wo ist der amp-prügel-thread hin?

  • Ersteller pat.lane
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pat.lane
pat.lane
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
12.07.05
Beiträge
6.095
Kekse
29.372
Ort
am rande des wahnsinns
hi

irgendein super-mod hat gemeint er muss den amp-prügel-thread verschieben...

wenn man auf den link klickt heisst es nur

....du hast keine berechtigung auf diese seite zuzugreifen.....

es wäre nett zu erfahren wohin der thread verschoben wurde, wenn schon nicht korrekt verlinkt wurde. weder in plauderecke noch im off-topic-bereich ist der thread zu finden.

kam ja anscheinend ganz gut an, und die restlichen ampdiskussionen verliefen schon um einiges sachlicher:cool:
 
Eigenschaft
 
ich glaube der thread ist komplett OT:D
also liebe MODS...
wenn ihr der ansicht seid, dass der thread im ampforum doch nichts zu suchen hat, bitte verschiebt ihn an einen, in euren augen geeigneten platz und pinnt ne verlinkung...

DANKE:great:

Ich bin deiner Bitte nachgekommen, und habe den Thread in den Trash verschoben. Die geforderte Verlinkung ist auch da. :)
 
wobei lenny erwähnen muss, daß der trash bestandteil des Mod-Bereiches ist und "normale" User darauf keinen zugriff haben ;)
 
haha selten so gelacht...

OffTopic hätte auch gereicht

naja

dann wirds diese endlosen und sinnlosen diskussionen wohl zukünftig weiter geben...
 
stylemaztaz
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
na, ganz löschen hättest du dat ja nicht machen sollen...

ist der echt forever wech? war denn einer zu krass unterwgs? hab ab 16.00 es nicht mehr weiterverfolgt...

greetz

stylemaztaz

Naja, "forever" nicht. Ein Mod "könnte" ihn zurückveschieben, aber ich glaube, eher gefriert die Hölle :D
 
Miles Smiles
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
dann wirds diese endlosen und sinnlosen diskussionen wohl zukünftig weiter geben...

Die hätte es auch mit Deinem Thread gegeben, denn keiner ist bereit, sich einen Thread durchzulesen, der durch eine Kettenreaktion in den Himmel schießt und innerhalb kürzester Zeit aus einigen Seiten besteht - es gibt auch Leute die arbeiten oder zur Schule gehen müssen und das ist ein relativ provokantes Thema wo viel Text zusammenkommt.

Wenn Du etwas tun möchtest, kannst Du zum Beispiel einen Workshop schreiben, die sind sehr gern gesehen wenn man sich denn Mühe dabei gegeben hat. Es ist leider so, dass Du in diesem Fall nur etwas ins Rollen gebracht hast, aber keinerlei Fundament bzw. Basis bereitgestellt hast, die aus Fakten, Fakten, Fakten besteht.

Zu etwas beitragen oder etwas ins Rollen bringen, ist ja nicht immer das gleiche. Auch wenn es ähnlich ist, sind die Unterschiede in einem so großen Forum durchaus spürbar.

Daher sehe ich es nicht sehr tragisch, muss ich zugeben, da der Thread nur einer von vielen war.

Also wie gesagt: Wenn Du etwas in den Menschen bewegen möchtest, wäre vielleicht ein Workshop mit Soundbeispielen, Bildmaterial und einem schön formatierten Text eine nette Angelegenheit - worauf man am Ende auch stolz sein kann. :)

mfg. Jens
 
es war ja auch gedacht dass nur etwas in rollen gebracht werden soll, dass das ganze ein komplett sinnloser endlos-thread wird, in dem die sturköppe übereinander herfallen können... die können sich darin verbal so lange auf die mütze hauen bis ihnen schlecht ist, und sie zumindest im ampforum wieder vernünftige kommentare abliefern. diejenigen die es betrifft sind sowieso von anfang an dabei, wer später meint er muss seinen senf dazugeben kann das auch gerne tun...

ziel war es einfach diese leidige diskussion aus den ernsthaften threads rauszuhalten weil nicht nur ich es langsam satt bin, dass bei jedem "hilfe-suche neuen amp" erst mal ne 4 bis 5 seitige diskussion vom zaun gebrochen wird, obs für 500 euros nun ne gute röhre oder besser ne transe sein soll....

und nachdem es immer die gleichen user sind, die in diese diskussionen einsteigen haben sie genau in so nem "müll" thread die chance dazu
 
Deswegen musste der Eingangsthread zur Haelfte aus Schreierei bestehen?????


Aber um mal zum Punkt zu kommen: ja Miles, das ist ein Scherz, pat.lane findet ihn aber nicht lustig (ich schon :) ).

Weiterhin haben wir bereits zahllose "Roehre vs. Transe [vs. Digiamp]" Thread, da haette man durchaus einen vorhandenen fuer nehmen koennen... was hat dich (pat.lane) daran gehindert?

Und die Diskussionen werden auch weiterhin in den (ernsthaften) Threads auftauchen, selbst wenn wir einen "Roehre vs. Transe" Thread pinnen wuerden (und dieser blinken wuerde und sich immer unter die Maus schieben wuerde).

Und du bist doch immer noch wunschlos gluecklich :)
 
Aber um mal zum Punkt zu kommen: ja Miles, das ist ein Scherz, pat.lane findet ihn aber nicht lustig (ich schon :) ).
Wirklich lustig kann ich es auch nicht finden. Nicht weil ich finde, dass der Thread besonders wertvoll gewesen wäre, aber ich kann mich auch nicht daran gewöhnen, dass Threads einfach geschlossen werden und schon gar nicht daran, dass sogar gelöscht wird. Aber das wurde in dieser Ecke des Forums wohl auch schon X-mal geschrieben, daher kannst du diesen Beitrag genauso löschen wie alle anderen in denen etwas steht was schon mal geschrieben wurde.
 
Ich verstehe auch nicht was so schlimm an dem Thread sein soll....
Wieso tut es euch weh den einfach stehen zu lassen? Es sind ein paar
wirklich interessante Diskussionen und Denkansätze dabei rauskekommen!
UNd wer den Threat nicht durchlesen will soll es halt bleiben lassen. Bei dem
Thread muss man das eben auch nicht zwingend, man kann einfach mal seine
Meinung posten.
 
FYI: Threads werden nicht einfach geschlossen, verschoben oder geloescht.

Das da nicht jeder mit jeder Aktion zufrieden ist, laesst sich nicht vermeiden (du ahnst gar nicht wieviele User, die nach aussen super locker und cool auftreten hintenrum die "Beitrag melden" Funktion nutzen, mit der bitte einen Thread zu loeschen/schliessen).
 
Deswegen musste der Eingangsthread zur Haelfte aus Schreierei bestehen?????

weils mich einfach angekotzt hat, dass grad in letzter zeit diese 5 seiten threads zugenommen haben und man vom eigentlichen thema des threads nichts mehr mitbekommen hat. sorry aber das ist echt kindergarten-niveau

Aber um mal zum Punkt zu kommen: ja Miles, das ist ein Scherz, pat.lane findet ihn aber nicht lustig (ich schon :) ).

also damit kannste mich nicht meinen, aber wenn das deine form von humor ist...
hmmm, ich sag nichts drüber... jeder soll seinen spass haben... lach schön:cool:


Weiterhin haben wir bereits zahllose "Roehre vs. Transe [vs. Digiamp]" Thread, da haette man durchaus einen vorhandenen fuer nehmen koennen... was hat dich (pat.lane) daran gehindert?

weils einfach ein sinnloser hau-drauf-thread werden soll, in dem genau solches zeuch gepostet werden kann bis zum umfallen, ein thread der nie endet, und in dem sich die leute verwirklichen können die sonst die ernsthaften fragen mit ihren thesen und meinungen bombardieren. es sollte ja keine diskussion werden was besser ist oder nicht, denn besser gibts nicht, es gibt anders und es gibt persönlichen geschmack, ob jetzt einer valveking spielen will oder marshall mg, das ist immer noch die sache des besitzers...

wer meint uncle_reaper zu nem wortgefecht rausfordern zu müssen kann dies auch dort tun.... teilweise kommts einem vor, als ob vorher gewürfelt wird, wer jetzt irgendeinen schxxß postet nur damit onkel rippchen sich zu wort meldet... dann greift das prinzip actio=reactio und schon haben wir 3 seiten mehr im thread....
uncle_reaper bringt seine meinung ja auch sachlich rüber, hat fundierte kenntnisse und kann die auch belegen... aber es ufert leider immer aus...

deswegen ein separater thread


Und die Diskussionen werden auch weiterhin in den (ernsthaften) Threads auftauchen, selbst wenn wir einen "Roehre vs. Transe" Thread pinnen wuerden (und dieser blinken wuerde und sich immer unter die Maus schieben wuerde).

ihr sollt auch nicht röhre vs. transe pinnen...
der thread soll eigentlich nur nen gewissen symbol-charakter haben...
wer meint seine überzeugung zur bauweise eines verstärkers kundtun zu müssen, kann sich dort verewigen, aber er lässt den rest in ruhe...
sorry aber in letzter zeit hat das ganze wirklich schon spam-level erreicht....


Und du bist doch immer noch wunschlos gluecklich :)

aber klar doch:great: und wie:D
 
Ich kann sowas ja auch einfach nicht stehen lassen.
Das hat sich bisher ja wohl auch rumgesprochen. ;)

Ich sehe mich dann immer in schwarz/weiß als mir auch so ein Triss empfohlen wurde.
Wenn ich wüsste wo genau ich in einem solchen "Workshop" anfangen soll,
dann würde ich mich auch sofort ranwagen und nur noch den WS verlinken. :D
Wer Tipps hat oder helfen möchte ist da sehr herzlich willkommen!
(Gerne auch in Zusammenarbeit mit versierten Röhren&Transistor-Verstärker/bauern/spielern)

Dass der Thread weg ist, ist einerseits schade und andererseits ist es
natürlich ein ganzes Stück weniger Aufregung in diesem Thread selbst.
Was mich wundert ist, dass diese Diskussion jetzt aber wieder so "aufdringlich" wird.
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen das Gefühl, dass sich das doch gelegt hat.
 
Ich kann sowas ja auch einfach nicht stehen lassen.
Das hat sich bisher ja wohl auch rumgesprochen. ;)

genau das meinte ich...
du bist genau einer dieser (verzeih mir bitte den ausdruck) "dummen dieser welt" die dafür sorgen wollen, dass jeder das bestmögliche equipment für sein geld bekommt. das ganze auch noch mit fachwissen fundiert, mit erfahrung hinterlegt und mit viel engagement rübergebracht wenn man die länge und den inhalt deiner postings anschaut...
dann gibts halt reihenweise leute die ihre meinung mit ein zwei worten/sätzen kundtun und sich dann angepieselt fühlen, wenn jemand was dagegen sagt...
und genau um die compadres gehts...
nicht um dich..


Ich sehe mich dann immer in schwarz/weiß als mir auch so ein Triss empfohlen wurde.

ohja ich kenn das...

Wenn ich wüsste wo genau ich in einem solchen "Workshop" anfangen soll,

fang doch beim historischen gitarrensound an *lol*:p
dann würde ich mich auch sofort ranwagen und nur noch den WS verlinken. :D
ich glaub das wird mindestens ne doktorarbeit und dann ist wahrscheinlich immer noch die hälfte einer anderen meinung..:cool:

Wer Tipps hat oder helfen möchte ist da sehr herzlich willkommen!
(Gerne auch in Zusammenarbeit mit versierten Röhren&Transistor-Verstärker/bauern/spielern)

Dass der Thread weg ist, ist einerseits schade und andererseits ist es
natürlich ein ganzes Stück weniger Aufregung in diesem Thread selbst.
Was mich wundert ist, dass diese Diskussion jetzt aber wieder so "aufdringlich" wird.
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen das Gefühl, dass sich das doch gelegt hat.

ach was solls...
 
Was mich wundert ist, dass diese Diskussion jetzt aber wieder so "aufdringlich" wird.
Ich hatte bis vor 2-3 Wochen das Gefühl, dass sich das doch gelegt hat.

Erstaunlicherweise wird diese Diskussion in den deutschen Boards, in denen ich unterwges bin, heftiger gefuehrt als in internationalen Boards :)


Allgemein kommt sowas in Wellen, neue User kommen dazu, "alte" User haben neue (alte) Argumente.... wie bei so vielen anderen Themen auch.... und das Themen wie diese sich immer wieder in "normale" Threads einschummeln.... bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch Boardkultur.
 
genau das meinte ich...
du bist genau einer dieser (verzeih mir bitte den ausdruck) "dummen dieser welt" die dafür sorgen wollen, dass jeder das bestmögliche equipment für sein geld bekommt. das ganze auch noch mit fachwissen fundiert, mit erfahrung hinterlegt und mit viel engagement rübergebracht wenn man die länge und den inhalt deiner postings anschaut...
dann gibts halt reihenweise leute die ihre meinung mit ein zwei worten/sätzen kundtun und sich dann angepieselt fühlen, wenn jemand was dagegen sagt...
und genau um die compadres gehts...
nicht um dich..
Das habe ich verstanden. :)
Wenn man einige alte Threads sucht, wird man da mit Sicherheit
aber viel zuviele Postings von mir und meinem "Partner in Crime" RfC finden. ;)
Ich lasse mich zu oft hinreissen, Sachen die auf Seite 2 geklärt auf Seite 5
zu wiederholen, weil jemand eine Pauschalaussage von Seite wieder in den Raum wirft.
ohja ich kenn das...
Reich mir die Hand, mein Leidensgenosse. ;)
fang doch beim historischen gitarrensound an *lol*
lol, ich glaube fast, das würde der gegebene Rahmen nicht zulassen. ;)
ich glaub das wird mindestens ne doktorarbeit und dann ist wahrscheinlich immer noch die hälfte einer anderen meinung..
Und die Diskussion geht im Workshop-Thread weiter. ^^
Dabei wundert mich aber ehrlich auch, wieso soviele diese Formel
(um mit 100 Watt Röhre gleichzuziehen braucht man 300 Watt Transistor)
sofort geschluckt und dementsprechend in alle Threads weitergetragen haben.
Das fängt ja schon im Kopf an. Röhre ist besser, das muss also stimmen.
Ebenso die Diskussionen um den H&K Switchblade.... ;)

Da müsste man sich mit so einem Transistorworkshop sovielen "Pauschalisierungen"
und vor allem sehr sehr viel Halbwissen stellen.. Ich glaube das ist eine Lebensaufgabe.

Ich hätte den Thread lieber ins OT verschoben gehabt.
Wenn man genau dafür einen anderen Thread hervorholt,
muss der einerseits noch offen sein und wenn er das ist,
wird er wohl spätestens nach 5 neuen Postings geschlossen. ;)

Edit:
Erstaunlicherweise wird diese Diskussion in den deutschen Boards, in denen ich unterwges bin, heftiger gefuehrt als in internationalen Boards
Ich bin zuwenig auf internationalen Boards unterwegs um mir da ein Bild machen zu können.
Ist aber auch interessant. Da könnte man ja div. Thesen anstellen. ;)
Allgemein kommt sowas in Wellen, neue User kommen dazu, "alte" User haben neue (alte) Argumente.... wie bei so vielen anderen Themen auch.... und das Themen wie diese sich immer wieder in "normale" Threads einschummeln.... bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch Boardkultur.
Auf Dauer kann das wirklich anstrengend sein.
Ich will nicht wissen wie oft ich mich Threadübergreifend wiederholen muss.
 
Das habe ich verstanden. :)

Und die Diskussion geht im Workshop-Thread weiter. ^^
Dabei wundert mich aber ehrlich auch, wieso soviele diese Formel
(um mit 100 Watt Röhre gleichzuziehen braucht man 300 Watt Transistor)
sofort geschluckt und dementsprechend in alle Threads weitergetragen haben.
Das fängt ja schon im Kopf an. Röhre ist besser, das muss also stimmen.

Da müsste man sich mit so einem Transistorworkshop sovielen "Pauschalisierungen"
und vor allem sehr sehr viel Halbwissen stellen.. Ich glaube das ist eine Lebensaufgabe.
.

weisste was du eigentlich brauchst?

ne richtige sense mit VORURTEILS-BESCHNEIDUNGSFUNTKTION:D

dann hätten wir das ganze thema gar nicht mehr


EDIT: jetzt besser?
 
Das da nicht jeder mit jeder Aktion zufrieden ist, laesst sich nicht vermeiden
Ja, ja, wo gehobelt wird fliegen Späne. Die Frage ist nur warum gehobelt wird.
(du ahnst gar nicht wieviele User, die nach aussen super locker und cool auftreten hintenrum die "Beitrag melden" Funktion nutzen, mit der bitte einen Thread zu loeschen/schliessen).
Vielleicht sollte man User, die Beiträge melden obwohl diese nicht unsittlich, Werbung oder Spam sind, ein wenig sperren? Schließlich sind sie nicht einmal in der Lage, den Text unterhalb des Eingabefeldes im "Meldefenster" zu lesen.

Oder wenigstens die Anzahl an Beschwerden über einen Beitrag oder Thread der Anzahl der Leser gegenüberstellen, die sich nicht beschwert haben, also einverstanden sind.
 
Oder wenigstens die Anzahl an Beschwerden über einen Beitrag oder Thread der Anzahl der Leser gegenüberstellen, die sich nicht beschwert haben, also einverstanden sind.

um hier ein abschließendes wort zu finden...

ich denke mir dazu eigentlich nur, dass ein thema bei dem innerhalb kürzester zeit 5 seiten text und disussionsstoff zusammenkommen, anscheinend das interesse der user findet. und wenn soviele leute durch beteiligung zu diesem thread ihre zustimmung bekunden ist es einfach traurig dass das thema "entfernt" wird weil einige wenige da anderer ansicht sind...

klar ohne regeln würde hier chaos herrschen, moderatoren und admins sind hier drin wichtig, weil sich sonst keiner an die regeln halten würde...

aber

das board sind nunmal die user, und wenn die sich zu hunderten über gott und die welt unterhalten wollen dann finde ich sollte das als die meinung der user akzeptiert werden.

obs zu diesem oder einem ähnlichen thema schon threads gibt ist dabei egal, denn wenns danach geht, dürfte es zu jedem amp, zu jedem gitarrenmodell, zu jedem effektgerät jeweils auch nur einen thread geben;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben