Wo finde ich Anleitungen für Lieder?

  • Ersteller panchamolo
  • Erstellt am
P
panchamolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.06
Registriert
24.09.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi.

Habe jetzt auch mit spielen angefangen und bräuchte Anleitungen wie man ein Lied spielt. Also ehm z.B. wo steht was ich für Saiten drücken muss usw. Ich find mit der Suchfunktion immer nur Tipps was für Lieder man spielen soll, aber ich kanns ja nich durch anhören hinbekommen. Ganz wichtig wär mal so ne Anleitung für "Come as you are", da mein Kumpel bis Freitag sehen will das ich das Lied ein bisschen auf die Reihe bekomm. Der Anfang klappt schon aber ich weiss nicht mehr wie es weitergeht. :confused:


mfg panchamolo
 
Eigenschaft
 
Das was du suchst sin Tabulaturen, kurz Tabs. Gibts auf einigen Seiten im Internet, aber die Musikindustrie will das stoppen.

Bei Tabs symbolisieren die 6 Linien jeweils eine Gitarrensaite (6 Saiten, logisch). Die Zahlen zeigen dir, welche Bünde du greifen (herunterdrücken) musst.
z.B.

Code:
e----
b----
g----
d---0
A--0-
E-0--

das nur als Beispiel
Das würde heissen, dass du die untersten drei (E-, A- und d-Saite) nacheinander anschlagen sollst.
Come as you are Tab: -->Come As You Are Tab (ver 5) by Nirvana @ Ultimate-Guitar.Com

Bei Fragen PN. :)
 
Ahhh ja genau das suche ich.:) Dann werd ich mich gleich mal ranmachen. Das Intro dürft ich noch gut hinbekommen nur bei dem Rest hmm.... Naja wenn ich fragen hab schreib ich dir ne PN. Vielen Dank:great:
 
noch nich bemerkt das immer mehr tabseiten dicht machen?
mxtabs oder so bekannte namen, gibts schon gar nich mehr....:cry:


PS: was is Rep-Power? o_O
 
Am besten das gesuchte lied mit dem wort 'tab' oder 'tabs' im google eintippen.

funzt fast immer
 
Hi.
Ganz wichtig wär mal so ne Anleitung für "Come as you are", da mein Kumpel bis Freitag sehen will das ich das Lied ein bisschen auf die Reihe bekomm. Der Anfang klappt schon aber ich weiss nicht mehr wie es weitergeht. :confused:

Mal davon abgesehen, dass es halt Seiten mit Tabs gibt (siehe ULTIMATE GUITAR TABS ARCHIVE | 200,000+ Guitar Tabs, Bass Tabs, Chords and Guitar Pro Tabs!, oder ähnliche über google zu finden) kann ich dir "Come as you are" guitar lesson
empfehlen.. Danach hab ich auch Come As You Are gelernt.. Klappt wunderbar.. Spiels mit Wechselschlag und allem drum und dran..

Viel Erfolg und Viel Spaß!
Und immer GEDULD! ;)

Gruß
Markus
 
OK die Frage kam bestimmt auch schon 100 mal dran, aber wenn der Thread eh schon offen ist frag ich einfach gleich mal.:) Welche Lieder könnt ihr mir denn am Anfang zum üben empfehlen? Das Intro von Come As You Are bekomm ich jetzt schon ziemlich gut hin. Vielleicht kann ich mein Kumpel bissle beeindrucken wenn ich am Freitag dann nochmal was kann.:D
 
OK die Frage kam bestimmt auch schon 100 mal dran, aber wenn der Thread eh schon offen ist frag ich einfach gleich mal.:) Welche Lieder könnt ihr mir denn am Anfang zum üben empfehlen? Das Intro von Come As You Are bekomm ich jetzt schon ziemlich gut hin. Vielleicht kann ich mein Kumpel bissle beeindrucken wenn ich am Freitag dann nochmal was kann.:D

dann scheinst du ja nirvana, genau wie icxh auch, zu mögen. versuch dochmal das intro von heart shaped box oder das smells like teen spirit solo

ansonsten klick oben auf boardsuche, da findest du sofort antworten und musst nich warten bis dir hier jemand antwortet :D
 
Kannst es auch mit Polly versuchen, wenn du die Finger schon auseinander kriegst! Lithium kannste auch ausprobieren.. Also da kannste im Grunde nich viel falsch machen..

SLTS Hab ich noch net probiert weil mich der Anschlag irgendwie etwas verwirrt :D
 
slts is wie ich finde leichter also polly und lithium . also würde ich lieber damit anfangen und was is an der anschlag technick verwirrend ? man spielt es immer von oben nach unten und von unten nach oben also wechsel anschlag :) und es orginal geteu zu halten würde ich einigen empfehlen bei youtube.com mal nach videos von nirvana zu gucken damit ihr seht wie er es spielt . denn was mir aufgefallen ist , ist das ich bis jetzt KEINEN bei youtube gesehen hab der es orginal getreu nachgespielt hat .

da fragt man sich echt ob die sich das lied überhaupt schonmal im orginal angehört haben :D
 
slts is wie ich finde leichter also polly und lithium . also würde ich lieber damit anfangen und was is an der anschlag technick verwirrend ? man spielt es immer von oben nach unten und von unten nach oben also wechsel anschlag :) und es orginal geteu zu halten würde ich einigen empfehlen bei youtube.com mal nach videos von nirvana zu gucken damit ihr seht wie er es spielt . denn was mir aufgefallen ist , ist das ich bis jetzt KEINEN bei youtube gesehen hab der es orginal getreu nachgespielt hat .

da fragt man sich echt ob die sich das lied überhaupt schonmal im orginal angehört haben :D

das is klar, jeder sagt immer wie einfach es ist und keiner kriegts richtig auf die reihe:D

ich arbeite jetzt auch schon seit mehreren wochen dran das perfekt hinzubekommen, garnicht so leicht
 
slts is wie ich finde leichter also polly und lithium . also würde ich lieber damit anfangen und was is an der anschlag technick verwirrend ? man spielt es immer von oben nach unten und von unten nach oben also wechsel anschlag :) und es orginal geteu zu halten würde ich einigen empfehlen bei youtube.com mal nach videos von nirvana zu gucken damit ihr seht wie er es spielt . denn was mir aufgefallen ist , ist das ich bis jetzt KEINEN bei youtube gesehen hab der es orginal getreu nachgespielt hat .

da fragt man sich echt ob die sich das lied überhaupt schonmal im orginal angehört haben :D

Smells like Teen Spirit ist auch ein Anfängerlied, das postet da kein Profi mehr :D warum auch?
 
Also ich muss sagen dass ich mich mit 16tel Noten momentan noch recht schwer tu! Das Selbe Problem hab ich bei Rape Me.. Wills logischerweise auch im Wechselschlag spielen aber krieg das net so richtig auf die Reihe.

Warum du Polly oder Lithium schwieriger empfindest kann ich nicht verstehen, da diese langsamer sind als das Riff bei SLTS! Polly besteht aus Viertel und 8tel .. Ebenso Lithium.. Also da is es doch viel simpler.. Aber gut, jedem das seine.

@Hurricane: Nach welchem Tab spielst du denn SLTS? Hast du nen GP File oder nen Tab nachdem du es spielst? Gibt ja soviele verschiedene...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben