Karnevalssongs für gitarre und schreiben und so!!

  • Ersteller ♪♫ĐᴙᴇᴀDnoughƬ♫♪
  • Erstellt am
♪♫ĐᴙᴇᴀDnoughƬ♫♪
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusikerinnen und Mitmusiker!!!


ich bin ein karnevalsfreund (kölscher karneval!!!!!) und würde gerne die lieder auf gitarre spielen jedoch find ich nirgends im internet chords oder so weis jemand wo man diese bekommt??
und zudem würde ich gerne selber songs schreiben kann mir jemand sagen worauf man dabei achten muss und so wie dat genau geht und so?

:gruebel::D:hail::nix:

MFG ♪♫ĐᴙᴇᴀDnoughƬ♫♪
______________________________________
danke schonmal im voraus für eure antworten
 
Eigenschaft
 
also einen tusch kannst du ganz einfach spielen :
GC GC GC in powerchords in abschlägen
 
ok danke schonmal meinte jetzt aber eher so lieder von bernd stelter höhner brings etc.......
 
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: gleicher Inhalt wie Antwort #1!
Ja hi,

im i-net hab ich auch noch nie welche gefunden außer von brings geh doch mal auf www.brings-akkor.de
da gibts Akkorde und solos von Brings Stücken für Gitarre.
Aber es gibt ein Buch das heist: ,,das Ding'' das gibts jetzt auch mit kölschen Liedern.
Wenn du nur Höhner Lieder haben möchtest gibts auch Songbooks von denen
 
Schau mal, ob du damit was anfangen kannst:
http://www.amazon.de/Sing-doch-eine-met-XXL/dp/3872523511

Ich hab's zwar schon ein paar mal gesehen, aber es war immer eingeschweißt, deshalb kann ich zur Qualität der Akkorde nichts sagen.

Prinzipiell wirst du in Köln selbst natürlich am ehesten Fündig. Wenn du mal dort bist, statte dem Musikhaus Tonger einen Besuch ab. Das ist vom Hauptbahnhof aus gut zu Fuß erreichbar.

Dort wirst du ziemlich viel an Noten generell finden.

Man sollte nur dran denken, dass kölsche Musik mehr ist, als diese austauschbaren "Karnevalsschlager", die du aufzählst, auch wenn viele nur das kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben