Zusammenspiel in der Band....wie üben???

wenn du blind spielen kannst....
is aber eindrucksvoll :)
 
come as you are hat einen "relativ" komplizierten Rythmus... für Anfänger vielleicht nicht unbedingt das leichteste...
1. Sucht euch ein einfaches Lied im 4/4 Takt
2. Sag deinem Schlagzeuger dass er diesen Takt erstmal ohne jeglichen Zusatzspielen soll... also keine Breaks oder so..da fliegt man am leichtesten raus...
Spiel am besten erst mal nur Akkorde als Begleitung zum Schlagzeug am besten mit einfachem Abschlag oder Aufschlag... macht das vor dem Proben immer so 10 Minuten... dann bekommst du es sehr bald hin! Ich denke nicht mal dass es nur an deinem noch nicht so gut ausgebildeten Rythmusgefühl liegt sondern auch einfach daran dass du noch nie mit einem Schlagzeug zusammen gespielt hast... dadurch konzentrierst du dich vermutlich zu sehr aufs Schlagzeug... oder du hörst mal aufs Schlagzeug und mal auf deine eigene Gitarre... du musst versuchen das Gesamtbild zu erfassen...
 
Ja das ist wahrscheinlich auch so!!!! kannst du mir mal paar einfache Lieder sagen die man mit SChlagzeug zusammen spielen kann. haben schon "White Stripes - Seven Nation ARmy" gespielt. Das klappt auch. Sonst noch irgendwelche Vorschläge wie man sowas übt?????
 
üben üben üben. wird von mal zu mal besser. Nich den Kopf hängen lassen und so viel spaß wie möglich haben. Da ist nichts unmöglich nur ne frage der übung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben