Fachgerecht Mastern?!

  • Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
19.09.06
Beiträge
734
Kekse
1.312
Ort
München
Kann mir jemand sagen wie man mit Steinberg Wavelab fachgerecht mastert? Welche Schritte mache ich als erstes? Worauf muss ich achten?

Wäre echt cool wenn sich jemand bereiterklären könnte ein paar Worte zu schreiben, oder mir sagt, wo es etwas zu lesen dafür gibt, denn ich habe so im Internet nix gescheits gefunden.

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Tja, sorry aber bevor hier jede Frage 100x beantwortet wird benutze doch mal die Su-Fu und lies dich hier etwas ein. Da kann man schonmal das wichtigste finden. Wenn du dann eine spezielle Frage hast werden wir (alle) dir gern helfen.
 
geil man kauft sich ne masteringsoftware und bekommt das nich mal hin!

das mastering beginnt bei eienm guten mix!
und eien guiter mix bei der uafnahem des insturmentes! also wenn du alles vorweg gut gemacht hast kannst du auch ohne mastering leben ;)

mastering wird zu oft viel zu schnell in den mund genommen!


lass das mastern leute die es können....:great:
izotop ist zwar schön und hübsch aber man bekommt das auch ohne das plugin hin...
wie gesagt der mix ist schonmal sehr wichtig! wenn du z.b. die snare zu laut hast kann das gut sein das die snare die 0db erreichen und der rest spielt bei -8db rum...von daher lerne lieber gut zu mischen als dich gedanken übers mastering zu machen ;)

gruss
 
izotop ist zwar schön und hübsch aber man bekommt das auch ohne das plugin hin...
gruss


Nur zur Klarstellung, ich habe nicht Ozone empfohlen sondern diese Beschreibung durchzulesen, die gibt nämlich massenweise konkrete und gute Tips die gar nichts mit der Software zu tun haben.

Vielleicht hat der Thread-Ersteller ja eine Wavelab-Originaldiskette ohne zugehöriges Handbuch auf der Strasse gefunden und fragt sich jetzt was er damit anfangen könnte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben