-Torrent-5-Black-Shadow-prx395750063de.aspx

    Hat den jemand schon mal gespielt oder gar gekauft und kann posten, ob der was taugt?


    Bassige Grüße
    vom KLF
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
  3. Lars_Vegas

    Lars_Vegas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Marl
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    919
    Erstellt: 14.11.07   #3
    ich spiele einen traben torrent 5 saiter.
    und ja ich habe ihn 2 halbtöne runter gestimmt!
    das ding lässt sich gut bespielen und macht auch ordentlich wumms auf der h und der e saite!
    die dinger sind allgemein sehr laut!
    was mich mittlerweile echt ein wenig wurmt ist die tatsache, dass die präsenz ab der a saite etwas flöten geht! da kommt es dann auf den band zusammenhang und die ampeinstellungen an...
    meld dich mal per pm bei mir, dann schicke ich dir nen aussage kräftigen song von unserem demo. da kannste das ding genau in der stimmung usw mal hören.

    gruß Lars_Vegas
     
  4. KLF

    KLF Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #4
    Erstmal danke Ryknow für den Link - den hab ich auch schon gelesen. Mir haben nur immer noch "objektiv verwertbare" Aussagen zu Sound, Bespielbarkeit, Runterstimmbarkeit gefehlt.

    Danke auch Lars_Vegas - meld mich gleich per PM bei Dir.

    Gruß,
    Jörn
     
  5. Lars_Vegas

    Lars_Vegas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Marl
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    919
    Erstellt: 15.11.07   #5
    email ist draußen

    gruß Lars_Vegas
     
Die Seite wird geladen...

mapping