Praktikum im musikalischen Bereich...

  • Ersteller pandaboer
  • Erstellt am
pandaboer
pandaboer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
136
Ort
Bielefeld
Heyho,
Also, ich stehe vorm relativ großen Problem. Ich mache derzeit mein Abitur und unser Jahrgang muss halt ein Praktikum von 2 Wochen machen. So, mein Problem ist nun, dass die Bedingung für dieses Praktikum:
1. Ein Job, für den man mindestens Abitur braucht oder studiert haben muss
2. Nicht an einer UNI/FH stattfindet.
..sind.
Ich wollte eigentlich das Praktikum im musikalischen Berich machen. Ich hatte schon überlgt, ob Musikschule nicht etwas wäre, nur ich glaube, da ist der Abschluss relativ irrelevant.
Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen könnte.. Darum frag ich. Hat evtl jemand Vorschläge? Weil ansonsten muss ich mir einen Beruf im Bereich der Biologie suchen -_-

Ich würde eigentlich gerne Jobvorschläge hören, wenn aber jemand einen konkreten Vorschlag hat: immer her damit! :) Das Praktikum darf Deutschlandweit sein.

VIELEN DANK schonmal ^^
 
Eigenschaft
 
Hallo,
natürlich kannst du das an einer Musikschule, also die Lehrer die ich kenne haben das alle studiert. Nur was willst du da machen?
Ansonsten wurde mir noch ein Job im Tonstudio mit studierten Tontechnikern einfallen, ob man aber da mehr als saubermachen selber tun darf weiß ich nicht.
Guck dich einfach mal um und frag die Leute.

Edit: Ich hab auch mal von Leuten gehört die ein wenig im Theater ausgeholfen haben, natürlich alles von deinem Instrument (falls du eins spielst) und deinem können abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
The Hypnotized
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Folgepost
Hallöchen,
Naja, ich glaube das Thema Musikschule ist ein zwieschneidiges Schwert irgendwie. Aber ich kann ja mal mit der beratenden Lehrerin darüber reden. Und was ich da machen wollte? Naja, ich war auf der Musik, auf welche ich dann gerne gehen würde, selbst. Würde dann halt den Job eines Musiklehrers mir ansehen: heißt evtl in den Unterricht mit rein, sofern die Schüler nichts dagegen haben.

Tonstudio: Ich glaube das würde mich eher langweilen, da gibts halt schließlich nichts zu tun.. Oder ich habe ein falsches Bild..

Das mit dem Theater klingt natürlich auch interessant, nur ich glaube nicht, dass ich da irgendetwas machen könnte. Dafür reichen denke ich meine Fähigkeiten nicht..^^ Spiele selbstGitarre und seit.. weiß nicht genau, jedenfalls nicht lange.. auch Schlagzeug.

Aber naja.. :/

Danke dir trotzdem..^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben