Shouten wie Corey Taylor

  • Ersteller rockfreak1
  • Erstellt am
rockfreak1
rockfreak1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
24
Kekse
0
Hi Leute,
kann mir wer sagen, wie Corey das auf dem Album Iowa macht?? Der shouted jedes Lied durch!! Da wird einem übel!!
 
Eigenschaft
 
da oben gibts n thread der heisst wie lerne ich shouten ;)
 
Wenn du es so wie Corey machst, dann kannste dich aber schnell von deiner Stimme verabschieden. :D
 
der hat so eine schöne (clean-)stimme. da soll er lieber singen anstatt zu shouten.
 
Wenn du es so wie Corey machst, dann kannste dich aber schnell von deiner Stimme verabschieden. :D

Glaub ich nich, wenn du dir diverse sachen von stone sour anhörst dann hörst das der stroz ewigem geshoute immer noch schön clean singen kann.
 
Wieso sollte man nich clean singen können, wenn man shoutet? son quatsch hab ich ja lang nemmer gehört.
wenn der sich den arsch abschreit, würd ich das ja noch verstehen, aber shouting is absolut bedenkenlos einzusetzen

MfG

Bene
 
Glaub ich nich, wenn du dir diverse sachen von stone sour anhörst dann hörst das der stroz ewigem geshoute immer noch schön clean singen kann.



Aber höre dir z.B sein geshoute früher an und das geshoute jetzt, da merkt man schon das sich die Stimme verabschiedet hat.
Jedenfalls war es bei Slipknot Vol.3 so und klar singen kann er imo auch nicht mehr, aber kann ja sein das es sich bei Stone Sour anders anhört kA höre Stone Sour nicht.
 
Solltest du aber :great:


Verstehe jedoch was du meinst. Ältere Aufnahmen und auch vor allem auf der Live DVD von Slipknot denke ich auch manchmal "was ein Idiot der schreit sich alles kaputt"

Ich persöhnlich würde töten, wenn ich dafür so eine Stimme haben dürfte...
Deswegen habe ich aus Frust Slipknot und damit Corey sehr schnell an die Seite gelegt, weil ich nicht verstanden habe wie man so mit so einer Stimme umgehen kann.

ABER. Das neu erschienene StoneSour Album zeigt deutlich, dass sein Clean-Gesang immer noch einfach genial ist. .Und die Shouts hören sich meiner Meinung nach auch endlich nach Shouts und nicht nach Schreien an!

Vllt ist er klüger geworden...vllt passt es so einfach besser zur anderen Band.
Wie auch immer, für mich eine der Stimmen überhaupt!

Hm wie lernt man das?
Zieh dir den Workshop rein...der ist ziemlich gut.
Ich persöhnlich kann denke ich mit Technik gut singen und auch shouten klappt, aber leider ist irgendwas an mir was es mir verwehrt eine gute Intonation zu besitzen.
Das heißt nicht, dass ich schief singe. Das nicht... Melodien kann ich gut nachsingen und so weiter, aber eben nicht in der richtigen Tonhöhe...jaja schade schade :(

Egal da geht es hier nicht drum =)

Workshop lesen!
 
Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären, warum Corey's Shouting irgendwie anders klingt.
Habt ihr schonmal eine Nacht durgezecht und zu viel getrunken? Dann müsstet ihr bemerkt haben, dass eure Stimme dann anders klingt.
Corey hatte ja bekanntlich ein in Finnland mit Sicherheit als unerheblich bezeichnetes Alkohol-Problem. Nun hat er das Trinken aber aufgegeben und somit auch eine gewisse Nuance seiner Stimme.
Alkohol kann die Stimme verändern, aber damit sollte man vorsichtig sein.
 
Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären, warum Corey's Shouting irgendwie anders klingt.
Habt ihr schonmal eine Nacht durgezecht und zu viel getrunken? Dann müsstet ihr bemerkt haben, dass eure Stimme dann anders klingt.
Corey hatte ja bekanntlich ein in Finnland mit Sicherheit als unerheblich bezeichnetes Alkohol-Problem. Nun hat er das Trinken aber aufgegeben und somit auch eine gewisse Nuance seiner Stimme.
Alkohol kann die Stimme verändern, aber damit sollte man vorsichtig sein.

Kennt ihr nicht das einem vor (Rock-)Gigs nahegelegt wird man solle ein paar Gläser Whysky kippen? Eigentlich mehr als Scherz zu verstehen aber in gewissermaßen schon richtig die Stimme verändert sich, wird rauer... Sollte aber mit Vorsicht genossen werden,
im Betrunken Zustand kann es schnell dazu kommen mal ausversehen den Text zu vergessen...:D
 
gestern konnt ich nach nem schluck vodka nemmer growlen vor lauter schleim.... war nich grad toll
 
Hey Leutz!
Ich kam bei eurem thread einfach net vorbei :)

Ich wollte nur mal sagen, dass Corey Shouting wirklich nur mehr Geschrei ist/war...(bei Slipknot wohl bemerkt!!)
Hört euch nur mal seine Stimme bei "The heretic anthem" aufm Album "9.0: LIVE" an...
Sehr arg angeschlagen und naja....das sollte nachm richtigen Shouten net so arg sein...

Ich wunder mich wirklich, wie er es schafft bei Stone Sour so gut zu singen, wo er sie bei Slipknot doch praktisch zerstört ....

Ich kann mich aber auch irren X_X...?! (falls dies der Fall sein sollte bitte korrigieren)
 
Ich höre ihn nächste Woche live... dann sag ich nochmal was dazu :D

Ansonsten denke ich aber genau wie du...
 
Ich hör ihn heute live *megaoberaffentittenfreu*:D
 
haha ich seh ihn morgen live xD
aber genug mit dem gespame xDD
soso ...
corey ...
also auf der disasterpieces dvd kann man deutlich sehen und hören,
dass er einfach nur schreit. volle pulle ... das hat nix mehr mit musik zu tun xD
aber das ist/war gerade das geile ...
bei vol.3 ist er ein wenig schlauer geworden und hat angefangen mit dem musikalischen, ich nenn es mal 'richtigen' shouten.
9.0 live ... hm ... finde ich absolut scheiße die platte.
er versucht sich an den richtigen shouts, aber es klingt einfach nur schlecht.
außerdem merkt man das die clean-stimme auch total mitgenommen ist.
doch nach der kurzen pause scheint er sich in den proberaum gesetzt zu haben und ein wenig geübt zu haben.
denn bei stone sour isses ja wieder richtig ... erinnert ein wenig an vol.3 ... nur das es diesmal höher ist und besser klingt ;D

ich finde, leider, dass corey nicht bei beiden bands gleichzeitig sein kann ...
entweder er macht mucke bei slipknot ... wo er dann aber auch nich mehr musikalisch shouten soll ...
... sondern wie früher ...
es ist nämlich einfach kein slipknot mehr wie wir es kennen und lieben ohne dieses stimmbänder-bluten ;D
wir wollen brutalität ... wir wollen, dass er sich die stimmbänder zerfetzt ...
oder wollen wir lieber den gesang bei stone sour?
ich denke beides geht nicht ...
find aber beide bands super xDD

so das wär jetzt dann meine meinung =)
 
König in der Disziplin - Shouten und Singen ohne Selbstzerstörung - ist meiner Meinung nach Mikael Akerfeldt von OPETH!

Der Mann growlt sich durch seinen Set und singt im nächsten Moment wie eine Nachtigall!

Er sagt, er würde bei der gleichen Lautstärke Growlen bei der er auch singt!

Corey Taylor wird ja wahrscheinlich mit sehr viel Druck singen und shouten!
Entweder ihm sind seine Verschleisserscheinungen egal, oder er hat wirklich eine Technik entwickelt!

Live fand ich ihn auf jeden Fall nicht gut...:redface:
 
Hey Leutz!
Ich kam bei eurem thread einfach net vorbei :)

Ich wollte nur mal sagen, dass Corey Shouting wirklich nur mehr Geschrei ist/war...(bei Slipknot wohl bemerkt!!)
Hört euch nur mal seine Stimme bei "The heretic anthem" aufm Album "9.0: LIVE" an...
Sehr arg angeschlagen und naja....das sollte nachm richtigen Shouten net so arg sein...
Noch mehr spackt er bei "Eyeless" ab, liegt aber wohl eher daran, dass der da so fies mit der Stimme pendeln muss und weniger daran, dass Slipknot seine Gesundheit beeinträchtigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben