Still Loving You Fingersatz

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Wie spielt ihr das bzw. wie würdet ihr es spielen, wenn ihr es spielen würdet, sofern es nicht unter eurer Würde ist ;)

Code:
  Gm       Gm/F     Gm/Eb              ?            D7
|---6--------6--------6------9\8-6--------6------------5--------------------|
|-----8--------8--------8----------8---8----8-------7-----7-----------------|
|-------7--------7--------7------------7------7-----5-------5---------------|
|-0------------------------------------8--------8---7---------7-------------|
|----------8--------6------------------6------------5-----------------------|
|---------------------------------------------------------------------------|

Ich leg da beim ersten Akkordgriff den Zeigefinger Barrée auf den 6. Bund, wobei ich die Fingerkuppe soweit anhebe, dass die leere D-Saite schwingen kann. H-Saite kleiner Finger, G-Saite Mittelfinger.

Dann den Ringfinger auf die 8 auf der A-Saite, die anderen Finger gleich.

Dann den Zeigefinger gänzlich Barrée auf den 6. Bund.

Die 9/8-6 auf der hohen E-Saite dann nur mit dem kleinen Finger. Slide und dann pull off.



Gibts da ne schönere Variante? Irgendwie missfällt mir meine :)
 
Eigenschaft
 
abgesehn davon, dass ich den Zeigefinger erst Barrée über den 6. lege wenn die 8 auf der A Saite mit dem Ringfinger kommt, spiele ich dieses 9 8 6 komplett gepickt, konnte da jetzt auf der Aufnahme keinen Slide hören oO
 
abgesehn davon, dass ich den Zeigefinger erst Barrée über den 6. lege wenn die 8 auf der A Saite mit dem Ringfinger kommt,

Das gibt bei mir immer hässlich Nebengeräusche beim Loslassen der hohen E-Saite und dem schnellen Umgreifen auf Barrée. Es sei denn, man lässt sie schon vorher langsam los und hat dann Zeit. Aber dann klingt die hohe E-Saite eben nicht mehr nach.

spiele ich dieses 9 8 6 komplett gepickt

Mit Slide meinte ich nur, dass ich den kleinen Finger verrutsche und die 8 nicht mit dem Ringfinger spiele. Dazu picken geht ja trotzem :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben