Mehr in Richtung Boysetsfire, Spoken...

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey,
ich mache in letzter Zeit einen musikalischen Wandel durch und hab ganz einfach die Lust am Metal machen / hören verloren.
Ich bin durch eine Freundin auf Boysetsfire und Spoken gekommen, welche genau das sind, was ich gesucht hab. Fallen euch sonst noch Bands, die in diese Richtung gehen ?

Edit : Ahso, wie nennt sich eigentlich das Musikgenre ? Bin ziemlich neu in dem Gebiet.

Danke
 
Eigenschaft
 
hmm boysetsfire hamn ja schon verschiedene alben rausgebracht aber mal ganz grob würd ich dir da. days in grief, ignite, thrice refused anbietn is warscheinlich sowas von daneben aber ein versuch isses ja wert.
 
"Rise Against"
Neben Boysetsfire meine absolute Lieblingsband aus diesem Bereich! :great:

Anspieltipps:
- Drones
- Life less frightening
- Down with the Compass
- Dancing for Rain
- Der Rest :D

Ohne mist, die Band hat fast nur geile Songs! Ist zwar nen Tick punkiger als BSF aber ansonsten genau auf dieser Linie. Noch keiner der BSF geil fand und dem ich dann diese Band gezeigt hab fand die scheiße.

Ignite sind auch ok.
Anspieltipp: Veteran
 
check mal die "full collapse" von THURSDAY!!!

Kam etwa zeitgleich mit der "after the eulogy" von BSF raus und schlägt in eine ähnliche Kerbe...

ansonsten gibt's viel zu viele schlechte Kopien von BSF bzw. dem Sound den sie mit groß gemacht haben...
 
Grade - Under the Radar

Wurden ihrerzeit mit Boy Sets Fire (bzw. anders rum) in einem Atemzug genannt.
 
story of the year. würd ich mal so vorschlagen
 
Alexisonfire könnte klappen........

evtl. Hotwatermusic :confused:

beloved sind auch ein wenig bsf mässig unterwegs......

ebenso haste the day

alle auf myspace irgendwie zu finden
 
Stretch Arm Strong.

Ältere Alben = Mehr Geschrei
Neuere Werke = Mehr Melodie

finde ich noch geiler als Boysetsfire
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben