Praktikums Platz ?

  • Ersteller DeaktivierterUser003
  • Erstellt am
D
DeaktivierterUser003
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
31.01.06
Beiträge
420
Kekse
190
Hi,
Ich suche einen Praktikums Platz für 3 wochen von der Schule aus.
ICh würde gerne irgendwas mit Musik machen.
Einmal is mir da die Musikschule in den Sinn gekommen und SWR in Stuttgart.
Was habt ihr für Ideen/ Erfahrungen ???
MFG Felix
 
Eigenschaft
 
Musik laden? Radio Sender?
Aber glaub bei den meisten radio sendern sind lange warte listen wenn man da praktikum machen will?
 
Also ich würd glaub ich bei der Musikschule machen. Was ist denn SWR?
 
SWR = Südwestrundfunk | SWR.de - denk ich ;)

Praktikum - wenn ein Theater in der Nähe ist, lohnt es sich, auch mal dort zu fragen. Die meisten haben irgendwie auch mit Musik zu tun... :)
 
Danke für eure Antworten.
SWR 2 ist Südwestrundfunk. Die haben aber auch Vokalensembles, und Orchester was sicher auch interresant wäre reizuhören.
Na mal schauen.
MFG felix
 
Manche Städte haben auch einen kleinen lokalen Sender, vielleicht ist es auch da möglich. Das kann sicher interessant sein, da bei diesen Sendern das Geld nicht so locker sitzt und sie aus Sch**** Gold zu machen versuchen. Dabei kann man gut lernen, wie mit wenigen Mitteln doch noch was Passables zu machen ist, daß kann immer mal hilfreich sein... ;)

Beispiel aus Eisenach:
Willkommen beim Wartburg-Radio
 
Der einzige Lokale Sender bei uns spielt absolut nur scheiß Musik.
UNd bei SWR 2 wär die Musik genau mein Ding, da könnt ich mich au sicherlich gut unterhalten und so.
NA mal schaun.
MFG FElix
 
Natürlich was lernen =)
aber des wären wahrscheinlich eher leute mit dem gleichen Musikgeschmack.

MFG Felix
 
1. Musikladen
2. Instrumentenbauer


Ersteres habe ich mal gemacht und es war super (hängt aber wohl stark vom Laden ab), zweiteres klingt eignetlich nach noch mehr Spaß.. aber auf die Idee bin ich damals gar nich gekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben