Wer bastelt mir einen 9/8 Takt als MIDI File?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Hallo!

Da ich selbst aus der Gitarristen-Ecke komme und leider in Sachen Drumspuren basteln eine absolute Niete bin, wollte ich mal fragen, welcher Drummer denn mal so nett ist und mir einen simplen 9/8 Takt mal als MIDI File bastelt (z.B. mit Guitar Pro).

Würde den Takt gerne zum Üben verwenden und ggf. in nen Song einbauen!

Über Hilfe würde ich mich freuen, gruß, Stefan
 
Eigenschaft
 
Was stellst du dir denn vor? Pop, Rock, rap:D?

Oder willst du eifnach nich zum metronom spieln, sondern zu ner drumstimme die nen einfachen rythmus hat?

MfG
Eldarion
 
Ach so - sorry!
Ich bin selbst ein kleiner Prog-Fan und will mal ein bisschen experimentieren...
Gibt da ja diesen berühmten 9/8-Teil in Genesis´ "suppers ready" oder den mehr oder weniger davon geklauten Teil in Marillions "Grendel".
Also ein bisschen was krummes, proggiges eben!
 
Hallo!

Da ich selbst aus der Gitarristen-Ecke komme und leider in Sachen Drumspuren basteln eine absolute Niete bin, wollte ich mal fragen, welcher Drummer denn mal so nett ist und mir einen simplen 9/8 Takt mal als MIDI File bastelt (z.B. mit Guitar Pro).

Würde den Takt gerne zum Üben verwenden und ggf. in nen Song einbauen!

Über Hilfe würde ich mich freuen, gruß, Stefan

Hi, weiß ja nicht ob´s für Dich noch interessant ist. Auf dem Toto-Album "Tambu" ist ein Song namens "Dave´s gone skiing" drauf. Wenn ich mich da nicht verhauen hab, dann ist das ein 9/8-Takt. Ist auch auf der "Livefields"-Scheibe drauf. Wenn da mal eine von beiden in die Finger kriegst...! Ich versuch grad den Drumpart rauszuarbeiten. Allerdings step by step. Grüße
 
mal ein paar variationen, was mir grad so eingefallen ist, als mid und gp5-file

€: ich hoff, dass des mal als inspiration dient...
 

Anhänge

  • 9-8.gp5
    2 KB · Aufrufe: 171
  • 9-8.mid
    806 Bytes · Aufrufe: 182

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben