Suche guter Zerrpedal (crunch)

Daev
Daev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
01.05.06
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
in der nähe von Düsseldorf
Hi.
Hab folgendes Problem. Ich habe einen Marshall DSL und muss mich leider entscheiden zwischen einem guten Cleansound und einem ebenfalls gutem Crunchsound den ich per Fusschalter aktivieren kann.
Deshalb bräuchte ich eine Idee wie man per Fusstaster zwischen dem den Clean und Crunchsound umschalten kann und gleichzeitig auch Volumendifferenzen ausgleichen kann.

Alternativ suche ich nach nem guten Crunchpedal der dem DSL Crunchkanal nahe kommt. Dann bräuchte ich aber auch noch was womit ich von Verzerrt --> Clean und gleichzeitig das Pedal einschalten kann.


Danke schonmal im vorraus..

P.S: Und ja..ich habe bereits die SuFu benutzt. Nix ordentliches bei rumgekommen.
 
Eigenschaft
 
:confused:
die kanäle des amps können dch per footswitch ganz leicht umgeschaltet werden!
normalerweise ist sowas bei dem amp dabei!
hier ein beispiel:
wofür brauchst du da ein zerrpedal?
volumendifferenzen kann man am amp ausgleichen - wofür hat man regler?!

komische frage!? :confused:
 
Scheinbar hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. hast du das nicht verstanden....
Pass auf..
Ein Marshall DSL hat 2 Kanäle mit jeweils 2 Grundsounds:

Kanal A
- Clean ODER - Crunch

Kanal B
- Lead 1 ODER - Lead 2

Allerdings kann beim DSL nur zwischen Kanal A und B wechseln. Ich muss mich also bei Kanal A zwischen Clean und Crunch entscheiden.

Da beide so gut klingen möchte ich zwischen den beien ebenfalls schalten können ggf. auch Lautstärkediffrenzen ausgleichen.
Falls der Aufwand zu groß ist (denk ich mir mal so) würd ich auch ein gutes Zerrpedal nehmen welches dem DSL crunch kanal sehr nahe kommt. Da wollt ich mal gern wissen welches zu empfehlen ist.
 
wenn du ein sehr gutes crunch-pedal haben willst, check mal den Crunchtone von Line6 ein sehr geiles Gerät. Ich habe bislang noch kein Pedal gespielt, welches besser Cruncht, als der Crunchtone.
Mir gefällt aber der Crunch meines Engls besser. deswegen muss er gehen. Siehe signatur. Falls du ihn haben willst, einfach melden

das hier soll kein verkaufsangebot sein, das ist eine Beratung. Ich halte von den Line6 amps nix. die Treter aber rocken wie sau!

kannst dir dazu ja mal die soundfiles auf der Line6 HP anhören. so klingt das ding wirklich!
 
kuck dir auch mal das Digitech Grunge an, hab ich mal angespielt und war recht begeistert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben